Jörg (56-60)
Verreist als Paarim März 2020für 2 Wochen

Sehr empfehlenswert, absolut gelungener Aufenthalt

Das Hotel liegt etwa 15 Km nördlich von Cancun, abseits vom Trubel. Vom einchecken bis zum Abreisetag war alles absolut TOP! Sehr sauber und nur nette Hotelangestellte. Die Zimmer sind groß und wirklich super. Ich weis ja nicht, wer sich hier beschwert, aber es gibt überhaupt keinen Grund. Das Hotel kann nichts dafür, wenn ein wenig Seegras an den Strand gespült wird. Da sorgen sogar die Mitarbeiter für, dass dies gesäubert wird. Das Hotel kann auch nichts dafür, dass Amerikaner und Canadier den ganzen Tag im Pool sitzen und nur Getränke zu sich nehmen, den Pool aber nicht verlassen. Das Reservieren von Liegen mit Handtüchern ist eine Unsitte. Hier werden gleichzeitig Liegen am Pool und am Strand reserviert - nach dem Motto - das ist jetzt meine! Mein Vorschlag wäre, dass hier die Mitarbeiter die Liegen von diesen Handtüchern befreien. Manchmal war es vom Wetter her recht kühl - auch da kann das Hotel nichts dafür. Aber die Klimaanlage und Ventilatoren könnten dann auch nicht so kalt gestellt werden, dass man es nur mit dicker Jacke oder Decke aushalten kann. Vielleicht sollte man überlegen, einen Hotelshattle nach Cancun zur Verfügung zu stellen. Wenn auch nur 2 oder 3 Mal täglich. Zimmer TOP, Essen TOP. Freundlichkeit hervorragend.
Durch All inclusiv gehen volle Teller oder volle Getränkebecher einfach so zurück. Es ist eine Schande, wie sich einige Gäste verhalten. Man sollte denen pro 100 Gramm 5 Dollar abnehmen.

Die Lage ist etwa 15 Km nördlich von Cancun und man kommt nur mit dem Taxi weg. Das kostet 500 Pesos (etwa 25 Euro) Es liegt direkt am feinsandigen Strand. Man kann ins Wasser gehen aber nicht schnorcheln. Die Wellen sind einfach zu hoch. Vom Flughafen Cancun etwa 50 MInuten.

Unser Zimmer war sehr groß. Alle Zimmer haben Balkon und wir hatten seitlichen Mehrblick. Bad sehr sauber und täglicher Handtuchwechsel. Zimmerservice war richtig gut.

Es gibt zwar einen Fernseher im Zimmer und wir haben den nicht neutzt. Wie auch? Man müsste das deutsch Abendprogramm ja Mttags um 14 Uhr schauen. Es waren 4 Getränkeflaschen Tequila, Rum, Vodka auf dem Zimmer. Im Kühlschrank Cola, Bier, Wasser usw. Man konnte sich nehmen, was man wollte und der Kühlschrank wurde alle 2 Tage aufgefüllt

Das Essen war sehr vielfältig und die 4 Themenrestaurants hatten auch sehr gute Angebote. Im Restaurantbereich war es immer sehr kühl. Bedienungen ausnahmslos sehr freundlich.

Im Hotel war alles vorhanden. 5 Pools, Starndliegen, Wasserpark, Billard, Sportbar, Animation.
Außerhalb kann man Ausflüge buchen die im Hotel angeboten werden. Wir haben über Santi Tours gebucht, da wir hier nicht mit dem MAssentourismus unterwegs waren, sonder individuell. Und dazu war es noch günstiger. Am Strand gibt es die Möglichkeit, Massagen zu buchen. Da sollte man sich gut informieren. Unsere hat 25 € für eine Stunde gekostet und war richtig gut. Im Hotel etwa 150 Dollar.

Dauer:2 Wochen im März 2020
Vorname:Jörg
Guten Tag Jörg,

Vielen Dank für eine so wundervolle 6 * Bewertung!

Es ist fantastisch zu lesen, wie sehr Sie Ihren letzten Aufenthalt bei uns genossen haben.

Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen unser kostenloses Riu Class Treueprogramm, welches Ihnen viele Vorteile bei zukünftigen Urlauben bietet.

Wir können es kaum erwarten, Sie bald wieder zu verwöhnen!

Viele Grüße vom gesamten Team,

Hotel Riu Dunamar