Alle Bewertungen anzeigen
Caroline (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 1 Woche • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Eine bereits veröffentlichte kritische Bewertung wurde auf Wunsch des Users offline genommen, nachdem ihm durch den Hotelier rechtliche Schritte angekündigt wurden. (Quelle: HolidayCheck AG, 13.03.2013)
Schönes Hotel-aber das Essen!!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel liegt in einem Dorfteil etwas außerhalb von Kössen, hier hat man abends nicht viel Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Im Hotel selbst ist alles sehr sauber, das Personal sehr freundlich und der Wellnessbereich schön und neu. Wir hatten ein Doppelzimmer der preisgünstigsten Kategorie. Das Zimmer war sauber und ausreichend groß, das Möbel jedoch schon etwas in die Jahre gekommen, auch der Teppichboden. Die Heizung funktionierte anfangs nur nach mehrmaligem Entlüften. Die Matratzen waren eine Kathastrophe, total durchgelegen. Das Bad war winzig, hier hatte wirklich nur eine Person Platz, dann ging die Tür schon nicht mehr auf und es gab auch so gut wie keine Abstellmöglichkeit für irgendwelche Utensilien. Hier war jedoch alles neu. Die Toilette war separat, ein schmaler Schlauch mit einer Toilettenschüssel drin und sonst nichts. Das Essen fanden wir auch nicht so überragend. Morgens am Buffet war alles da, jedoch immer der gleiche Obstsalat aus der Konservendose. Auch abends (3 Gang Wahl Menü) gab es meiner Meinung nach sehr viele Fertigprodukte. Die Salate zur Vorspeise kamen alle aus der Dose und immer dasselbe, hier wurde kaum etwas in der Küche zubereitet. Von einem 4 Sterne Betrieb erwarte ich eigentich ein bisschen mehr. Ansonsten ein schönes Hotel mit scheinbar vielen Stammgästen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caroline
    Alter:41-45
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns bei Caroline für ihre positive Bewertung, wenn wir auch der Meinung sind, dass diese sehr verspätet kommt - immerhin ein halbes Jahr nach dem betreffenden Aufenthalt. Und "verspätet" deshalb, weil wir in der Zwischenzeit gerade in der genannten Low Cost Zimmerkategorie Renovierungs- und Erneuerungsarbeiten durchgeführt haben. So sind nun alle Matratzen im ganzen Haus nagelneu und laden zu erholsamen Nächten ein! Auch das Speisen- und Buffet-Angebot wurde bereits Anfang dieses Sommers großzügig erweitert und hat den gewünschten Anklang gefunden! Einen Punkt möchten wir jedoch ins rechte Licht rücken, denn Falsch-Aussagen geboren aus Vermutungen können wir hier nicht stehen lassen: Wir bieten täglich 12 Sorten an knackigen Salaten an. Und davon sind exakt 2 Sorten nicht ernte-frisch! Dies war bereits im Januar 2013 so! Wir können nur immer wieder betonen, wie sehr uns die Wünsche unserer Gäste am Herzen liegen und wie dankbar wir für konstruktive Kritik sind! Kritik sollte man jedoch immer zeitnah üben und am besten vor Ort von Mensch zu Mensch. Familie Rettenwander Hotel Riedl in Kössen