Alle Bewertungen anzeigen
Wiebke (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Etwas veraltetes Hotel in schöner Landschaft
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel liegt in einer schönen Landschaft, in der man Wanderungen unternehmen kann. Allerdings braucht man dringend ein Auto. Die nächste Bushaltestelle ist ca. 2 km entfernt. Es gab einen schönen großen Pool und eine finnische Saune (80°C). Der Wellness-Bereich ist insgesamt eher klein. Massagen kann man kostenpflichtig buchen. Die Fitnessgeräte im sehr kleinen Fitnessraum waren veraltet und z.T. auch defekt. Wir hatten einen Gutschein (ebay) für das Hotel. Darüber konnte man über die Hotelgesellschaft Zusatzleistungen buchen, die im Voraus bezahlt wurden. Leider war dieses Verfahren, obwohl es vom Hotelbetreiber angeboten wurde, im Hotel selbst unbekannt. Die Rezeption wusste nichts von den Gutscheinen und es gab einige Schwierigkeiten damit. Das Hotelpersonal hat dann aber sehr freundliche reagiert und wir konnten die zuvor bezahlten Leistungen in Anspruch nehmen. Dabei wurde eine "Cocktail-Flatrate" angeboten. Die Hotelbar war aber leider geschlossen und es gab in dem Hotel überhaupt keine Cocktails. Wir hatten dann einen Gutschein, den wir für einen Hugo oder Aperol Sprizz einlösen konnten. Einige Bereiche des Hotels sahen sehr veraltet bzw. verfallen aus (z.B. die Kegelbahn, die Minigolf-Anlage). Die Zimmer und das Restaurant waren hingegen modern. Im Restaurant gab es fest zugewiesene Plätze. Wir hatten nur Frühstück gebucht und mussten deshalb jeden morgen wandern. Zum Teil gab es auch keinen Platz mehr für Gäste ohne Halbpension und sie mussten in einen anderen Raum ausweichen. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, allerdings war alles sehr eng.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wiebke
    Alter:31-35
    Bewertungen:177
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Wiebke, ganz herzlichen Dank für Ihre ehrliche und ausführliche Bewertung. Ich freue mich, dass es Ihnen insgesamt bei uns gefallen hat und Sie einen schönen Kurzurlaub bei uns in der Rhön verbringen konnten. Ich bedaure es sehr, dass es mit den Zusatzleistungen über EBAY Probleme gab. Wir stellen häufig diese Gutscheine aus und es gab in den Hotels noch nie Probleme, außer mit der Cocktailflatrate. Deshalb haben wir diese schon vor kurzer Zeit aus dem Programm genommen. Ich bin froh, dass alles im Hotel geklärt werden konnte und meine Kollegen eine Lösung gefunden haben, mit der Sie zufrieden sind. Sie haben Recht: wir haben noch ein paar Bereiche im Hotel, die noch nicht renoviert sind, wie z.B. die Kegelbahn und die Minigolf-Anlage. Priorität hatte für uns allerdings zuerst die Renovierung unserer Hotelzimmer und Studios. Die letzten 50 Zimmer wurden gerade erst Ende letzten Jahres fertig gestellt. Ich hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Das Team von der Rhön Residence freut sich schon auf Ihren nächsten Besuch! Mit freundlichem Gruß aus der Hotelzentrale Astrid Laabs Qualitätsmanagement