- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Da unsere Bali-Reise abgesagt wurde, haben wir uns spontan für das Riu Gran Canaria entschieden. Eigentlich eine schöne Anlage, aber im ausgebuchten Zustand möchte dort auf keinen Fall sein. Von einigen anderen Stammgästen hörten wir, dass sich einiges negativ geändert hat. Von einem Riu Hotel und bei dem Preis habe ich wesentlich mehr erwartet. Preis-Leistung stimmt überhaupt nicht.
Zimmergröße ist ok. Teilweise sehr abgenutzt, angeschlagene und schlecht ausgebesserte Möbel. Matratze komplett durchgelegen. Zimmerreinigung war ok, könnte aber besser sein. Zimmer sehr laut. Keine schönen Flure zu den Zimmern und laut.
Gemüse verkocht. Essen leider gar nicht gewürzt und häufig lauwarm. Bei den Desserts wird nicht schnell genug nachgelegt. Ananas war immer sehr bräunlich. Cocktails teilweise sehr schlecht, keine Strohhalme - beim Caipi sehr schlecht -. Die Getränkeautomaten waren von sehr schlechter Geschmacksqualität. Als man dies bemängelte, wurde einem gesagt, dass er dann bestimmt kaputt ist. Leider waren alle Automaten so und es blieb auch den ganzen Urlaub. Geschirr teilweise dreckig und angeschlagen.
Rezeptionsmitarbeiter nur teilweise bemüht und freundlich. Es werden unterschiedliche Aussagen abgegeben. Die Kellner waren trotz der geringeren Belegung des Hotels teilweise überfordert und manchmal auch unfreundlich. Teilweise wurden wir beim Abendessen ignoriert. Wir hatten das Gefühl, dass die Einheimischen bevorzugt behandelt werden, so z. B. auch bei den Hygienevorschriften, wenn diese dicht an dicht drängelten, keinen Mundschutz oder Handschuhe getragen haben. Hervorzuheben ist der Kellner Sebastian - immer ein lächeln und hat uns auch tatsächlich wahrgenommen. Ständig waren schon morgens die Liegen reserviert. Uns wurde gesagt, man könne hier nichts unternehmen, da man ja nicht wissen könnte, wer tatsächlich reserviert.
Vom Hotel gelangt man schnell an die Strandpromenade.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Ballspiele im Pool erlaubt! Das Animationsteam durfte aber im Pool Ballspiele durchführen, seltsam! Unfreundliche Bademeisterin - hat in einem Ton mit den Leuten gesprochen, geht gar nicht. Für die Größe des Hotels ein sehr kleiner Fitnessraum. Infintiy Pool scheint schön zu sein, aber leider gab es nie feie Plätze.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Corinna |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Werte Corinna, vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Riu Gran Canaria und die damit verbundene Zeit. Dass, wir Ihren Erwartungen nicht völlig entsprochen haben bedauern wir sehr! Ihre Hinweise, für welche wir uns wiederum in aller Form entschuldigen, nehmen wir uns sehr zu Herzen. Sie können sich allerdings sicher sein, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht. Wir sind über jede Gästemeinung dankbar, denn nur so können wir stetig an uns arbeiten und uns verbessern. Ihr Feedback wir mit den entsprechenden Stellen vesprochen werden. Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Wir schätzen Sie als Gast unseres Hauses und hoffen dennoch, dass wir Sie eines Tages wieder bei uns begrüßen dürfen, mit dem Ziel Sie von unserer Serviceleistung überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager