Alle Bewertungen anzeigen
Tom (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
"Guter Rat ist teuer"
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist auf Grund der erst kurz zurückliegenden Renovierung in relativ gutem Zustand. Die Größe der Anlage ist angemessen . Die Sauberkeit in den Zimmern lässt allerdings zu wünschen übrig, der Spiegel im Bad z.B. wurd von einer sehr kleinen Reinigungskraft nur sehr lieblos abgewischt und auch nur dort wo sie ohne Stuhl oder tritthilfe hinkam. Oben auf dem Spiegel konnte man die Spuren der letzetn Tage und Wochen noch gut erkennen. Gerade nach dem Duschen. Die Bettwäsche hat eher undefinierbare Flecken wobei ich wirklich nicht wissen möchte was dies für Flecken sind. Halbvolle Getränkeflaschen werden einfach aus dem Zimmer entfernt obwohl diese meist noch zum Trinken gedacht waren. Je weniger Trinkgeld man dem Zimmermädchen hinterlies desto weniger wurde auch gereinigt. Irgendwann gab es nicht einmal mehr Handtuchfiguren, diese gab es nur noch nachdem man Trinkgeld hinterlegte. Am Geldautomaten im hotel sollte man aus sicherheitsgründen kein Geld abheben, da von anderen Urlaubern von dort bereits Geldkarten kopiert wurden, was natürlich nicht wirklich ein Vertrauensbeweis ist!!! Das Preisleistungsverhältnis war eher überteuert, da ich für die Hotelkategorie wesentlich mehr erwartet habe. Für das Geld hätte man dort eher 6 Wochen und nicht 2 bleiben sollen, allerdings hätte man dann ständig zum Arzt gemusst, weil man krank war. Wichtige Punkte an denen unbedingt und sofort gearbeitet werden muss und welche man abstellen muss: Abwechslungsreicheres und besseres Essen, Sauberes Geschirr, Eröffnung eines geschlossenen Restaurants während der Hauotessenzeit um Überfüllung im Restaurant zu vermeiden. An imatuere mit mehr Elan und Bereitschaft ihren Job zu machen, wenn ich so arbeiten würde, wäre ich meine Arbeit schon längst los. Sauberkeit, Sauberkeit, Sauberkeit, Sauberkeit, Mensch Leute, dass ist ein Hotel mit nicht nur einem Stern, aber selbst ein Hotel m it einem Stern hat einen höheren Standard!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer warfen von Größe und Ausstattung angemessen. Allerdings das Auffüllen der Minibar erfolgte nicht so regelmäßig wie vom Hotel angeproesen. Oft musste man nachhaken, mehrmals um sich die Minibar auffüllen zu lassen- Von allein wurde sie ehr selten aufgefüllt und dann nur mit den Sachen die noch drin waren. Also hatte man noch en Flasche Wasser bekam man noch 2 dazu und jeweils 1 Flasche Pepsie und 7up. Ebenfalls war man sich nicht einig wie oft dioe Minibar aufgefüllt wird, es gab eine Zettel bei Anreise, auf dem stand, dass man jeden Tag frische Getränke bekommt und ein Hinweisschild auf dem Kühlschrank, auf em stand, es werde alle 2 Tage aufgefüllt. Na was denn nun? Täglich oder nicht, meist hatten wir auch nach 3 Tagen keine Getränke.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hierzu fällt mir fast nichts gutes ein. Die Anzahl der Restaurants und Bars wäre angemessen gewesen, wenn alle Restaurants und Bars zu den Stoßzeiten, gerade bei Übermasse der Dominikaner im Hotel als Gäste, damit es nicht so voll gewesen wäre. Es entstanden teilweise unüberschaubare Schlangen und wenn man ander Reihe war konnte man noch die letzten Krümel der gewollten Speise ergattern. Bis etwas Neues gebracht wurde hatte man schon längst etwas anderes gegessen. Speisen wurde auch lieblos angereichtet und sahen eher uneinladend zum Essen aus. Fast alle klagten über Übelkeit, Erbechen, Durchfall, Magenkrämpfe usw. und dies oft über die gesamte Urlaubszeit. Mit Tabletten und Tropfen sowie Antibiotikum konnte man versuchen die Symptome bis zuim Ende des Urlaubs zu unterdrücken um npoch ein gewisses Maß an Urlaub für das viele Geld zu bekommen. Dies gelang allerdings nur sehr schlecht. Die Atmosphäre im Restaurant Colonial war eher Kantinenmäßig, da draußen nicht genug Tische gedeckt wurden um mehr Platz drinnen zu schaffen. Es war zu voll, zu laut und zu dreckig. Das Personal war restlos überfordert, da es davon zu wenig gab. Das Essen war so einseitig, dass man schon nach 4 bis 5 Tagen nicht mehr wusste was man essen soll. Ich muss ganz ehrlich sagen ich weis gar nicht wo ich richtig anfangen soll zu schreiben, da ich über diesen Urlaub mehr als enttäuscht bin.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war mesit sehr freundlich bis auf einige Ausnahmen z.B. beim Holen und Wegbringen der Strandhandtücher war ein eher gelangweilter, unfreundlicher Hotelangestellter, welche nicht einmal ein einfaches Grußwort herausbringt oft nicht einmal wenn man zuerst grüßte. Am Empfang wurden Fremdsprachen überwiegnd gut beherrscht und es gab nur wenig Mängel hierbei. Die Zimmerreinigung lies wie oben schon erwähnt eher zu wünschen übrig zumal wir nach ein paar Tagen statt 2 Zahnputzbechern plötzlich nur noch einen hatten und auch nach Hinweis darauf bis zum Ende des Urlaubs nur ein Becher vorhanden war. Stattdessen brachte man uns ein 3. Trinkglas. Da wir zu zweit waren gestaltete es sich mit dem Zähneputzen schwierig, sodass wir das 3. Trinkglas kurzerhand zu einem Zahnputzbecher umfunktionierten. Zur Kinderbetrueung verweise ich auf Unterhaltungsmöglichkeitern im Abschnitt Lage und Umgebung. Arztkosten sprengen total den Rahmen allen Möglichen. Dort sind die Rechnungen mehr als nur unverschämt. Da ich allerdings sehr Magenkrank war musste ich nach einem Kreislaufkollaps doch ins Krankenhaus und musste um die Weiterbehnadlung zu bekommen eine vorabzahlung leisten. Eine Auslandskrankenversicherung ist also wirklich unerlässlich, sonst bleibt man auf den Kosten sitzen!!!!!! Ich bin froh, dass ich eine habe sonts hätte mich der Urlaub wegen einer Nacht im Krankenhaus doppelt so viel gekostet. Einen Dolmetscher im Krankenhaus gab es allerdings erst am nächsten Tag, nicht in der Nacht der Einlieferung, also Englisch sollte beherrscht werden um sich notfalls zu verständigen. Der Umgang mit unserer Beschwerde bezüglich dessen, dass wir alle krank waren, auch unsere Bekannten aus dem Urlaub wurde erfasst, abgewertet und von Tui nicht für voll genommen. Die Aussage war, dass sich noch niemand beschwert hätte. Leider war die Aussage bei Bekannten die sich nach uns ebenfalls beschwert hatten, genau gleich. Da mussich mich doch fragen ob die Reiseleitung eine Schallplatte verschluckt hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die direkte Strandlage des Hotels gilt auch nur für die Hotelgäste die ein Zimmer in einem weit vorn gelegenem Bungalow hatten, wobei dies nicht wirklich schlecht ist. Der Weg zum Strand und auch zu den Restaurants war sehr kurz und schnell erreichbar. Der Flughafen ist nur ca. 25 min. entfernt und gut erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten sollte man grundsätzlich außerhalb des Hotels wahrnehmen, da die preise in den Läden im Hotel sehr umwerfend teuer sind. Für 140g Erdnüsse bezahlt man dort 4$, für eine Apreslotion mit 125ml bezahlt man ca. 10$ bis 15$. Die Preise sind eher unverschämt als nur zu teuer. Ausflugsmögliochkeiten waren ausreichend vorhanden und gut organisiert. Unterhaltungsmöglichkeiten des Hotels sind eher sparsam und bestechen durch die hohe Motivation des Animationsteams, welche den Volleyball am Spielfeld genervt den Volleyballern in die Hand drückt und schnell wieder verschwindet. Es werden keine Getränke angeboten während den Animationen, gerade während der Kinderanimation im Riu- Kinderland, was man gut beobachten konnte. ich denke während jemand seine kinder in fremde Hände gibt, ist der jenige davon überzeugt, dass seine kinder mit Getränken und Essen versorgt werden bzw. gemeinsam mit den Kindern eins der Restaurants oder der Bars aufgesucht wird. Wenn wir uns Getränke zum volleyball spielen holten haben wir den kinder ebenfalls Getränke abgegeben, da diese anscheinend schon lange keine Getränke mehr gesehen hatten. So viel zu den Animationen. Abends gingen die Animationen und Shows einbdeutig zu spät los, aber ioch denke das ist Ansichtsache. Jeden Abend fing jedoch die Show mit dem selben Programm und den selben Liedern an. Lustlose Animateure, welche immer wieder den gleichen lieblosen Tanz (ein Bein vor, ein Bein zurück, zur Seite usw.) vor jeder Abendshow vollführten war eher langweilig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Lustlose Animateure, kaputte Bälle beim Volleyball, Glas am kaputtes Glas am Strand und im Meer!!!! Bei Hinweisen hieraus wurde man nur zur Kenntnis genommen, passiert ist nichts. Wenn ich kaputtest Glas, sehr scharfkantig, finde und es an der Rezeption abgebe erwarte ich, dass man darufhin sofort handelt und es nicht nur zur Kenntnis nimmt. Wenn sich jemand verletzt, gerade im Wasser oder im Sand wo es nicht gleich zu sehen ist, ist der Urlaub ja wohl gelaufen! Vom Pooslwasser hatten viele Gäste auch wir, Mittelphrentzündungen oder ohrtenschmerzen, sogar Ohrenbluten. An einem Abend wurde der Pool komplett entleert und neu aufgefüllt. Ich muss sagen, dass ich zum großen Teil im Meer war, allerdings der Pool trotzdem nicht verdreckt sein sollte. Liegestühle hatten meist eine nur unzureichende Qualität genau wie der Strand, welcher voller biologischer Abbauprodukte war, von Palmen usw. Ebenfalls atreunten manchmal am Abend Hunde durch die Analge, was nicht sein darf. Streunende Hunde gehören nicht in eine Hotalanlage!!! Sonennschutz gab es genbügend durch ausreichend viele Palmen, was ich sehr schön finde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:19-25
    Bewertungen:1