- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage ist recht gross. Zimmer sind gut ausgestattet mit ausreichend Platz im Schrank usw. Haben uns sehr wohl gefühlt im Zimmer zur Aussenseite, mit Blick auf den Leuchtturm. Auch fanden wir alles sauber, kein Ungeziefer (ausser in der Poolbar wo gelegentliche Kakerlaken gesichtet wurden). Allerdings ist das Hotel recht gut belegt sodass es zeitweilig recht laut wirkt und vor allem in der Poolbar manchmal die Atmosphaehre einer Betriebskantine herrscht. Die Gästestruktur ist gut gemischt, was wir sehr angenehm empfanden. Die Qualitaet des Essens fanden wir durchweg sehr gut. Man darf halt nicht erwarten, dass man in gemütlicher Zweisamkeit zu Abend essen kann, aber das liegt wohl an der Grösse der Anlage und der Zahl der Gäste. Preis/Leistungsverhältnis fanden wir sehr gut.
Die Zimmer sind sehr nett, mit hellen Holzmöbeln ausgestattet. Man hat genug Platz in den Schränken und es war alles sauber und funktionsfähig. Auch den Balkon fanden wir sehr nett, vor allem den Blick (seitlich aufs Meer und auf den Leuchtturm). Kein Ungeziefer auf dem Zimmer, bis auf einmal ein paar Ameisen.
Qualität des Essens und die Auswahl der Speisen waren sehr gut. Es gab auch frische Säfte hin und wieder und die Themenrestaurants sorgten für Abwechslung. Abstriche gibts für die Atmosphäre in den Speisesälen, die eben leider mehr an eine Betriebskantine erinnern. Was aber wiederum an der Grösse der Anlage liegt. Dies sollte man bedenken bevor man bucht.
Check-In verlief problemlos, trotz des grossen Andrangs als wir ankamen (mit uns 3 vollbesetzte Busse!). Jedoch mussten wir unser Gepäck selber tragen. Zimmerreinigung war ohne Beanstandung. Allerdings wurden bei uns keine Handtücher zu Figuren gefaltet oder dergleichen. Einige Male kam die Putzfrau auch nach nur ganz kurzem Anklopfen einfach ins Zimmer - das fanden wir in einem 4 Sterne Haus als sehr unangebracht. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren freundlich bis auf einen jungen Mann. Als wir einmal kalte Platten aufs Zimmer bestellten, da wir von einem Ausflug erst spät nachts zurück kamen, wurde zwar unser Wunsch notiert und in einem Buch aufgeschrieben, komplett mit Zimmernummer usw. Aber als wir dann heimkamen fanden wir leider die versprochene kalte Platte für 2 Personen nicht vor. Nun ja. Als besonders unfreundlich erwies sich der Mitarbeiter im RIU Shop. Er war sehr unfreundlich als ich einmal eine Tasche dort anschauen wollte, wurde ich sofort streng zurechtgewiesen, dass man nix anfassen duerfe, da sonst alles herunterfallen würde. Meine RIU Karte konnte ich dort auch nicht nutzen, sollte ein anderes mal wiederkommen usw. Auch wurden Kunden lange warten gelassen, die nur eine Zeitung kaufen wollten, während der Betreiber gerade "Waren weg räumte". Den Shop sollte man vermeiden.
Der Strand liegt etwa 10 Min. Fussweg entfernt, wobei man auf einer tollen Promenade direkt am Meer entlang geht, vorbei an Geschäften usw. Die Transferzeit zum Flughafen betrug ca. 40 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten gibt es dort genug. Ausflüge werden von TUI in vieler Form angeboten, wobei einmal die Abfahrtszeiten einfach geändert wurden ohne uns darüber zu informieren - aber das lag an TUI und nicht am Hotel. Ein öffentlicher Busbahnhof ist ganz in der Nähe mit guten Verbindungen zu anderen Orten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportprogramm im Pool usw. haben wir nicht in Anspruch genommen, jedoch fanden wir die Unterhaltungsshows am Abend sehr gut. Bisher die beste Hotelanimation die wir erlebt haben. Sogar Musicals wurden aufgeführt und nach anfänglicher Skepsis haben wir sehr gern zugeschaut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cornelia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 22 |