- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir besuchen die Rhönresidenz schon seit vielen, vielen Jahren, schon lange vor dem Wechsel zu Benessere. Früher reisten wir viel als Gruppe, mit Freunden und unseren Kindern. Heute reisen wir immer wieder mal als Paar in die schöne Rhön, denn von unserer Heimat Frankfurt ist es nur ein Katzensprung. Nach wie vor genießen wir auch die gute Luft, die schönen Wanderwege direkt vor dem Hotel, das Schwimmbad und, nicht zuletzt, das gute Essen und die gemütliche Atmosphäre gegenüber in der Kneshecke. Die Rhönresidence selbst enttäuscht uns aber von Besuch zu Besuch mehr. Die erheblich erhöhten Zimmerpreise haben unseres Erachtens als Gegenwert lediglich die Modernisierung und neue Möblierung der Zimmer zu bieten. Im Detail jedoch sind für ein gutes, wenn auch nur 3-Sterne, Hotel zu viele Abstriche zu machen. Die Bäder nach wie vor klein und recht alt. Kein Vergrößerungsspiegel, kein Haken für Bademäntel. Nach Bademänteln auf dem Zimmer zum Besuch der Sauna sucht man ohnehin vergeblich. In der Sauna selbst, Warmduschen, die so heiß sind, dass sie nicht benutzbar sind. Keine Eieruhr in der Saunakabine, keine Holzkeile für den Kopf. Die Liste der mangelhaften Details ließe sich lange fortsetzen. In der Minibar auf den Zimmern nichts vorzufinden, außer jeweils ein kleines Fläschchen Wasser und Apfelsaftschorle. Stattdessen gibt es im Erdgeschoss einen Getränkeautomaten, aus dem man sich z.Bsp. Wein ziehen kann. Ebenso steht im Foyer (!!!) ein Süßigkeitenautomat. Für uns hat das schon ein bisschen was von der Atmosphäre eines Banhngleises. Ganz und gar enttäuscht waren wir vom Frühstück, denn da ist man für unseren Geschmack leider wirklich beim Stil einer Jugendherberge angekommen. Lange Tischreihen, wo man, per Namensschild platziert, Schulter an Schulter mit 10 anderen, fremden Gästen sitzt. In die Ecke gedrängt ein Buffet, dass der Anzahl der Gäste nicht gewachsen ist. Nichts konnte rechtzeitig nachgefüllt werde, wir hatten die freie Auswahl zwischen leeren Joghurtschüsseln, Obstschalen, Saftbehältern, Marmeladetöpfen...Gegessen haben wir von Suppentellern, Frühstcksteller waren "aus". Da wir treue Gäste sind und alte Traditionen nur schwer ablegen, werden wir wiederkommen und den Charme der wilden, schönen Rhön immer wieder genießen. Ebenso hat das wunderbare Restaurant Kneshecke gegenüber des Hotels nichts an Qualität eingebüßt! Der Rhönresidence wünschen wir, dass sie zu ihrer alten Gastfreundschaft zurückfindet. Ach, und übrigens, wenn es in der Hotelbar etwas mehr als eine einzige Sorte Weißwein gäbe und beide Gäste, die ihn bestellen, I Ihn auch jeweils in einem Weißweinglas serviert bekämen, würde auch dies einen wesentlich professionelleren Eindruck hinterlassen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Petra Angelika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Petra, für Ihre offenen Worte bedanke ich mich sehr, denn dadurch geben Sie uns die Möglichkeit, unsere Rhön Residence auch künftig zu verbessern und nach den Wünschen unserer Gäste zu gestalten. Ich bedaure es sehr, dass es meinen Kollegen vor Ort nicht gelungen ist, Ihnen einen perfekten Aufenthalt zu ermöglichen und ich kann mich für entstandene Unannehmlichkeiten nur ganz herzlich entschuldigen. Leider sind wir im Service im Moment etwas unterbesetzt, wodurch es im Hotel leider nicht so lief, wie es sein sollte. Die Mitarbeiter haben sich sehr bemüht und versucht zu improvisieren, konnten aber leider nicht alles auffangen. Natürlich darf es nicht sein, dass das Büffet nicht rechtzeitig aufgefüllt ist und Teller, Schüsseln etc. fehlen. Unsere Direktorin Frau Schäfer wird mit den entsprechenden Kollegen und mit der Küche Mitarbeitergespräche führen. Das ist natürlich nicht Standard unseres Hauses. Gerne gebe ich Ihren Hinweis zu der Tischverteilung an meine Kollegen weiter. Normalerweise haben wir auch viele kleine Tische in unserem Restaurant und versuchen unseren Gästen natürlich eine gewisse Privatphäre zu bieten. Bademäntel können gegen eine kleine Gebühr ausgeliehen werden. In unserem 4 **** Sterne Hotel in Bad Salzschlirf stehen Ihnen Bademäntel natürlich kostenlos zur Verfügung. Wir haben uns dazu entschieden, in allen unseren Hotels auf eine Minibar zu verzichten. Stattdessen haben wir in unseren Hotels Getränkeautomaten aufgestellt, damit eine Versorgung mit gekühlten Getränken rund um die Uhr möglich ist. Für den nächtlichen Durst steht eine kleine Auswahl Getränke in den Zimmern bereit. Liebe Petra, ich bedanke mich ganz herzlich für Ihre langjährige Treue und hoffe, Sie auch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wenn bei Ihrem nächsten Besuch etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit verläuft, zögern Sie doch bitte nicht, uns direkt im Hotel darauf anzusprechen. Gerne versuchen wir Ihnen weiterzuhelfen, damit Sie sich bei uns rundum fühlen können. Denn das ist das Motto unserer Hotelgruppe. Auf ein Wiedersehen freut sich Astrid Laabs -Qualitätsmanagement- und das Team der Rhön Residence