- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Da die meisten Bewertungen die Freundlichkeit und die Gastfreundschaft des Hotels hoch gelobt haben, haben wir uns hierfür entschieden. Gleichzeitig wurde aber beschrieben, wie altmodisch dieses Hotel doch ist. Das können wir so NICHT bestätigen. Das einzige, was vielleicht nicht modern war, waren die Vorhänge in den Zimmern (irgendwelche Blumenmuster). Das Hotel ist tip top, wir hatten nichts auszusetzen. Wir würden jederzeit wieder dorthin gehen und es auch weiterempfehlen. Für Ausflüge hatten wir einen Mietwagen schon in Deutschland gemietet. Anbieter bei uns war Hertz. Wir wurden am Hotel abgeholt und dorthin gefahren. Parkplätze um das Hotel waren kein Problem. Wir waren einen Tag in Palma, im Osten der Insel bei Porto Christo bei den Cuevas del Drach oder im Norden am Cap Formentor (Achtung: Serpentinen). Im Hotel selbst gab es im Eingangsbereich die Möglichkeit, das Internet zu nutzen. Kosten lagen hierbei bei EUR 0,10/Minute. Um das Zimmer mit Meerblick zu bekommen, hat eine kurze Frage bei Anreise genügt und zum Glück war auch eins frei. :-)
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick (Zi. 607)! Es hatte eine optimale Größe. Zwei zusammengeschobene Einzelbetten, zwei große Schränke inkl. Safe (mit Schlüssel verschließbar - Kosten für eine Woche EUR 12,00), kl. Fernseher, ein Tisch, zwei Stühle, auf dem Balkon ebenfalls Tisch und Stühle und einen kleinen Wäscheständer. Die Preise der Minibar waren relativ teuer, haben wir auch nicht genutzt, sondern unseren Prosecco darin gekühlt. Telefon war ebenfalls vorhanden. Im Bad bekam man kleine Pröbchen wie Seife, Duschgel etc., ein Fön war vorhanden, WC, Bidet, Duschwanne, Waschbecken und ein riesen Spiegel.
Das Restaurant war gut. Frühstücken konnte man bis 10:30 Uhr. Abends gab es zwei Schichten. 1. Schicht von 18:30 bis 19:45, 2. Schicht von 20:15 bis 21:30. Man hatte dadurch jeden Abend auch seinen festen Tisch und Tischnachbarn. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Dass man manchmal vielleicht etwas erwischt hat, was einem dann doch nicht zusagte, ist ganz normal, deswegen verdient das Restaurant aber keine Kritik, ist ja schließlich bei jedem anders. Es gab euopäische Küche, d.h. teilw. landestypisch, teilweise sehr deutsch. Das meiste war in 5-6 Sprachen beschriftet. Die Getränke gingen gesondert. Entweder Barzahlung oder aufs Zimmer. Die Preise waren ebenfalls in Ordnung.
Die Freundlichkeit des Personals war wirklich top. Man hatte jederzeit das Gefühl, willkommen zu sein. Deutschkenntnisse waren bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger gut ausgeprägt, aber es gab nie Verständigungsprobleme. Zimmerreinigung war gut, Betten waren immer gemacht, Mülleimer geleert, Handtücher aufgefüllt, wenn man vom Strand/Ausflug/etc. zurückkam. Im Gegensatz zu den durch die Bank weg doch recht unfreundlichen Inselbewohnern, die wir erlebt haben, war dieses Hotel wirklich eine Ausnahme.
200 m zum Strand, 200 m zur Schinkenstraße, 15 min. zum Flughafen, 100 m zum Supermarkt, Restaurants etc.- alles zentral! Ausflüge haben wir mit unserem Mietwagen gemacht, dazu unten mehr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen Outdoor-Pool und einen Indoor-Pool. Beides sah gut aus und war abends schön beleuchtet. Zudem befand sich auf der Terrasse ein Billard-Tisch und eine Tischtennisplatte, wo man sich an der Rezeption die dazugehörigen Utensilien ausleihen konnte. Abends gab es Live-Musik, die man einer Tafel im Eingangsbereich entnehmen konnte. Hauptsächlich Alleinunterhalter, die ein Kontrast zum Partyvolk waren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 14 |