Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 1 Woche • Sonstige
Ein fast perfektes Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein gutes, hundegeeignetes Hotel in schöner, ruhiger Lage. Das Personal ist sehr freundlich. Ein paar Abzüge gibt es lediglich bei Sauberkeit und Service.


Zimmer
  • Gut
  • Leider hatten wir bei Anreise Bettwäsche, an der einige Haare zu finden waren. Auch unter den Matratzen sah es nicht sehr appetitlich aus. Ansonsten sowohl Sauberkeit als auch Ausstattung super. Da es nachts sehr ruhig im Hotel ist, konnten wir auch gut geschlafen. Ein paar Wermutstropfen: Es gab in unserem Zimmer keine Klimaanlage, nur Winterdecken (viel zu warm für Juli!) und keine Beleuchtung auf dem Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da wir Vollpension hatten, war Selbstbedienung angesagt. Zwar ist am Buffet gute Auswahl, aber es fehlt ein wenig an den Basics. Das Essen ist sehr gut, aber wenn man etwas wählerisch ist, sind die Gerichte teilweise schon zu speziell vorbereitet. Wenn es standardmäßig die Sättigungsbeilagen und Soßen einzeln gäbe (gibt es nicht immer), wäre das sehr hilfreich. Beim Mittagssnack gab es neben einer Suppe und Salat auch Kuchen. Wir hatten den Eindruck, dass der oft vom Vortag kam, bei der Schwarzwälder Kirschtorte war die untere Teigschicht schon so trocken, dass sie einfach wegbröselte. Da die meisten Gäste sonntags an-/abreisen, gibt es sonntags keinen Mittagssnack, sondern ein Buffet für 15€ p.P. Wir haben uns dagegen entschieden und haben es nicht bereut, da wir gesehen haben, dass vieles schon am Vorabend am Buffet zu haben war. Sehr positiv möchten wir das Frühstück herausheben, es ließ keine Wünsche übrig und das frisch zubereitete Rührei fehlt uns schon ein wenig.


    Service
  • Gut
  • Da wir mit Hund gereist sind, wurden wir in die Bauernstube "ausquartiert" (Hunde sind im Restaurant nicht erlaubt). Dort war der Service mitunter nicht so toll, teilweise musste man lange warten, bis mal jemand vorbeikam, um eine Getränkebestellung aufzunehmen. Wobei hier gesagt werden muss, dass die erste Bestellung schnell ging, das "Nachfüllen" war dann eher das Problem. Auch wurden z.B. beim Frühstück über die gesamte Dauer unseres Frühstücks (also 30 Minuten und mehr) andere Tische, auf denen sich dreckiges Geschirr etc. von anderen Gästen befand, nicht abgeräumt. Einen Abend haben wir im Außenbereich vor dem Eingang gesessen, dort kam über mehr als eine Stunde gar niemand, um nach unseren Getränken zu schauen. Unsere Gläser, die wir haben stehen lassen, standen am nächsten Morgen immer noch auf dem Tisch. In der Bauernstube ist uns zudem aufgefallen, dass es ziemlich staubig ist. Das Personal ist zwar sehr nett, aber manchmal wirkt es so schon etwas unorganisiert und dadurch eben unsererseits Abzüge beim Service. Ein Servicemitarbeiter ist zudem unangenehm durch starken Körpergeruch aufgefallen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Umgebung ist toll zum Wandern, das Hotel ist sehr ruhig gelegen und die Nachtruhe wird wirklich gut eingehalten. Wir haben eher entspannten Urlaub am Pool bzw. im Außenbereich gemacht und sind nur ein wenig gewandert, aber man kann in der Nähe schon was unternehmen (z.B. Freizeitpark, Höhlen, Freibad). In Schmallenberg oder Bad Fredeburg findet man auch alle Geschäfte, die man so brauchen könnte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da wir außer dem Pool keines der Wellnessangebote wahrgenommen haben, können wir nur sehr bedingt etwas dazu sagen. Allgemein wirkt das Angebot aber sehr umfangreich, auch gibt es einen Fitnessraum. Schade ist, dass der Außenpool in der textilfreien Zone ist. Da wir mit Hund gereist und beide keine FKK-Freunde sind, blieb nur abwechselndes Schwimmen im Innenpool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für die positive Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben an unserer Umfrage teilzunehmen. Wir sind glücklich, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! Liebe Grüße vom Rimberg, Yves Wassermann P.S. Vielen Dank auch für Ihre ausführliche Schilderung in Sachen Service und Zimmer - ich werde die Punkte mit den verantwortlichen Abteilungsleitern besprechen. Es tut uns leid, dass wir hier nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit agiert haben.