- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Riesige und dennoch gepflegte Anlage. Viele deutsche Urlauber, ein paar Schweizer und leider etliche Engländer.. die immer großen Durst hatten und nachts laut waren. Fünf Sterne ist das Hotel wohl lange nicht mehr wert…viele Abnutzungsspuren an Möbeln, Farbe fehlt…etc.. und das Essen…na ja dazu gleich mehr. Die Sauberkeit ist gut. Vor allem die Toiletten am Pool und im Empfangsbereich/Bar konnte man immer benutzen. Das Zimmer war auch ok. Gewöhnungsbedürftig ist der offene Badbereich. Zimmer wurde täglich geputzt. Einen Kleiderschrank gab es nicht, nur eine Kleiderstange im Badbereich mit so einem Holzkugelvorhang davor…Nicht so gut war die Hellhörigkeit und da man nach Öffnen der Türe quasi gleich im Zimmer stand, hat man den Lärm (den es nachts im Flur öfter mal gab) immer gehört. Die Angestellten waren größtenteils bemüht und auch freundlich (Ausnahmen gibt es ja überall). Bei Problemen (defekte Glühlampe, fehlender Stuhl auf dem Balkon) wurde schnell geholfen, wir haben uns an die Rezeption gewandt und mussten nicht lange warten. Am nächsten Tag wurde telefonisch von der Rezeption nachgefragt, ob jetzt alles in Ordnung wäre. Zum Essen: Im Hauptrestaurant gab es immer genug zu essen, nur jeden Tag dasselbe… und Fleisch und Fisch sind 3x gestorben … viel zu lange gebraten und somit sehr trocken und zäh. Abwechslungsreichtum gab es im Prinzip nicht. Es gab immer dasselbe. Schade eigentlich. Wir haben uns mit 2 von 4 Spezialitätenrestaurants beholfen. Asiatisch und Kap Verdisch. In diesen Restaurants war sogar der Fisch auf den Punkt gebraten. Dort war es lecker. Die anderen 2 Spezialitätenrestaurants (Grill und Afrika) waren auch nicht der Knaller. Mittags gab es im Poolbereich essen, auch jeden Tag dasselbe… und kein kulinarischer Genuss. Das Hotel liegt in direkter Strandlage und der Strand ist wirklich herrlich. Das Wasser ist sehr klar und wir konnten trotz einiger Wellen darin baden. Die Liegen am Strand sowie am Poolbereich könnten wohl auch mal erneuert werden. Teilweise waren diese schon sehr durchgelegen. Im Hotel gibt es ein paar Shops in denen man Mitbringsel, Karten oder auch Badeanzüge und so Kleinigkeiten kaufen kann. Draußen im Ort ist es oft einiges teurer gewesen und es gab an jedem Stand dasselbe. Die Insel ist sehr karg und trotzdem schön. Wir waren ein paarmal in Santa Maria am Steg und haben die Fischer beobachtet. Die Taxifahrt vom Hotel aus hat 3 Euro gekostet. Ausflugsmöglichkeiten gibt es auch. Wir haben 2 tolle Ausflüge gemacht, die wir jedem nur empfehlen können. Am Steg von Santa Maria (Montag, Mittwoch und Freitag von 10-12 Uhr) findet man die Anne, eine deutsche Auswanderin, die seit über 13 Jahren auf Sal lebt. Mit ihr haben wir 2 unvergessliche Tagesausflüge unternommen und viel über Land und Leute erfahren.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annett |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |