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Miriam (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2020 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde im August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel, September 23)
Da nicht am Strand nur für Winterurlaub gut
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wunderschöne große Anlage, mehrere Pools, sehr freundlicher Service. Leider hat unsere Putzfrau geklaut und seitens Rezeption haben wir keine Hilfe bekommen. Das war schade...


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war sehr schön, groß genug, Bad auch. Alles renovierten sehr guten Zustand. Leider sind uns Sachen verschwunden und Rezeption und Geschäftsführung ist wohl egal... Die wollten uns nicht sagen wer an dem Tag bei uns geputzt hat, oder nachsehen usw. Weg ist weg halt und fertig...Sehr, sehr ärgerlich und natürlich nicht vertrauenswürdig. Ich habe viel Trinkgelder verteilt und sowas ist echt unprofessionell.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich fand Gewürztechnisch viele Gerichte mangelhaft und oft war Fisch oder anderen Grillgut zu braun und dementsprechend trocken. Daher haben wir oft die Restaurants Atlantico und Der Asiatische zum Dinner reserviert. Atlantico war besser aber der asiatische war weltklasse. Ich esse hier in Frankfurt oft beim guten Japaner und daher fand ich einige Gerichte sehr authentisch und nicht eingedeutscht. Allgemein fand ich aber andere RIU Hotels um einiges besser als hier, zB RIU Vistamar


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundlicher Personal überall. Es wäre zu lang alle Namen aufzuzählen, wirklich top. Ausser die Zimmermädchen versteht sich


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da wir nicht zum Strand wollten im Januar, war die Lage ok. Einkaufsmöglichkeiten vorhanden allerdings sehr Rentnerorientiert. Unsere Freunde hatten swimm up suite mit eigenem Pool, der allerdings direkt an der Promenade ebenerdig liegt und somit jeder Spaziergänger automatisch reingeglotzt hat. Also null Privatsphäre.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Habe Pilates versucht sehr langweilig und rentnerorientiert. Bei andere Kurse sind keine Leute gekommen also fanden die nicht statt. Beachvolleyball war super ( Danke Ivan) und das ganze Animation Team allgemein ALLE sehr nett und freundlich. Der Infinity Pool war selbstverständlich immer voll, leider sind die Liegen ständig reserviert ob man kommt oder nicht :-( Ich habe nicht herausbekommen um welche Uhrzeit manche Familien das große Handuch verteilen betreiben... Die Shows abends war super ausser die zwei Abende wo nur gesungen wurde , aber ok Disko war leider erst ab 11-11,30 voll dafür aber offen für alle Musikwünsche. Abends gabs auch Musik Entertainment leider waren die meisten Tische voll und manch ein Rentner wollten keine zusätzliche Leute an Ihren Tisch haben trotz freie Stühle.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miriam
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Miriam, vielen Dank für Ihre Treue zu RIU Hotels & Resorts und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem diesmaligen Besuch im Hotel Riu Gran Canaria mitzuteilen. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Sie dieses Mal nicht mit unserem Hotel überzeugen konnten, auch wenn es uns sehr freut zu hören, dass auch dieses Mal Sie sehr mit unserem Personal zufrieden waren. Das Sie unsere Gastronomie mit 5 Sonnen bewertet haben macht uns ebenso glücklich, obwohl es uns leid tut festzustellen, dass wir Sie nicht mit unserem Buffetangebot überzeugen konnten. Wir hoffen, Sie haben Verständnis, dass es am Buffet sehr schwer ist, den individuellen Geschmack jedes einzelnen Gastes an einem Buffet eines Hotels unserer Größe zu treffen. Da wir sehr viele Gäste aus diversen Ländern mit verschiedenen Alter und Vorlieben bewirtschaften, haben wir entschieden den Salzgehalt absichtlich niedriger zu halten, so dass sich jeder Gast bei Bedarf seine Speise nach Geschmack salzen kann. Im Gegensatz zu unserem Büffet, können Sie in unseren a la Carte Restaurants selbstverständlich individuelle Wünsche bei Bestellung aufgeben. Unsere Kellner, werden diese sehr gerne an die Küche weiterleiten. Schön, dass Ihnen unser Restaurant Atlantico und der Asiate sehr zugesagt haben! Andererseits tut es uns sehr leid Ihr Kommentar zu verschwundenen Gegenständen zu lesen. Das Wohlbefinden unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und wir können Ihnen versichern, dass wir die entsprechenden Maßnahmen einleiten, wenn unsere jahrzehntelange Erfahrung als Hoteliers und unsere Qualität in Frage gestellt wird. Wir möchten Sie darum bitten eine detaillierte Reklamation an unsere Abteilung After Travel Customer Care unter E-Mail: complaints@riu.com senden, damit wir der Sache nachgehen können. Sie können sicher sein, dass wir die beschriebenen positiven und negativen Punkte zur Kenntnis genommen haben. Ihr Feedback ist für uns von wesentlicher Bedeutung, da wir uns wirklich alle Probleme zu Herzen nehmen, die sich negativ auf das Gästeerlebnis auswirken können, und wir haben bereits die zuständigen Abteilungen darauf aufmerksam gemacht, um die erwähnten Probleme anzugehen. In der Hoffnung, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Sie wieder in unserem Hotel zu begrüßen, damit wir es besser machen können, verbleiben wir mit den besten Wünschen Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager