- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schön angelegtes Familien-Hotel. Mit dem richtigen Zimmer toller Ausblick. Tolle Animation, Kinder werden hier den ganzen Tag beschäftigt, wenn sie denn wollen. Wer Ruhe sucht ist hier ein bisschen falsch.
Die Zimmer sind so sehr schön, die Betten sind sehr bequem, der Fußboden sauber, es wurde ordentlich geputzt da ordentliches Trinkgeld vorab gegeben wurde, Danke :-D , allerdings ein Manko " Ameisenstraße" im Kleiderschrank immer wieder. Laut Servicemitarbeiter wäre das nun mal so, haben dann aus dem Koffer gelebt. Nicht schön für 4 Sterne
Erster Eindruck. Leider schade Eher schlecht. Nachdem wir dann am ersten Abend das Haupt-Restaurant mit Eingang gefunden haben, da wir dem Strom nachgelaufen sind, muss ich sagen, wegen Überfüllung kein Platz zu bekommen, leider leider auf dem Gang die Tische die dann verlassen wurden, nicht abgeräumt, weil man nicht nach gekommen ist, da manch Oberkellner der Meinung ist dafür wohl nicht zuständig zu sein, dreckig nicht schön anzusehen, nach drei Tagen hat man sich dran gewöhnt. Hauptzeit hin oder her, dass darf nicht sein ,gerade der erste Anblick zählt. Die Auswahl ist reichlich, schmeckt auch wenn oft mals zu lange gegart oder das Fleisch zu durch gebraten war. Wer hier nichts findet ist selber schuld. Die Themen Restaurants sind natürlich ruhiger, aufgeräumter und stressfreier, allerdings auch nur pro Woche einmal reservierbar. Nachdem die Kellner einen nach ein paar Tagen wieder erkannt haben wurde man sogar freundlich zu einem freien Tisch geleitet. Das war dann schon angenehm. Fazit, manch Oberkellner sollte von seinem hohen Roß runter steigen und mit Helfen.
Der erste Minuten haben unseren Urlaub für die ersten drei Tage zunichte gemacht, wir haben uns sehr unwohl gefühlt, zur Erklärung-> Nach 2,5 stündiger Verspätung sind wir endlich, Freude erwarten zum ersten Mal in einem Riu Hotel angekommen. Sonst Hipotel und Iberostar. Wir haben uns als 2 tes in die drei Reihen gestellt, die vom Absperrband zur Rezeption aufgeteilt wird, hinter uns noch ein Ehepaar die schon eher in die andere Schlange gewechselt sind, vor uns eine Familie mit drei Kindern die sehr viel fragen hatte und denen sehr viel erklärt wurde..... wir haben mit Geduld gewartet, da es sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat. Nachdem dann mittlerweile aus unserem Bus so Ca 9 Familien doch alle an der Rezeption abgefertigt wurden Ihre Karten usw. erhalten haben und die Schlangen leer waren, haben wir nach rechts zu einem Empfangsmitarbeiter gewechselt, der schon etwas älter war und wohl schon länger in diesem Hotel nach Hörensagen angestellt ist, dass habe ich in meiner ganzen Zeit noch nicht erlebt, wir wurden sowas von ausgeschimpft, was uns den einfallen würde einfach rüber zu wechseln, ich hätte doch mit meiner Familie links gestanden. Ich war sowas von sprachlos, da ich das nicht gewohnt bin aus keinem Hotel wo ich bisher war, meine Kinder waren sprachlos und mein Mann hat gedacht er wäre im falschen Film. Ich habe ihn gefragt, was er für ein Problem hat und das nicht unfreundlich, alle waren abgefertigt, Der Familie die vor uns war wurde immer noch mit Geduld von einer netten Dame alles erklärt. Uns wurden dann von dem Empfangsmitarbeiter die Schlüssel hin geschmissen, uns wurde nicht erklärt wo wir für unser Zimmer lang müssen. Die Karten für die Handtücher auf den Tresen geworfen und gesagt, da für Handtücher, uns wurde nicht erklärt für die Spezialitäten Restaurants müssen sie Reservieren vorab usw..... Gut das ich das schon vorab gelesen habe. Wir haben unsere Sachen genommen und alles selber gesucht DANKE auch der Urlaub war für 3 Tage gelaufen, da wir erst mal auszukundschaften mussten wo welche Restaurants sind. Die Rezeption haben wir nur noch aufgesucht, wenn wir gesehen haben das dieser Mitarbeiter nicht vor Ort war. Zwei * gibt es für die Servicmitarbeiter die dankend abends gekommen sind und das nach nicht mal 10 Minuten anruf, da die Kinder den Tresor Pin falsch eingegeben haben. DANKE. Einen * für den einen Servicemitarbeiter im Hauptrestaurant, der als Oberkellner immer lächelnd und nett auch die Tische abgeräumt hat und nicht seine Kellner nur dirigiert hat schneller zu Arbeiten und nur zu gucken ob es auch gemacht wird. Wir sind dann immer erst später zum Essen gegangen, da dann auch ruhiger und wieder sauberer war. In den Spezialitäten-Restaurants alle immer sehr freundlich, saubere Tische und das Essen sehr gut angerichtet nicht verkocht und gemütlicher natürlich. Stress war hier nur bei der Platzzuweisung.
500 Meter über die Promenade zum Einkaufscenter, 700 Meter bis zum sehr schönen flach abfallenden Strand, wer es den so mag. Fahrzeit vom Flughafen ca gute 1 Std. Ausflugsziele sind hier eher weniger zu finden. Ruhig gelegen. Sehr schöne Promenade lädt zum gemütlichen schlendern abends ein.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animation hier ist sehr gut, bis abends immer was los, von Aquagymnastik bis Fußball und Spiele im Poll um den Pool herum, Kidsclub, Beschäftigung und immer freundlich nicht nervig zur mitmach Animation sehr bemüht. Man weiß ja was man hier Bucht, ruhe konnte man am Pool neben Haupteingang haben oder hinten am Pool der nur für Erwachsene ist allerdings dort auch sehr schwer eine Liege zu ergattern. Unsere Kinder waren rund um die Uhr beschäftigt, danke auch an alle Animateure für eure Arbeit die hier den ganzen Tag, freudestrahlend ihre Arbeit leistet. Kurz noch..... ja hier ist Handtuchschlacht angesagt. Frühaufsteher muss man da schon sein, das ist nicht so schön im Urlaub. Meine Kinder sind keine Frühstücker, schlafen lieber länger und kommen dann später runter zum Pool. Mein Mann und ich wir legen uns bis die Kinder kommen auf die 2 Liegen nicht 4 die wir brauchen würden, wenn meine Kinder kommen gehen wir zwei zum Frühstück meist so um halb Zehn rum, da liege ich aber schon von 8 Uhr an auf der Liege erste Runde geschwommen, danach mit meinem selbst gemachten Kaffee, aufgeschüttet aus dem Zimmer, lese in Ruhe gemütlich mein Buch mein Mann seine Zeitung. Kinder kommen, wir 2 gehen zum Frühstück, Kinder gehen um halb Zehn in den Pool. Hotelmanagerin kommt vorbei nimmt die Handtücher beide runter, Kinder sehen das gerade noch und sagen, Hallo das sind unsere können sie die mal bitte liegen lassen..... Kommentar der Dame, sie ist die Managerin und man dürfe die Liegen nicht reservieren....... Kinder so, ja aber wir sind ja im Wasser, daraufhin ist sie wütend gegangen und hat die Handtücher wieder auf die 2 Liegen geschmissen. Jetzt frage ich mich, wieso die Handtücher der 200 Gäste die mindestens für manchmal 10 Leute belegen und nicht vor Ort auf ihren Liegen bis mittags nach meiner Beobachtung liegen weg genommen wurden. Also wer hier Bucht ist nicht anders dran wie wo anders "lächel". Ich habe Erfahrung damit gemacht, das wenn der Pool abgesperrt ist bis zu einer bestimmten Uhrzeit man dann erst sich eine Liege nehmen kann, davor räumt das Poolpersonal alle Handtücher weg die zur Nacht hin drauf gelegt wurden, doch für sehr viele Urlauber entspannter wäre. Hier möglich, da die Lage des Animationspool einfach nur vorne mit einem Band quer von dem Weg links nach rechts gezogen werden kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |