- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein recht großes Hotel mit ca. 590 Zimmern sowie 40 Appartements. Die Zimmer liegen im 6-stöckigen Hauptgebäude, währenddessen die Appartements direkt an der Strandpromenade gelegen. Überwiegend ältere Gäste im Dezember, Durchschnittsalter war sehr hoch (ca. 70 Jahre), daher fühlen sich Familien mit Kindern recht deplaziert. Wir waren zum 3. Mal in diesem Hotel, im Winter jedoch werden wir dorthin nicht mehr reisen, wenn man keinen Urlaub im Altersheim ma-chen will. Durchschnittliches Komforthotel, jedoch im Winter nicht für junge Leute empfehlenswert. Ich war jetzt bereits zum 16. Mal in einem RIU-Hotel, daher kann ich Vergleiche mit anderen Hotels wie z.B: RIU Yucatan oder RIU Taino in der Karibik anstellen. Da kommt dieses Hotel in keiner Hinsicht mit. Dort sind die Hotels um einige Klassen besser und teilweise sogar günstiger.
Zweckmäßige, aber komfortable und gepflegte Einrichtung mit Teppichboden und Klimaanlage, Ventilator, Fernseher sowie kleinem Kühlschrank. Betten sind gewöhnungsbedürftig, da sie sehr hart sind. Antiquiertes Schließsystem für Türen und Safe: Herkömmliche Schlüssel. Ein Hotel dieser Kategorie sollte über schlüssellose Türen und Safe verfügen und stattdessen mit einer Zugangskarte zu bedienen sein. Das Bad ist recht modern, allerdings verfügt es über eine sehr kleine Badewanne.
Reichhaltiges, aber einfältiges und wenig anspruchsvolles Buffet: Sehr nett und appetitlich angerich-tet, aber die Speisen wiederholten sich im Grunde genommen jeden Tag. Morgens immer derselbe Käse, der nach nichts schmeckte sowie ebenso eintönig schmeckende Wursts sowie Schinkensorten. Brötchen, die hart waren und den Anschein erweckten, sie lägen bereits mehrere Tage dort. Ledig-lich einmal pro Woche gab es zum Frühstück Lachs und einmal Serrano-Schinken. Mittags und abends oft das gleiche Essen: Panierte Schnitzel, eine Sorte gebratener Fisch sowie Geschnetzeltes. Lachs sowie Paella gaben es abends gar nicht, einmal Garnelen sowie gelegentlich Miesmuscheln. Getränkeauswahl und Qualität dagegen hervorragend. Sogar Markenspiritousen waren im Angebot. Lediglich die Cocktails waren miserabel, da sie einfach aus der Plastikflasche bereits vorgemixt in das Glas gekippt wurden, ohne sie im Mixer mit etwas Eis aufzufrischen.
Herkömmlichen Service gibt es nur an der Bar, bei der Zimmerreinigung sowie an der Rezeption. In den Restaurants und im Salon existiert lediglich Abräumservice des Geschirrs und der Gläser. Sehr gute und freundliche Zimmerreinigung sowie überwiegend freundliches Personal in allen Berei-chen des Hotels. Zu unserer Zeit jedoch wenig Kinder im Hotel, so daß von Kinderfreundlichkeit in den Restaurants wenig zu spüren war. Teilweise kaputte Kindersitze, die man sich dazu häufig auch noch selbst zum Tisch bringen mußte. Kinderanimation dagegen war sehr gut.
Recht abgelegenes Hotel, ca. 15 Minuten Fußweg vom Strand entfernt. Ansonsten schön am Meer gelegen, sehr ruhige Lage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gute, ausreichende und unaufdringliche Animation am Tag für Erwachsene und Kinder. Abends nette Shows und gelegentliche Live-Musik.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 27 |