Alle Bewertungen anzeigen
Petra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 2 Wochen • Strand
Leider nicht mehr das was es mal war
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt in einer schönen Grünanlage. Die Gebäude sind 2-geschossig mit jeweils 16 Zimmern. Zimmerreinigung war in Ordnung, hier gibts nichts zu beanstanden. All-inclusive Anlage, wo sich unterschiedlichste Nationalitäten fanden. Zu der Zeit wo wir dort waren, sehr viel Südamerikaner, Kanadier, Amerikaner aber auch relativ viele Deutsche. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt leider nicht mehr.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war sehr schön und von der Größe her völlig ausreichend. Einzig die Handtuchhalter auf der Terrasse, sowie im Bad brachen samt Dübel fast aus der Wand, das sollte eigentlich nicht so sein. Schimmel befand sich auch im Bereich der Klimaanlage.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das war wirklich das Schlechteste was wir dort je erlebt haben. Wir wissen nicht ob es an den Sparrichtlinien für das Bambu lag, aber mal kann es fast annehmen. Die Köche bekommen gesagt was sie zu kochen haben und meist keinen Einfluss auf das was abends auf die Theken kommt. Ihnen ist kein Vorwurf zu machen. Es wiederholte sich aber leider täglich immer das gleiche Essensangebot, dabei sind wir bestimmt nicht anspruchsvoll, da wir normalerweise Camper sind und mit spartanischen Umständen gut auskommen. Wenn man jedoch so eine Reise mit all-inclusive bucht, erwartet man wirklich etwas anderes. Das einzig Positive waren hier das Steakhaus und der Asiate "Hibachi", hier stimmte wirklich alles, so wie wir es kennen und es sein sollte. Die gute Qualität der Themenrestaurants, bzw. die schlechte Qualität des Hauptrestaurants hatte sich wohl auch bei anderen Gästen herumgesprochen. Bereits eine halbe Stunde nach "Listeneröffnung" um 7.30 h morgens, für die abendlichen Themenrestaurants am Morgen beim Frühstück, waren sämtliche Themenrestaurants bereits ausgebucht - das sagt dann alles. Die beliebten verschiedenen Themenabende von früher, (dominikanischer Abend, mexikanischer Abend) fand in den 14 nur an 2 Tagen statt. Es gab auch einen Morgen Sekt zum Frühstück, abends wussten wir auch warum, denn es kam wieder die bekannte Umfrage.....ein Schelm der Böses dabei vermutet.....aber man kann echt dran fühlen, leider. Von daher ist man fast beinah gezwungen einen der 5-Sterne Bunker zu buchen, denn dort ist alles noch so, wie es vor 2 Jahren noch im 4-Sterne Bambu war. Es ist schade das Riu sich nur noch auf die großen Palacegebäude orientiert hat und die einst Spitzen 4-Sterne Hotels ausgesterben, bzw. ganz vernachlässigt werden. Denn das hat das Bambu eigentlich nicht verdient, man hat ein Goldschätzchen gehabt das nun immer mehr verkommt, leider, leider. Es tut einem fast schon leid.


    Service
  • Schlecht
  • Also das war unser 7. Aufenthalt im RIU Bambu, - es war wahrscheinlich auch unser letzter. Wir waren so enttäuscht, da wir es in einem besseren Zustand kennenlernt haben. Seit 2004 sind wir dort mehrmals hin gereist, der Service war noch nie so schlecht wie dieses Mal. Das Personal war teilweise sehr "geldgeil" um es mal vorsichtig zu umschreiben. Nur wenige waren wirklich auch ohne die ständige "Dollarzusteckerei" freundlich. Einmal wurden wir offen im Restaurant beim Frühstück sogar auf Geld angesprochen. Diese Schiene des Geldzusteckens hat sich in den letzten Jahren wohl leider negativ ausgewirkt - man kann auch sagen, die Nordamerikaner haben die Bediensteten "versaut", da hier bei jedem Drink ein Dollarschein gereicht wird, warum? Wir haben nur den Zimmermädchen und Gärtnern etwas gegeben, weil die kommen wirklich zu kurz, bei ihrem Knochenjob. An der Rezeption hatten die meisten leider nur spanische Sprachkenntnisse, in englisch kam man auch des öfteren leider nicht weiter. Die 3 deutschsprechenden Angestellten, waren relativ selten vor Ort und hielten sich meist im Hintergrund auf.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der traumhafte Palmenstrand liegt direkt vor dem Hotel. Dies ist auch das wo das Hotel richtig mit Punkten kann. Denn das ist wohl der mit Abstand schönste Strandabschnitt in der weiteren Umgebung. Einkaufsmöglichkeiten gibts in den kleinen Geschäften innerhalb der Anlage, außerhalb der Anlage gibt es nichts. Ausflugsmöglichkeiten werden von der TUI angeboten, sind aber auch sehr überteuert, wenn man mit anderen Reiseveranstaltern vergleicht. Wir reisen immer mit RH-Tours, einem deutschen Reiseveranstalter aus Bavaro, definitiv mehr Leistung für einen besseren Kurs. Andere Urlauber berichteten von Ausflügen mit der TUI, wo auch u.a. reiten auf Pferden auf Samana angeboten wurde. Es wurde abenteuerlich und schön umschrieben im Angebot. Das die Pferde jedoch nicht wirklich gut behandelt wurden (Peitschen gehörten dazu) und in einem schlechten Zustand (verletzte Hufe/Beine) waren, fanden sie weniger gut. Das die TUI dies duldet, bzw. nicht kontrolliert wie ihre Ausflüge ablaufen, spricht leider für sich....hier zählt wohl nur der Profit.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr schön, sehr gut ist auch die rauchfreie Zone an der Poolbar. So schwimmen keine Kippen etc. mehr dort rum. Die Animation spulte täglich ihren gleichen "Mumpf" ab, es hat leider nichts mehr mit der alten spritzigen Truppe von noch 2 Jahren zu tun. Sie sind alle relativ lustlos, manche halten sich aber auch für die absoluten "Checker", was teilweise ziemlich nervt. Die Abendshows haben sich bis auf 2 in den letzten Jahren auch nicht verändert, bzw. weiterentwickelt. Die Wassergymnastik mittags nervte durch die laute Musik, die sich alle 3 Minuten eine halbe Stunde lang wiederholte - jeden Tag von 12.00 h - 12.30 h. Die Liegen am Strand sollten schnellstmöglich einmal ausgetauscht werden, hier läuft teilweise Rost (?!) herunter, 90% der Liegen haben die besten Jahre hinter sich, sie sind sehr abgenutzt. Dazu kommt noch das diese abends von den Strandjungs Richtung Palace gezogen werden - klar, 5 Sterne Bunker halt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:36-40
    Bewertungen:4