Alle Bewertungen anzeigen
Frank (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Riu leider im Abwärtstrend!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Waren nach 2003/ 2005 nun das 3. Mal in der Riu Anlage und mit Sicherheit das letzte Mal. DasClubhotel Riu Bambu bekam von 2001 bis2004 jeweils die Auszeichnung eines der beliebtesten Hotels Weltweit zu sein. VON DIESER EHRE IST DIESES HOTEL ZUR ZEIT LICHTJAHRE ENTFERNT! Schöne gepflegte Anlage mit dem wahrscheinlichen schönsten Strandabschnitt der etwas mehr Pflege nötig hätte. Die Strandboys verbringen lieber Ihre Zeit mit dem Verkauf von Kokusnüssen als sich um die Sauberkeit an Strand zu kümmern. Die Gastronomie eine Frechheit werden darauf noch näher eingehen! Zur Gästestruktur: Viel weniger Deutsche als 2003 und2005. Viele Spanier und wer die Spanier kennt weis auch das das ein sehr lautes Volk ist, dem zu Folge auch die Kulisse im Speisesaal. Unser Fazit da wir das 3. Mal in der Riuanlage waren, es wird kein 4.Mal geben. Wir kennen das Bambu anders, ganz anders sonst wären wir nicht wieder hingegangen. WENN RIU MEINT IMMER NEUE 5 STERNE BUNKER IN DIE LANDSCHAFT ZU KNALLEN DANN SOLLEN SIE DAS MACHEN ABER BIETE NICHT AUF KOSTERN DER QUALITÄT! Nur auf Grund unserer Erfahrung können und werden wir das Hotel nicht weiter empfehlen. Wenn mal wieder Punta Cana dann eines der IBEROSTARS -HOTELS


Zimmer
  • Gut
  • Ausreichende Zimmer in 2stöckigen Gebäuden mit 16 Zimmern.8 im EG und8 im 1.OG. Minibar wurde jeden 2.Tag aufgefüllt. Safe mit Zahlencode ist in jeden Zimmer vorhanden. Im TV nur DW in wechsel Englich /Deutsch vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essenangebot hat sehr nachgelassen ,war damals alles umfangreicher. Der Wein ist absolut ungenießbar, ob Rot -Weis oder Rosewein alles schmeckte wie Essig! War früher immer trinkbar. Argument der Reiseleitung: Das Hotel sei an Verträge gebunden. Lachhaft! Selbst das Tafelwasser roch an einen Abend nach Chlor. WAS SOLL DAS?


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal versucht freundlich zu sein aber in der Gastronomie fehlt es bei vielen an Übersicht und Fachwissen. Gute Kellner wechseln in die 5 Sterne Hotels der Riuanlage wo im Dezenber das 3. eröffnet wird. Es ersetzt das Riu Taino.Die Fremdsprachenkenntnisse sind OK. Defekte auf den Zimmern wurden umgehend beseitigt. Beschwerden über den Gastronomischen Bereich blieben erfolglos und das schon seit einem längeren Zeitraum.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wenige Meter bis zum Stand je nach Unterbingung in der Anlage. Mit Einkaufsmöglichkeiten sieht es eher bescheiden aus. Bis zum Flughafen ca.30 Minuten. Unterhaltungsmöglichkeiten nur die im Hotel angeboten werden. Die angebotene Ausflüge sind in vielen Belangen überteuert aber das kennt man ja aus fast allen Ländern.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:56-60
    Bewertungen:3