- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Tolle gepflegte Anlage mit sehr viel Potential, welches nicht ausgeschöpft wird. Leider nicht für jeden zu empfehlen. Publikum durchwachsen 60+ in der Überzahl.
Wir haben die Poolzimmer / Suiten insgesamt drei Stück da wir mit 5 Personen angereist sind. Die Aussicht ist super direkt am Meer. Die Zimmer sind schon etwas älter und leider kommt der Putz von den Wänden da überall Salpeter und eine gewisse Feuchtigkeit im Mauerwerk vorhanden ist. Es wird zwar schnell behoben wenn Putz auf dem Boden liegt aber nur mit Farbe und nicht das eigentliche Problem beseitigt. Die Poolzimmer sind die teuersten Zimmer und die lautesten. Da direkt darüber das Restaurant liegt und das rücken der Stühle und das klimpernde Geschirr sehr störend ist. Daher kaum Ruhe und Erholung! Ausserdem laufen hier ab dem Zeitpunkt wenn es dunkel wird Kakerlaken in den Gängen rum und verirren sich leider auch ins Zimmer. Leider auf Cran Canaria ein häufiges Problem. Und es sind nicht gerade wenige… insbesondere in den Nachtstunden wird dieses Ungeziefer aktiv und man selber kommt, wenn man eine erwischt hat nicht mehr zur Nachtruhe. Die Zimmerreinigung hingegen ist super und es wird jeden Tag sehr gründlich sauber gemacht. Auch das auffüllen der Mini Bar ist super und es wird nach deinen Wünschen die Bar bestückt. Wir nutzen gerne die Promenade in den Abendstunden, aber die Türe nach draußen wird bereits um 22 Uhr verschlossen und man kommt von der Meerseite nicht mehr rein. Dies liegt daran das es hier noch keine Zimmerkarten sondern noch echte Schlüssel gibt. In anderen Hotels an der Promenade kann man mit einer Zimmerkarte die Türe zum Hotel problemlos bis 24 Uhr öffnen.
Im Prinzip sehr reichhaltig aber wenn man genauer hinschaut fast jeden Tag das gleiche. Fleischgerichte wechseln zwar, aber das war es auch schon. Frühstück ist da noch schlimmer, immer das gleiche, keine Abwechslung, kein frisches Brot und Unmengen von Vögeln die sich am Buffet bedienen. Omelette a la Minute, wie es in Hotels dieser Kategorie üblich ist sucht man vergebens. Aber auch hier ist das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Außerdem gibt es an dem großen Pool eine Snack Bar, hier ist alles Top. Die Cocktails hingegen sind eine voll Katastrophe. Wenn man einen Caipi oder Mojito bestellt geht der Barkeeper nach hinten und kommt 30 Sekunden später mit einem entsprechend bestellten Glas zurück. Allerdings hat dies nichts mit einem Caipi oder Mojito zu tun, dass ist irgend was gepanschtes und ungenießbar. Auch ein Sex on de Beach oder andere Cocktails sind hier überhaupt nicht zu empfehlen. Hingegen kann man bei einem Longdrink nichts verkehrt machen, die waren durch die Bank gut. Es empfehlen sich aber unzählige Gastro Betriebe in unmittelbarer Strandlage für leckere Getränke. Allerdings natürlich nur gegen Bezahlung. Wir haben für die Nebensaison sehr viel Geld für diesen Urlaub bezahlt… Poolzimmer für 13 Tage über 5.000€, da haben wir ein wenig mehr erwartet.
Alle sehr freundlich, zu den Mahlzeiten Bedienung an den Tischen, an den Bars sucht man diese vergebens hier muss man sich selbst bedienen. Für ein vier Sterne Haus mit diesen Preisen sehr dünn. Achtung für RAUCHER, diese sind in diesem Hotel nicht gewünscht. Es darf lediglich an den Mülltonnen geraucht werden und hier wird man als Gast regelrecht abgestellt. Außerdem gibt es an der Bar in der hintersten Reihe, weit weg von der Bar 8-10 Rauchertische. Eine Vollkatastrophe zumal es sonst keine Möglichkeit gibt. Da aber das Entertainment Programm am Abend eher mittelmäßig ist, war und ist es sogar eher besser, dass die Rauchertische weiter weg sind.
Das Hotel liegt direkt in der Nähe von Maspalomas und liegt daher sehr zentral. Bis zur Playa de Ingles kostet eine Taxifahrt ca. 6 €
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kann ich so nichts zu sagen, haben wir bisher noch nicht genutzt. Außer Massage die war gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | GH |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter GH, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Mit großem Bedauern lesen wir, dass Sie unser Hotel mit einigen unliebsamen Eindrücken verlassen haben. Aus diesem Grund möchten wir uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Seien Sie bitte versichert, dass dies weder unseren Standards entspricht, noch das widerspiegelt was die Mehrheit unserer Gäste auf den Hotelvergleichsportalen über unser Hotel Riu Gran Canaria kommentieren. Durch das Feedback von Gästen, wie Sie, ist es uns möglich, unseren Service zu verbessern, um den Standard von RIU jederzeit garantieren zu können. Wir hoffen, dass Sie uns nochmals die Gelegenheit geben, Sie von uns überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager