Alle Bewertungen anzeigen
Edith (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1 Woche • Strand
Super Hotel, toller Urlaub
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es handel sich hier um ein Hotel mit zwei Gebäuden, das ca. 1600 Personen faßt. Das Hauptgebäude in dem auch die Rezeption untergebracht ist hat 15 Stockwerke und das Nebengebäude 6. Vom Nebengebäude hat jedes Zimmer Meerblick und im Hauptgebäude gibt es sowohl Meer- als auch Lagunenblick (Straßenseite). Der Zustand ist sehr gut und es ist sehr sauber. Wir hatten "All inclusive" und somit konnte man im Hotel rund um die Uhr essen und trinken. Die Gäste kommen hauptsächlich aus den USA, Kanada, Großbritannien und Südamerika. Zu unserer Zeit waren hauptsächlich jüngere Gäste bis 30 Jahren und vereinzelt Familien anwesend. Deutsch wird hier so gut wie gar nicht gesprochen. Zu unserer Zeit waren nur sehr wenige Deutsche hier. Wir haben D1 und hatten keine Probleme mit dem Handyempfang. Zu den Kosten können wir noch Nichts sagen, da wir noch keine Rechnung bekommen haben. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist eher teuer, da Cancun sehr amerikanisch ausgerichtet ist. Zu unserer Zeit war das Wetter einfach genial, wir hatten nur an zwei Tagen kurz Regen. Wir finden diese Zeit am Besten, da auch die Tage (Helligkeit) einfach am längsten sind. Wir waren schon mehrfach in Mexiko und haben dieses Mal die Isla Contoy (Insektenspray nicht vergessen) besucht und eine zwei Tagestour nach Merida, Uxmal, Izamal und Chichen Itza gemacht. Beide Touren sind sehr zu empfehlen. Unbedingt mal "vor die Tür" gehen. Cancun hat sehr viel zu bieten (vor allem für Nachtschwärmer). Die kleinen Restaurants sind einfach super und es ist immer etwas los. Z.B. mal zur "La Isla" fahren und im "Mr. Papa´s" beim Abendessen den Sonnenuntergang genießen. Oder bei "Johnny Rockets" super hangemachten Burger essen. Oder mal Nachts einfach in den Walmart (24h offen) gehen - einfach witzig.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer mit Balkon war im Nebengebäude im 6. Stock mit super genialem Meerblick. Es war für uns ausreichend groß und sauber mit einem sehr großen Doppelbett incl. zwei Nachtschränkchen, einem Kleiderschrank, einer Ablagemöglichkeit für den Koffer, einem Schreibtisch, einem weiteren kleinen Tisch mit zwei Stühlen, einem Fernseher, einer Minibar mit extra Getränkespendern für Hochprozentiges, einem Safe (incl.), einem Bügelbrett mit Bügeleisen und einer Klimaanlage ausgestattet. Auf dem Balkon standen zwei Stühle und ein kleiner Tisch. Das Bad besaß zwei Waschbecken, eine Badewanne und eine Toilette. Alles in Allem war es einfach aber sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant im Buffet-Stil, drei Spezialitätenrestaurants (Japanisch, Brasilianisch, Steakhaus), 4 Bars und eine Poolbar. Im Hauptrestaurant konnte man Frühstücken, Mittag und Abend essen. Abends gab es immer verschiedene Themen (z.B. karibisch, spanisch, kontinental, ...). Mittags konnte man auch im Restaurant am Strand essen und dort ein spätes Frühstück einnehmen. Die Auswahl an Essen war zu allen Zeiten sehr groß und die Qualität echt super. An den Wochenenden unseres Urlaubes war die Auslastung im Hotel bei ca. 96% und es gab trotzdem keine Probleme mit dem "Nachschub". Wir waren in zwei Spezialitätenrestaurants, dem Brasilianer und dem Steakhaus. Uns hat der Brasilianer davon besser gefallen, weil das Fleisch hier echt der Hammer war. Man konnte rund um die Uhr essen und trinken. Wenn die Restaurants um 22 Uhr schlossen (man wurde aber nicht rausgeworfen) gab es immer noch in der Sportsbar ausreichend kaltes und warmes Essen (übrigens den ganzen Tag). Es gab trotz der hohen Auslastung für uns nie ein Problem einen Platz zu bekommen und wenn es mal keinen frisch gedeckten Tisch gab, haben das die Kellner sehr schnell arrangiert. Die Getränkeauswahl in den Bars war ebenso sehr groß.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter des Hotels sind hier in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit. Vor allem die Rezeption war immer sehr bemüht dem Gast alles so angenehm wie möglich zu gestalten. Auch Reklamationen wurden ernst genommen und sofort bearbeitet, z.B. hat bei unserer Anreise die Fernbedienung für den Fernseher gefehlt, das haben wir beim ersten Rundgang durch das Hotel an der Rezeption gemeldet und bis wir wieder im Zimmer waren, war die Fernbedienung schon da. Deutsch wir so gut wie gar nicht gesprochen, dafür kommt man aber mit englisch super zurecht. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Minibar alle zwei Tage aufgefüllt. Zusätzliche Leistungen (z.B. Arzt, Wäscherei, ...) haben wir nicht in Anspruch genommen. Die Reservierungen für die Spezialitätenrestaurants liefen auch problemlos.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand in der Hotelzone von Cancun. Zum Flughafen sind es ca. 30 Minuten. Die Busse halten direkt vor dem Hotel und man kann für 7,5 Peso p.P. (ca. 0,50 Euro) in die Stadt fahren. Direkt vor dem Hotel gibt es sehr viele Geschäfte, Cafe´s, Bars, Restaurants, Discos, Autovermietungen usw.. Man findet hier in der Hotelzone einfach alles vom Flohmarkt bis zum Juwelier, für den kleinen und großen Geldbeutel. Ausflugsmöglichkeiten werden direkt im Hotel über die jeweilige Reiseleitung, unabhängige Reiseanbieter sowie in der Stadt von einheimischen Reiseanbietern angeboten. Die Auswahl ist sehr groß. Man kommt auch ohne Probleme selbständig über den Busbanhof in der Innenstadt in viele andere Orte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote haben wir nicht genutzt. Wenn wir im Hotel waren haben wir nur am Strand gelegen. Aber die Animation hat sich ständig um die Gäste bemüht. Am Pool waren wir auch nie. Der Strand wurde leider nicht immer so gründlich gereinigt, so dass morgens immer noch einiger Müll der Gäste vom Vortag an einigen Stellen herumlag. Sonnenschutz am Stand gibt es leider auch nicht sehr viel was uns dazu bewogen hat früher aufzustehen, da diese Plätze auch gerne reserviert wurden. Dafür hatten wir aber dann auch mehr vom Tag :-). Das war vor allem verstärkt an den Wochenenden der Fall, da zu dieser Zeit die Kurzurlauber aus den USA im Hotel waren. Das Sportstudio hat diesen Namen eigentlich gar nicht verdient. Es handel sich hierbei um einen kleinen Raum mit wenigen veralteten Geräten. In der Lobby gab es einen Souvenierladen und einen Juwelier. Zusätzlich kamen zwei bis drei Mal die Woche einige Händler mit ihren Ständen ins Hotel. Es gab in der Sportsbar auch Rechner mit Internetzugang. WLAN wird um die Rezeption kostenlos angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edith
    Alter:36-40
    Bewertungen:28