Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Ein Märchen oder ein Traum? Realität
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein Labyrinth aus 1001 Nacht, schöne kleine Zimmer meist mit Baldahin, die Liebe zum Details herrscht hier, Orangenbäume, Zitrusstauden, Oliven - was will man mehr. Die Sauberkeit für ein marrok.Hotel - perfekt. Ich höre lieber dem Gesang der Putzfrau zu, als das ich mich über ein liegengebliebenes Papierstück aufrege. Wirhaben 1 x den Tresor mit allen Habseligkeiten aufgelassen, nach 12 Stunden Abwesenheit fehlte nichts.Frühstück sehr gut, zwar etwas einseitig, dafür gibt es es konversation mit vielen Gästen auf der Dachterrasse. Wir haben in den 5 Tagen nur Top Leute kennengelernt, im Schnitt zwischen 30-70Jahre, alle zufrieden und beeindruckt von der Herzlichkeit des Herbergvaters Peter Bergmann und seiner sehr jungen Crew. Es gibt ein perfektes Dinner abens, und wenn genugz usammen kommen, gibt es Bauchtanz oder /und Folklore gratis.


Zimmer
  • Gut
  • Meist dunkler, wegen derHitze, große Kuschelecken im orientz. Flair, Duschen top, aktueller Standard (orient.)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • hohe geflieste Wände , eingetauht im orient. Licht , toller Service, landestyp.Küche und preiswert 20.--€ pro Person , drei Gänge und meist folkloristische Unterhaltung


    Service
  • Sehr gut
  • top, alle Sprahen incl.deutsch


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • zentraler geht es nicht, inmitten der Medina, ca 10 Minuten mitten durch brummende und flirrende Leben Marrakeschs bis zum Platz. Kommt man vom Fughafen und fährt in die Stadt ein, so kriegt man ersteinmal einen Schock. Wir alle sind diese Bilder ja nicht gewohnt, die den Alltag der Stadt prägen. Umso schöner der Inselstatus des Riads inmitten pulsierenden Lebens. Aber keine Angst, man hört nicht, außer Vogelgezwitscher und plätschenden Brunnen in den Innenhöfen. Die perfekte Oase zum Ausgleich für einen ereignisreihen Tag.# Der Service ist gut, einen Ober erwischt man immer, es gibt viele Bücher in allen Sprachen in der Bibliothek und man wird mit offenen Armen empfangen und mit herzliher, nicht konstruierter Freundlichkeit verabschiedet


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    für uns sehr gut, weil es außer Hamam nichts gab. Man stelle sich vor, einen 12 Stundentrip egal wohin hinter sich zu haben und plötzlich kommt der Animateur herein , nein nein, hier isz zwar ein kleiner Pool vorhanden , es ist und bleibt eine Oase der Sinne und Ruhe und hoffentlich ändert sich das nicht. Wem es hier nicht gefällt, mit dem stimmt etwas nicht und der sollte vielleicht doch lieber nach Caorle in den Strandkorb fahren oder in die Touristengetthos Tunesiens fahren. Auf der Dachterrasse gint es ca.40 Liegen mit Handtüchern des Hauses und man kann echt Urlaub machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1