- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Modernes Hotel, von der Renovierung in den Zimmern sieht man aber nicht mehr viel. In Teilbereichen ist der Gast kein König. Sehr auf Engländer zugeschnitten. Teilweise gute Ideen/Konzepte, leider nicht immer zu Ende gedacht. Poolanlage ausreichend groß, wer früh aufsteht, bekommt seinen Wunschplatz. Ballspielen nur in einem Pool gestattet in anderen Pools wird es vom Personal unterbunden. Top. Warum aber das Springen vom Beckenrand in die nicht gerade tiefen Pools geduldet wird, bleibt ein Rätsel. Nicht gerade ungefährlich und störend für andere Badende. Bei der Zimmerwahl kann ein traumhafter Meerblick leider mit Lärmbelästigung durch das Abendprogramm einhergehen.
Von der Renovierung ist nicht mehr viel übrig. Möbel bereits wieder abgewohnt. Betten auf Rollen. Für die Zimmerreinigung vermutlich ein Traum. Für Gäste eine Katastrophe. Ständig darf man Matratze und Bett neu justieren, da sich trotz Arretierung alles verschiebt. Schlafkomfort ansonsten gut. Klima und Ventilator vorhanden. Ausreichend dt. TV-Programme. Balkontür ohne Kippfunktion. Schallisolierung ungenügend.
Das Hauptrestaurant fällt durch. Wer RIU-Palace gewöhnt ist, wird hier enttäuscht. Andere RIU Hotels sind da deutlich besser, und nicht alle waren ein Palace. Geschmacklich meist fad und beinahe immer alles nur noch lauwarm/kalt. Es wird Menge produziert und dann liegen gelassen. Wer zur richtigen Zeit da ist, hat Glück. Ist uns nie gelungen. Die Weine aus dem Zapfhahn sind ungenießbar. Die Themenrestaurants sind deutlich besser und zu empfehlen. Das Temperaturproblem gibt es hier auch. Aber zumindest Geschmack/Ambiente werden RIU gerecht. Die hier servierten Flaschenweine sind deutlich besser. Bei den Cocktails darf man in einem AI- Konzept nicht zu viel erwarten.
Eigentlich gut bis sehr gut, Mit Englisch kommt man weiter. Alle freundlich. Hotelapp um Probleme zu melden. Abhilfe erfolgt meist kurzfristig. Top! Getrübt wird das Bild durch das Poolpersonal. Laut Hotel schließt der Pool um 19 Uhr. Bereits deutlich früher ordnet das Personal verlassene Liegen/Sonnenschirme. Eigentlich kein Problem. Wird allerdings der Schirm geschlossen unter dem man döst und Liegen neben einem so lautstark positioniert, dass man vor Schreck von der Liege fällt, ist das ein No-Go!
Direkt am Meer. Super! Den Strand erreicht man nach knapp 20 Minuten. Wer ein schönes Plätzchen am Strand haben möchte, läuft nochmal 10-15 Minuten länger. Die Strandpromenade direkt vor dem Hotel lädt zum flanieren ein und führt in den kleinen Ort mit Bars, Restaurants und Shoppingmöglichkeiten. Landseits befindet sich vor dem Hotel eine Baustelle, es gibt aber schon länger keine Aktivitäten dort.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Umfangreiche Animation, wer möchte findet etwas passendes für sich. Die Abendshows haben wir in anderen Hotels schon deutlich schlechter erlebt. Als wirklich gut sind sie aber nicht zu bezeichnen. Hauptproblem ist die Lautstärke, wer sich während der Show unterhalten möchte, macht das lieber schriftlich. Extrem negativ die wöchentliche RIU-Party. Eigentlich ein gutes Konzept, zerstören extreme Lautstärke und ein überdrehter Animateur der in jedes Lied brüllt, leider die gute Idee. Es ist schleierhaft wer schlecht vorgesungene/gebrüllte Textpassagen zum Feiern benötigt. Das man in seinem Zimmer den akustischen Eindruck hat, der DJ würde direkt neben dem Bett auflegen, braucht sicher auch keiner. AC/DC ist dagegen ein Kammerkonzert. Weniger ist auch hier mehr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Oliver, Wir danken Ihnen, dass Sie sich für unser Hotel Riu Gran Canaria entschieden und sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es ist schade, dass Ihr Aufenthalt bei uns keine zufriedenstellende Erfahrung war. Wir halten Ihre Kommentare für wichtig und helfen uns, uns zu verbessern und unsere Schwachstellen zu beheben, um uns in Zukunft zu verbessern. Trotz dieses unglücklichen Vorfalls hoffen wir, dass die positiven Aspekte Sie dazu bewegen werden, wieder in die Kette der Riu Hotels & Resorts zurückzukehren. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Management