Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Es war einmal ein schönes Hotel...
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das auf den ersten Blick sehr schöne Hotel befindet sich ca. 30 Minuten vom Flughafen entfernt in optimaler Lage. Wir können die Reklamationen der Vorgänger alle nachvollziehen da es eben sehr viele Dinge gab die in einer solchen Hotelkategorie nicht vorkommen dürfen und einen einfach ärgert. Leider haben auch wir erst kurz vor der Abreise mitbekommen das die Anlage 2010 für mehrere Monate geschlossen und saniert wird. Ich kann davor niemandem empfehlen dieses Hotel zu buchen. Um eines klar zu stellen, ich bin kein Hotelgast der mit der Lupe Mängel sucht um seinen Reisepreis drücken zu können. Das Hotel wurde uns ausdrücklich als für Kinder sehr geeignet empfohlen. Die tägliche Vorstellung am Pool kann ich damit nicht in Einklang bringen. Wir wollten ausrücklich kein niveauloses Ballermannhotel. Wir waren bereits ab dem 1. Tag sehr intensiv mit dem Hoteldirektor im Gespräch um die Mängel im Vorfeld abzustellen. Dieser zeigte sich zwar bemüht, änderte jedoch bis auf Kleingkeiten nichts. Die Reiseleitung ebenso. Der vorgefundene Standard entspricht auf gar keinem Fall einem Hotel dieser Kategorie und meiner Buchung. Man kann nur hoffen das sich das RIU Bambu nach der Sanierung wieder in alter Stärke zeigt. Nach Aussagen von mehreren Stammgästen hätte es noch vor ein paar Jahren unseren Vorstellungen und vor allem dem Text im Reisekatalog voll entsprochen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Geländer zum Zimmeraufgang war locker und morsch. Das Zimmer war mit einem grossen Doppelbett und Zustellbett ausgestattet. Es vermittelte einen eher abgewohnten Eindruck. Die Wände waren von Rissen durchzogen, die Fliesen gebrochen. Die Badewanne hatte eine ca. 10 cm lange Roststelle. Die Klimaanlage verbreitete einen muffig modrigen Geruch.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Fleisch (ausser Huhn) war in keinem Restaurant Ihre Stärke. Das Steak verdiente seine Namen nicht. Die Auswahl der Pizzen scheiterten an einem süßen und dicken Hefeteig. Das Salat- und Dessertbuffet änderte sich in 14 Tagen kaum. Die Speisekarte wiederholte sich alle 7 Tage. Die Spezialitätenrestaurants waren Ihre Reservierung nicht wert. Man wurde satt, mehr aber auch nicht. Die Tische wurden lediglich bei Restaurantöffnung frisch eingdeckt, ansonsten wurden die Tischdecken nur abgekehrt und man konnte sich an den Hinterlassenschaften seines Vorgängers an Gardinen, Fenstern und Tischdecke erfreuen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die überwiegend freundlichen Rezeptionsmitarbeiter werben bei Ankunft mit einem 25 Stunden Service und man möge sich doch mit allen Problemen vertrauensvoll an Sie wenden. Man bekommt jedoch sehr schnell mit, das Sie für Reklamationen nicht zuständig ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an dem wahrscheinlich schönsten Strandabschnitt von Punta Cana. Es sind ausreichend Liegen und Schattenplätze unter Palmen vorhanden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war sehr bemüht und nicht aufdringlich. Die Abendshows empfehlenswert, aber sehr langatmig da vor der Show die Gäste zu Tänzen animiert wurden. Der Pool mit der Swim-Bar war das dreckigste was ich je in einem Hotel gesehen habe. Um 08:00 Uhr morgens, wohlgemerkt nach der Reinigung, schwammen noch Strohhalme, Schaum, Haare und sonstiger Müll darin herum. Der Poolboden wurde nicht gereinigt, die Skimmeranlage war offensichtlich ausser Funktion. Der Poolboy beschränkte sich darauf, mit einem langen Kescher den Grobschmutz von der Oberfläche abzufischen und dann mit einem Eimer das Poolwasser am Beckenrand in Richtung Büsche zu schwappen. Unter den Büschen befanden sich Becher, Strohhalme und sonstiger Unrat. Ab 10 Uhr legte die Animation mit voller Lautstärke los und ab 12 Uhr übergossen sich die bereits betrunkenen Engländer, Amis und Dominikaner gegenseitig mit Pina Coladas im Pool. Ich kann nur bestätigen, das die Poolbar permanent einen Gestank von Erbrochenem absonderte. Im Kinderpool war die Einstiegsleiter gebrochen die aber dann, nach Reklamation beim Manager, entfernt wurde. Die teilweise gebrochenen und schmutzigen Plastikliegen wurden, obwohl untersagt, bereits ab 06:00 Uhr mit Handtüchern reserviert. Die frisch gewaschenen Strandtücher waren teilweise zerschlissen und mit schwarzen Flecken übersäht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:41-45
    Bewertungen:1