Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2022 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde im August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel, September 23)
Dieses Hotel ist nur für Familien geeignet.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erste Eindruck war gut. Das Personal an der Rezeption war freundlich, Koffer wurde umgehend aufs Zimmer gebracht. Aber bei der Abreise hat sich keiner um den Koffer gekümmert!! Das Hotel ist nicht schallisoliert, wo man sich auch aufhält, kein Schallschutz, sehr unangenehm.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer lag zum Garten raus und war ruhig und auch sauber. Die Betten haben gute Matratzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war gut und abwechslungsreich. Leider gab es nur zwei Sorten gegrillten Fisch. Es gibt 3 Restaurants, das asiatische muss man vorbestellen, was schwierig war, weil immer ausgebucht. Das Restaurant Atlantico muss auch abends vorbestellt werden, es ist aber nur einmal gelungen, dort einen Platz zu reservieren. Die Sauberkeit an den Esstischen und Stühlen lässt auch zu wünschen übrig. Da dort viele Kinder verköstigt werden, sind die Tische (auch die Lehnen der Stühle) nach dem Genuss eines Nutella-Brotes von den kleinen Kindern völlig verschmiert, es werden mit einem Lappen alle Tische abgewischt, statt mit Desinfizierspray zu arbeiten. Dieser ist zwar vorhanden, wird aber meistens nicht verwendet. Und das in Coronazeiten!! Vor dem Restaurant Duna sind auch Tische und Stühle aufgestellt. Dieser Bereich wird aber mittags teilweise abgesperrt, ist nicht zu nutzen, sodass man auch dort mit vielen zusammensitzen muss und kein ruhiges Mittagessen genießen kann. Total unverständlich sowas und ärgerlich. Auf die schmutzigen Stühle haben wir das Personal aufmerksam gemacht, aber es hat nicht geholfen. So haben wir uns unsere Kleidung mit Schokolade beschmutzt. Das geht gar nicht und ist mit 4 Sternen total überbewertet. Das Personal in der Purple Bar hört bei der Bestellung nicht zu. Dreimal musste das Getränk bestellt werden, bis man das Gewünschte bekam. Sehr lustlose Barkeeper!! Dieses Hotel ist für Leute ohne Kinder nicht geeignet. Es gibt keinen Pool, welcher nur für Erwachsene genutzt werden darf. Andere Hotels (Lopesan) haben einen Pool im Ruhebereich, welcher von Kindern nicht genutzt werden darf. In diesem Hotel gibt es auch einen kleinen Pool, dieser ist aber nicht so deklariert, dass nur Erwachsene ihn nutzen können. Für Kinder sind ja genug Pools vorhanden, aber dieser kleine Bereich, wo es etwas ruhiger ist, wird auch von Kindern genutzt. Es gibt in diesem Hotel keinen einzigen ruhigen Ort zum Entspannen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war sehr hilfsbereit , aber das Personal Im Servicebereich (Restaurant Duna) war doch sehr überlastet und hat auf Gäste keine Rücksicht genommen. Das Geschirrgeklapper im Essbereich durch die "Abräumer" war unerträglich. Der Essbereich ist überhaupt nicht schallisoliert, der Lärm ist nicht auszuhalten. Keinesfalls kann man in Ruhe eine Mahlzeit einnehmen. Das Personal fährt mit den (schnutzigen) Abräumwagen ganz nahe an die Tische heran und macht einen Höllenlärm mit Besteck und Geschirr. Man kommt sich vor, als wäre man in einer Großkantine. Die Verantwortlichen in diesem Hotel sollten mal eine Mahlzeit (besonders am Abend) dort einnehmen!! Eine Zumutung. Andere große Hotels in der Nähe kriegen das besser hin. Reine Massenabfertigung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt zum Hotel dauerte 30 Minuten. Die Nähe zum Strand ist gut.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon oben beschrieben, gibt es genügend Pools. Der kleine Pool im Seitenbereich sollte als Ruhezone (ohne Kinder) ausgewiesen werden. Das Entertainment (im Innern der Anlage mit Bühne) ist absolut lächerlich. Es gab einmal eine Showaufführung, ganze 3/4 Stunde lang. Ansonsten ist nur draußen im Garten eine Live-Music. Nichts Besonderes und langweilig. Wir sind deshalb jeden Abend in die benachbarten Hotels gegangen, wo doch die Darbietungen in jeder Hinsicht mehr Qualität aufweisen. Hier ist auf jeden Fall viel Luft nach oben. In den anderen Hotels nebenan, welche ja auch mit vielen Gästen umgehen müssen, gelingt es deutlich besser, für eine ruhige Umgebung zu sorgen, besonders im Essbereich. Da ich dort schon überall gewohnt habe, kann ich das beurteilen. Dieses Hotel werden wir auf keinen Fall wieder aufsuchen. Wir haben für diesen Aufenthalt (1 Woche) sehr viel Geld bezahlt (2.200 € für 1 Person). Dafür haben wir keine entsprechende Gegenleistung erhalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Ursula, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung über Ihren Aufenthalt mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gesammelt haben, hilft uns Ihre Bewertung unsere Dienstleistungen verbessern zu können. Wir arbeiten jeden Tag daran, einen hochwertigen, professionellen Service zu leisten. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie unsere anderen Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager