- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schöne geräumige Zimmer. Wir konnten keine großen Abnutzungen festellen. Es wurde immer sehr akurat sauber gemacht. Allinclusiv läßt keine Wünsche offen! Es sind Gäste jeder Altersgruppe vertreten. Während unseres Aufenthaltes waren die Engländer in deutlicher Überzahl. Überwiegend ein angenehmes Publikum! Telefonieren im Hotel oder mit dem Handy ist sehr teuer. Eine gute Alternative ist das Telefon im ehemaligen Waagehaus am Fischerkai. Wir haben dort nie mehr als 2 € für ein Gespräch nach Deutschland bezahlt! Das Klima mit konstanten 26 ° empfanden wir als sehr angenehm. An den Wind hat man sich nach drei Tagen gewöhnt. Regnen tut es kaum auf Sal, aber mit Wolken muß man schon hin und wieder rechnen. Die Wellen sind oft recht hoch und schon nach ein paar Metern kann man nicht mehr stehen. Nichtschwimmer und kleine Kinder sind daher am pool besser aufgehoben.
Die Zimmer sind geräumig, gut möbiliert, TV und Balkon sind vorhanden. Klimaanlage und Ventilator wurden beides nicht von uns benötigt. Es gibt einen Kühlschrank. Toilette ist separat, die Dusche schön geräumig. Safe ist vorhanden. Wir fanden es sehr angenehm, dass die Zimmer in separaten zweigeschossigen Schlafhäusern untergebracht waren. Die Gemeinschaftseinrichtungen wie Bars und Disco waren weit genug entfernt, um ruhig schlafen zu können.
Es gibt ein großes Büffetrestaurant, in dem das Frühstück und Abendessen eingenommen wird. Das Mittagessen kann direkt an beiden pools in Freiluftrestaurants eingenommen werden. Zusätzlich gibt es noch 4 Themenrestaurants: Asiatisch, Kapverdisch, afrikanisch und Grill. Wir haben alle ausprobiert! Das Kapverdische hat uns am Besten gefallen, aber die anderen waren auch gut. Es gab mehrere Bars! Eine in der Lobby, eine am Strand (hier gibt es nur Bier und Softdrinks), eine an jedem pool und noch einige andere, die wir nicht aufgesucht haben. Die Qualität der Speisen und Getränke war durchweg sehr gut! Es wurde immer zügig abgeräumt und man bekam auch immer problemlos einen freien Tisch. Tischdecken wurden immer sofort gewechselt, wenn ein Fleck zu sehen war. Das Personal war freundlich und sehr fix. Das Essen war eher europäisch und es wurde bis zuletzt immer sofort nachgelegt, wenn etwas leer war. Die Auswahl war riesig - für jeden war etwas dabei!
Das Hotelpersonal war immer sehr sehr freundlich! Englisch wird eigentlich immer verstanden. Einige sprechen sogar Deutsch. Zimmerreinigung war immer sehr gründlich.
Das Hotel liegt direkt am breiten und langen feinen Sandstrand. Kurzer Transfer von 15 Minuten vom Flughafen. Santa Maria kann man sowohl zu Fuß als auch für 3 € mit dem Taxi erreichen. Es gibt nicht viel zu kaufen, außer ein paar Souvenirs. Nightlife hat man im Hotel genug, aber es soll auch eine Disco in Santa Maria geben. Man sollte wenigstens an einer Inselrundfahrt teilnehmen, damit man die Insel kennenlernt. Außerhalb des Hotels gibt es einige Restaurants im Ort, die wir aber nicht genutzt haben. Taxis stehen immer in reichlicher Zahl vor dem Hotel. Ein Ausflug damit in die Inselhauptstadt Espargos kostet 10 € und lohnt sich. Öffentliche Verkehrsmittel gibt es nicht!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand und am pool fand täglich Animation statt. Allerdings immer sehr unaufdringlich. Es wurde Gymnastik, Volleyball, Fußball und diverse Spiele angeboten. Wer davon nichts hören oder sehen will, kann sich etwas abseits ungestört an den Strand legen. Es gab immer freie Liegen, die auch sehr bequem waren! Der Strand wurde ständig von Kippen und anderem Müll befreit.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karin |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |