Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2013 • 1 Woche • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Eine bereits veröffentlichte kritische Bewertung wurde auf Wunsch des Users offline genommen, nachdem ihm durch den Hotelier rechtliche Schritte angekündigt wurden. (Quelle: HolidayCheck AG, 13.03.2013)
Gelungener Winterurlaub in wunderschönem Hotel
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Tolles Familien-/ und Winterhotel, mitten im Skigebiet Kaiserwinkl. Das Hotel ist sehr sauber, gut gepflegt und Dank eines Aufzuges dazu noch barrierefrei. Von der am Hotel entlang führenden Langlaufloipe kann man nach ca. 500-900m auf viele verschiede Loipen im Kaiserwinkl, die allesamt sehr gut "vernetzt" sind, wechseln. Im Hotel vorhanden sind auch ein Hallenbad, ein Fitnessstudio, ein Spieleraum mit Billiard und Tischkicker sowie eine großzügig gestaltete Wellnesslandschaft mit allen Arten von Saunen. Der Internetzugang sowie das Ausleihen von Bademänteln ist leider gegen Gebühr. Das Personal im gesamten Hotel ist sehr kinderfreundlich und zuvorkommend. Man sollte unbedingt an den Musikabenden sowie Wanderungen vom Hotel aus teilnehmen, da es sehr unterhaltsam und amüsierend werden kann :-). Für alle, die sich etwas Aktion in ihrem Urlaub wünschen, sollten einmal das "Snowtubing" in Kössen (Peternhof oder Staffnerhof) ausprobieren!


Zimmer
  • Gut
  • Die auf 3 Etagen verteilte, insgesamt 307 Zimmer mit Balkon (je nach Buchung) sind bis auf das etwas klein ausfallende Bad mit Dusche oder Badewanne ausreichend bemessen und beinhalten TV, Telefon und zweckhafte Möblierung (Im Doppelzimmer Kat. B). Der Zustand unserer Wohnung war gut. Die Reinigung erfolgte täglich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel befinden sich ein Hauptrestaurant mit großem Buffet (In der Früh sowie am Abend) und eine angrenzende Bar. Die Qualität und Menge der Speisen ist vortrefflich. In den Restaurants ist es immer sehr sauber und gepflegt. Bei gebuchter Halbpension wird täglich ein 4-gängiges Menü im landestypischen Stil mit Suppe, Salatbuffet, Hauptgang und Nachspeise geboten. Die Preise für die Getränke waren vollkommen in Ordnung. Einmal in der Woche wird ein Bauernbuffet angboten.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches, engagiertes Personal. Das Personal ist kundenorientiert und zuvorkommend. Das Zimmer-/ und Reinigungspersonal ist stets freundlich. Sofern Anliegen entstehen sollten, kann man diese in der Rezeption offen ansprechen. Ebenso toll fanden wir, dass sich die Senior-Chefin jeden Tag nach dem Befinden der Gäste erkundigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ideal, wenn man seine Ruhe genießen möchte, da es etwas abgelegen von der Straße ist. Die Entfernung zum nächsten Bahnhof für die Anreise mit dem Zug ist die circa 25km entfernte Stadt Kufstein. Von dort aus kann man sich bequem mit dem Taxi zum Hotel bringen lassen. Der näheste Ort in Hotelnähe ist das ungefähr 3-4km entfernte Kössen. Das Hotel liegt zudem nahe einer Bushaltestelle, von der aus man mit dem Shuttle-/ oder Linienbus im ganzen Kaiserwinkl-Skigebiet (Kössener Unterberg - Zahmer Kaiser in Walchsee) sowie von Kufstein bis Reit im Winkl (DE) mit der Kaiserwinkl-Karte (im Hotel erhältlich) kostenlos fahren darf.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Im Hotel befindet sich ein eigener Sport-/ und Fitnessraum sowie ein Hallenbad. Es wird Unterhaltung im Sinne der wöchentlich wunderschön gestalteten Musikabende sowie Laternen-Wanderungen auf eine Alm geboten. Von den Liegestühlen und Badehandtüchern (im Wellnessbereich kostenlos erhältlich) sind immer ausreichend vorhanden. Duschen und Toiletten befinden sich in einem Nebenraum dirket am Pool. Die Sauberkeit des Hallenbades und die des Wellnessbereichs sind sehr gut. Die Wassertemperatur im Pool war nicht warm sondern eher kühl.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Ja, wir lesen jede Bewertung! :-) Lieber Stefan, was sollen wir sagen? Wir alle - Familie Rettenwander und das gesamte Team - sind glücklich über diese informativen und durchwegs positiven Zeilen, welche wir mit Freude an alle Abteilungen unseres Hotels weiter leiten werden. Besonders über die 6 Sonnen in punkto Service freuen wir uns sehr. Denn diesen Punkt empfinden wir selbst - auch auf unseren eigenen Reisen - immer als einen der Wichtigsten! Denn der Mensch ist es was zählt und so ist es ganz wichtig, dass das Zwischenmenschliche stimmt. Nur dann beginnt das "Wohlfühlen". Diesbezglich können wir uns glücklich schätzen, so ein engagiertes & herzliches Team (besonders in Service & Etage) zu haben. Eines ist jedoch gewiss: Wo gehobelt wird, da fallen machmal Späne. Wir tun alle gemeinsam unser Möglichstes diese Späne so gut es geht zu vermeiden. Schön dass uns dies bei Stefan gelungen ist. Wir freuen uns wirklich sehr und werden stets bestrebt sein unser Haus, unsere Leistung und uns selbst weiter zu entwickeln. Die herzlichsten Grüße aus dem Kaiserwinkl & vielleicht auf ein Wiedersehen im Riedl! Tanja Rettenwander in Vertretung für die gesamte Familie Rettenwander und unser gesamtes Riedl-Team!