Alle Bewertungen anzeigen
Micha (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde im August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel, September 23)
Ein großartiges RIU Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein großartiges Hotel, das dem kanarischen Flair gerecht wird. Eine gepflegte Anlage, die auch für Familien und Behinderte geeignet ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer im 1.OG mit Blick auf den Innenhof und das Meer. Die Zimmer waren ausreichend groß bemessen und immer in einem super gepflegten und aufgeräumten Zustand. Das Reinigungspersonal war freundlich und hat hervorragende Arbeit geleistet. Die Betten waren meiner Meinung nach etwas zu weich, als Zudecke waren wie in den südlichen Ländern üblich nur zwei Bettlaken vorhanden, wobei auch noch Wolldecken im Kleiderschrank bereit lagen. Das Bad war top. Sehr große Dusche (drei Erwachsene könnten sich dort bequem bewegen), Toilette und Waschbecken waren super gereinigt. Lediglich die Dichtungen könnten erneuert werden, wiesen aber nur altersbedingte Verfärbungen oder Anhaftungen auf. Kein Schimmel oder Ähnliches. Die ersten 20 Programme im Fernsehen waren deutsche Sender, alle gängigen dabei. Die Minibar war kostenlos und wurde alle 2 Tage vom Reinigungspersonal neu befüllt. Es konnten sich aber zu jeder Zeit auch an den Bar´s neue Getränke geholt werden, wenn Bedarf bestand.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es befinden sich mehrere Restaurants auf dem Gelände, die teilweise zu leicht unterschiedlichen Zeiten geöffnet hatten. Das Essen war in Buffetform vorhanden. Kalt- und Warmspeisen in unterschiedlichsten Formen in ausreichender Menge. Es wurde immer nachgefüllt. Insbesondere Salate waren immer gekühlt und frisch. Das Servicepersonal war sehr freundlich und immer bemüht, benutzte Teller und Besteck zeitnah abzuräumen. Man muss echt aufpassen, dass man nicht zu viel ist, ansonsten werden die Hosen schnell zu eng. An den Bar´s auf dem Hotelgelände bekommt man ab ca. 10 Uhr bis spät abends alkoholische Getränke ausgeschenkt oder gemixt, nichtalkoholische Getränke kann man sich selber nehmen. Die Cocktails sind recht dünn gemixt, schmecken aber trotzdem sehr gut. Ist auch gut so, als Erfrischung optimal und man wird erst nach dutzenden betrunken :)


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Personal in der Rezpetion, man sprach mehrere Sprachen und war für alle Fragen offen. Gleiches gilt für mit Mitarbeiter in den Restaurants und Bar´s. Kaum war der Teller leer, wurde er von den Mitarbeitern abgeräumt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr verkehrsberuhigt am südlichen Ende von Maspalomas, Ortsteil Meloneras. Ein kleines Einkaufscenter mit Souvenir-Shops und Drogerien befinden sich ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt, ebenso diverse Gastronomie-Geschäfte. Diese haben wir aufgrund des guten Essens im Hotel aber nicht aufgesucht. Im rückwärtigen Ende des Hotels befindet sich die Promenade vom Meloneras, die zum Leuchtturm führt. Zur Promenade hin hat das Hotel einen Durchgang, der von einem Sicherheitsdienst beschützt wird und Unbefugten den Zutritt zum Hotel verwehren soll. Das Hotel ist in U-Form aufgebaut. Im Innenhof befinden sich diverse, schön angelegte Rasenflächen mit schönen, großen Palmen. Alles sehr gepflegt. RIU halt. Es gibt fünf Pools. Einer für Kinder, zwei im Zentrum der Liegenschaft (mit leicht unterschiedlichen Temperaturen), einer an der Außenseite und einer an der Rückseite zur Promenade hin. Letzerer war für mich gefühlt der Kälteste. Hier könnte man durchaus noch an der Temperatur arbeiten. Liegen sind in ausreichender Menge vorhanden. Jedoch konnte ich beobachten, dass die Gäste (Deutsche und auch andere Nationalitäten) bereits teilweise um 4 Uhr morgens anfangen, mit Ablegen der Handtücher sich die Liegen zu reservieren. Trotz Aufforderung der Hotelleitung, dass dieses im Hotel nicht erwünscht ist, wurde aber auch nichts gegen dieses unverschämte Verhalten der Gäste unternommen. Allerdings ist das kein Phänomen, was nur in diesem Hotel vorkommt, sondern in fast jedem verbreitet ist. Als Abhilfe könnte man seitens des Personals alle Reservierungshandtücher einsammeln und ein Behältnis werfen. Betroffene Gäste könnten sich ihre Handtücher dann da wieder heraus sammeln.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Animationen am Hauptpool waren tagsüber immer gut besucht. Die Animateure waren berufsbedingt sehr motiviert und auch gut durchtrainiert. Das Fitnesstudio war gut besucht, jedoch nicht von mir.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Micha
    Alter:36-40
    Bewertungen:1