Alle Bewertungen anzeigen
Sina (31-35)
Verreist als Familie • September 2021 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde im August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel, September 23)
Hotel mit schöner Lage aber sehr eintönigem Essen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gutes Hotel mit schöner Lage, tollem Pool, aber leider sehr eintönigem Essen. Das Essen ist leider keine vier Sterne wert. Das Hotel liegt in der Umgebung von Maspalomas direkt am Meer und man hat einen tollen Blick (vor Allem aus dem Panorama Restaurant). Die verschiedenen Pools sind sehr schön und sauber. Vor Allem der Kinderpool mit der Drachen- und Fleugzeug Rutschte sind einfach top! Der Kidsclub ist gut, allerdings mussten alle Kinder auch draussen, mit Maske rumlaufen. Das ergibt für mich keinen Sinn, da A draussen und B unter 12 Jahren. Ausserdem springen die Kinder 5 Minuten später wieder zusammen im Pool herum. Das Service Personal ist sehr freundlich und nett. Alles ist sehr sauber und aufgeräumt. Die Zimmer sind schön, aber wenn man richtig hin schaut auch schon in die Jahre gekommen. Die Spiegel blättern an einigen Ecken, die Kleiderschränke müssten neue Türen erhalten und vor Allem die Duschen müssten abgedichtet werden. Wir hatten zwei Zimmer und beide waren im gleichen Zustand. Auch hätte ich von einem 4 Sterne Hotel erwartet, dass es kleine Haarshampoo und Duschgel gibt. Dies ist ersetzt durch einen Seifenspender in der Dusche. Das Essen ist im Gegensatz zu unserem letzten Besuch in 2018 leider sehr verschlechtert. Es gibt jeden Tag das Gleiche. Nach drei Tagen ändert sich dann zwar das Thema, aber was sich wirklich ändert sind 4 a 5 Gerichte. Sehr, sehr eintönig. Auch ist das Essen im Panorama Restaurant, Las Dunas und El Patio genau gleich. Man meint also, man hat die Auswahl zwischen drei Restaurants, isst aber doch das Gleiche. Nur das Asiatische Restaurant ein angepasstes Buffet. Alles Fleisch (egal wann und wo) war zerkocht oder hatte die Konsistenz von Gummi. Das Gemüse war entweder in einer schweren Käsesosse oder komplett ohne jeglichen Geschmack oder Gewürze. Viele Gäste fanden das Essen sehr, sehr eintönig und haben sich entschieden um Auswärts Essen zu gehen. Somit haben auch wir uns entschieden um sehr oft Essen zu gehen, was schade ist, da man ja All Inclusive gebucht und vor Allem auch gezahlt hat. Was ich loben muss, sind die schönen Gläser für Bier und Sekt. Hier gibt es an der Bar keine Plastikbecher, sondern schöne Hartplastikgläser. Nur leider beim Mittagessen im Panoramarestaurant nicht. Dort muss alles aus Plastikbechern getrunken werden. Die Coronaregeln kamen uns etwas seltsam vor. Wie berits beschrieben, mussten die Kinder im Miniclub Masken tragen (auch draussen). Dann wurde bei jedem Essen Fieber gemessen und beim unteren Eingang zum Hotel auch. Soweit kein Problem, wenn dann auch jeder gemessen hätte. Je nach Mitarbeiter, wurde mal gemessen, mal nicht. Mal musste man die Hände desinfizieren und mal auch nicht. Auch die Temperaturmessung fanden wir recht komisch. So hatten wir bereits den Verdacht, dass die Messungen nicht ganz korrekt waren, denn nachdem uns aufgefallen war, dass wir je nach Gerät immer alle die Gleiche Temperatur hatten und diese immer (je nach Gerät) zwischen 35.8 und 36.3 lag, wurde uns dann eines Tages deutlich, dass wohl nicht ganz richtig gemessen wurde. Ein Mitarbeiter hat zum Spass das Stofftier unserer Tochter gemessen und ich sah, dass auch hier eine Temperatur von 35.8 angezeigt wurde. Alles in Allem Zusammengefasst, ist das Riu Gran Canaria ein schönes Familienhotel mit Verbesserungsmöglichkeiten vor Allem beim Essen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind schön, aber renovierungsbedürftig. Vor Allem die Duschen. Auch fehlten kleine Shampoo und Duschgel. Stattdessen ein Seifenspender. Die Zimmer waren sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie ist mehr wie eintönig und das angebotene Essen auch kein Hit. Fleisch ist wie eine Schuhsohle und Gemüse, entweder in Käsesosse etränkt oder ohne jeglichen Geschmack. Sehr schade...


    Service
  • Gut
  • Das personal ist absolut nett und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Schöne Lage, direkt am Meer mit tollem Ausblick.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Team bemüht sich um zu animieren und war sehr freundlich. Wir haben nicht sehr viel Animationsprogramm mitgemacht, darum kann ich nicht viel hierzu schreiben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sina
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sina, herzlichen Dank für Ihren erneut Besuch und dass Sie Ihren jüngsten Aufenthalt bewertet haben. Mit Freude lesen wir, dass Sie Ihr Zimmer sowie unsere Lage am Strand von Playa La Barrosa schön fanden. Dass Sie uns auf HolidayCheck weiterempfehlen und unsere lieben Mitarbeiter loben freut uns ebenso sehr. Schade ist allerdings, dass Sie dieses Mal mit unserem vielfältigen kulinarischen Angebot nicht ganz zufrieden waren. Unsere Chefs und ihr Team sind stets bemüht, eine reiche Auswahl an köstlichen regionalen und internationalen Gerichten anzubieten, um auch den anspruchsvollsten Gaumen zu erfreuen. Allerdings ist die Reduzierung der gastronomischen Vielfalt auf die aktuellen Protokolle zurückzuführen, die Teil der Vorkehrungen zum Schutz der Gesundheit aller Gäste und Mitarbeiter. Bei RIU machen wir uns immer viele Gedanken wie wir unseren Gästen einen komfortablen Aufenthalt bieten können und stecken immer eine Menge Liebe sowie Herzblut rein. Seien Sie bitte versichert, dass wir Ihr Feedback an unser Chef Team zur Prüfung weiterleiten werden. Wir würden die Möglichkeit begrüßen Sie beim nächsten Mal wirklich voll und ganz von uns überzeugen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager