Alle Bewertungen anzeigen
Dominic (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 3-5 Tage • Strand
Hotel in Ordnung! Nicht zum entspannen geeignet!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das größte Problem des Hotels sind seine Gäste! Aber fangen wir vorne an. Der Check-In verlief wenig freundlich und hatte eher was von Abfertigung. Hier könnten die Mitarbeiter mal eine Schulung ihrer Kollegen aus dem RIU Hotel in Dublin vertragen! Dort wird man sehr herzlich empfangen!!! Wir bekamen ein "Upgrade" auf eine Junior Suite. Diese war allerdings das letzte Zimmer im Nebengebäude (Nr. 469) und auf dem Balkon hörte man die ganze Zeit die Lüftung der Küche. Auch der Geruch war allgegenwärtig. Die Zimmer sind eigentlich ganz angenehm eingerichtet und außer einer Kaffeemaschine ist alles da, was man braucht. Leider aber auch etwas abgewohnt. In den Junior Suiten hat man zusätzlich ein Sofa und einen Tisch mit zwei Stühlen. Dieser hat aber wenig Sinn, da man sowieso keine Speisen mit auf das Zimmer nehmen darf. Die Minibar ist mit Wasser, verschiedenen Softdrinks und Bier gefüllt! Wird regelmäßig aufgefüllt!!! Die Aufzüge sind dermaßen abgenutzt und man fühlt sich nicht unbedingt sicher. Zudem ist es in allen Fluren und in den Aufzügen dermaßen warm, so dass man nach dem verlassen des Zimmers direkt mit schwitzen anfängt. Das Hotelgelände ist eigentlich ganz schön gestaltet und man könnte sich wohl fühlen, wenn die Party Gäste nicht da wären. Diese sind laut, unhöflich, lassen ihren Müll überall liegen und sind absolut rücksichtslos. Das Hotelpersonal war außer beim Check-In überaus freundlich und bemüht. Es wurde immer und überall geputzt und gemacht. Durch manch asoziale Gäste war das aber leider ein Kampf gegen Windmühlen. Abschließend muss man sagen, wer einen erholsamen Urlaub sucht, ist in diesem Hotel definitiv falsch aufgehoben. Das Hotel wirbt mit 5 Sternen. Aus Europäischer Sicht würde ich allerdings eher 3 bis 4 Sterne vergeben. Für eine Gruppe die Party sucht ist es sicherlich die richtige Wahl!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind hell eingerichtet und wirken etwas Steril. Die Betten waren im großen und ganzen bequem. Leider ist die Klimaanlage sehr laut und störend. Insgesamt könnten die Zimmer mal renoviert werden. In den Zimmern ist es IMMER feucht! Auch wenn man die Balkontüren geschlossen lässt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren mit dem Angebot der Speisen sehr zufrieden. Wir haben immer das Buffetrestaurant genutzt, da man hier die größte Auswahl hat. Was wir probiert haben hat auch geschmeckt. Hier würde ich nur beanstanden, dass man an den eingängen der Restaurants doch bitte Spender zum desinfizieren der Hände aufstellen könnte. Die angepriesenen 24 Stunden verfügbaren Snacks in der Sportsbar sind nicht sehr empfehlenswert.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war außer beim Check-In immer sehr freundlich und aufmerksam. Es wurde immer und überall geputzt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist Top!!! Direkt neben der Fähre zur Isla Mujeres. Schräg gegenüber ist ein Supermarkt in dem man sich mit Sonnencreme, Tequila, Souvenirs etc. eindecken kann! (Sehr empfehlenswert) Die "Partystraße" von Cancun ist auch in kürzester Zeit zu Fuß zu erreichen. Hier findet man Restaurants, Bars, Discotheken usw.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote des Animationsteams haben wir nicht genutzt. Die Abendshows hingegen waren ganz ansprechend und wir waren zufrieden. An den Pools wurden sehr viele Bluetooth Lautsprecher genutzt und es ist ein absolutes durcheinander an Musik! Das sollte dringend unterbunden werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominic
    Alter:31-35
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dominic, vielen Dank für Ihre Loyalität und Bewertung auf HolidayCheck bezüglich Ihres jetzigen Aufenthaltes bei uns im Hotel Riu Cancun. Es macht uns glücklich, dass wir mit unserem kulinarischen Angebot Ihren Geschmack treffen konnten, wir schätzen außerdem Ihre lobenden Worte über unsere Mitarbeiter und freuen uns, dass Ihnen unsere Lage sehr gefallen hat. Auf der anderen Seite, bedauern wir, dass Sie im Gegensatz zum Ihren vergangenen Besuch im Hotel Riu Plaza The Gresham in Dublin, nicht sehr zufrieden mit der Check-In Prozedur im Hotel Riu Cancun waren und Ihnen aufgrund der genannten Geräusche auch Ihr Zimmer nicht zusagte. Desweiteren tut es uns auch sehr leid zu erfahren, dass Sie sich durch das unangebrachte Verhalten manch anderer Gäste gestört gefühlt haben. Wir achten sehr darauf die Balance zwischen dem Geräuschpegel eines Hotels unserer Dimensionen und der Ruhe unserer Gäste zu halten und bedauern sehr, dass Sie dies nicht so empfunden haben. Alle Ihre Anmerkungen werden von uns sehr ernst genommen und wir danken Ihnen für Ihre wertvollen Hinweise, die wir an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten werden. Dennoch hoffen wir sehr Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und dass Sie uns eine zweite Möglichkeit geben es besser zu machen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Cancun Online Reputation Manager