Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel: Das Gästehaus Rheinlust gehört ab dem 01.01.2022 nicht mehr zum Hotel Rheinlust (Quelle: Hotel, Dezember 2021).
Top Traditionshotel, 1a Preis-/Leistungsverhältnis
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Über Booking.com sehr günstig gebucht. Erster Eindruck: Traditionshotel am Rhein. Zimmer top gepflegt! Das Bad wurde kurz zuvor kernsaniert. Das WLAN unkompliziert und ohne Login-Daten. Auf dem Zimmer war alles rund auffindbar. Warum arbeiten immer noch so viele Hotels mit Login-Daten fuer jeden Gast?!? Abdeckung bis ins oberste Stockwerk top! Freundlicher Empfang, freundliches Personal und ein reichhaltiges Buffet, mit dem ich bei meinem (gefühlten Dumping-) Preis nicht gerechnet hätte! Sicherlich war der Preis saisonal bedingt. Gemessen am Durchschnitts-Preis-/Leistungsverhältnis, das mir geläufig ist, habe ich als Kunde mit dem Anspruch nur eines Bettes für die Nacht gewonnen :)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer top gepflegt, bequemes Bett und trotz nicht mehr ganz neuer Ausstattung eine frische Atmosphäre. Das Bad war (siehe oben) nagelneu kernsaniert. Man merkt im ganzen Haus, dass stetig erneuert wird,


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Früstücksbuffet war reichhaltig und sehr liebvoll angerichtet. Selbst Kandis-Zucker, meine sonst härteste Prüfung in vielen Etablisements, stand schon bereit.


    Service
  • Sehr gut
  • Nach meinem einen Tag in Boppard habe ich den Eindruck, dass die Menschen hier sehr aufeinander zugehend und aufgeschlossen sind. Das zeigte sich auch beim Service.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ich konnte von meinem Zimmer in den Rhein springen... naja, 30 Meter sind es dann doch. Traumhafteste Region am Rhein.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein Traditionshaus wie das Hotel Rheinlust war zur Bauzeit sicherlich nicht auf Wellness etc. ausgerichtet. Hier ist es noch rustikal. Man geht hier lieber in den Burg-Keller ;)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:3