- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist zwar schon älter, aber die Ausstattung noch recht gut in Schuss. Die Sauberkeit lässt allerdings zu wünschen übrig. Wir haben nach einer Woche die Haare von (vermutlich?) den Vorgängern im Bad selber beseitigt. Unsere oder die der Reinigungskraft waren es nicht, wie unschwer an der Farbe zu erkennen war. Ein Haarbüschel (aus einer Bürste?) lag noch bei unserer Abreise auf dem Balkon. Bodenreinigung fand nur auf den Laufwegen im Zimmer statt, in den Ecken sammelte sich der Staub. Erschlagene Mücken fanden sich auf allen Wänden. Am schlimmsten für uns waren aber die Kakerlaken, die wir fast täglich zu entfernen hatten. Meistens auf dem Boden im Bad, aber auch im Waschbecken –Unterschrank und im Eingangsbereich des Zimmers. Wir hatten Halbpension gebucht. Morgens war das eigentlich nicht das große Problem, da konnte man von den steinharten Brötchen noch auf Toast ausweichen, und das vorwiegend englische Büfett wurde von dem einen englischen Pärchen auch gerne genutzt. Abends konnte man wählen, entweder 4 verschiedene Salate als kalte Speise, in denen die Wurst- und Käsereste vom Frühstücksbüffet verarbeitet waren, einer Suppe, die entweder als Cremesuppe oder als Spanischer Eintopf deklariert war. Oder aber man wählt die warme Speise , die in den 4 Wärmepfannen vor sich hin schwammen. Die warmen Speisen bestanden entweder aus einer Sorte Fleisch (Schwein oder Kalb) in Wassersoße, einer Sorte Kartoffeln (meist als Bratkartoffeln?), einer Sorte Gemüse (konnte auch Mischgemüse sein), und einer Sorte trocknen Fisch (obwohl in Wasserlache). Ach so, Nudeln gab es auch ab und zu, dann aber kein Gemüse! Wir haben typische regionale Küche vermisst.
Die Zimmer bieten ausreichend Platz, und unser Balkon war mit ca. 16 qm ungewöhnlich groß. Doppelbett, 2 Nachtschränke, 3 Stühle ein etwas kleinerer runder Tisch und ein Schreibtisch (mit 2 Schubladen und einer Tür) auf dem der Fernseher stand. Safe war unterm Schreibtisch. Der Kleiderschrank war für unsere Wäsche ausreichend groß und mit richtig vielen Kleiderbügeln bestückt. Badezimmer war geräumig mit Badewanne, Toilette, Bidet, Mamor Waschtisch mit viel Ablagefläche, Vergrößerungsspiegel, Föhn, und großem Waschbeckenunterschrank mit 3 Schubladen und 2 Türen. Keine Klimaanlage!
Das Personal im Speisebereich war gößtenteils unfreundlich, oder eher muffelig. Fremdsprachenkenntnisse dagegen eher gut! Zimmerreinigung eher mangelhaft. Auf Beschwerden wurde unwillig reagiert.
Die Lage des Hotels eignet sich gut für einen Stadtbummel und zum schwarzen Strand (Playa Jardin) sind es nur gute 10 min zu Fuß. Der Loro Parque ist in ca. 20 min zu Fuß erreichbar. Wer einen Leihwagen hat, sollten auf dem großen kostenlosen Parkplatz hinter dem Stadion am Meer parken (ca. 8 min zu Fuß). In den (Einbahn-)Straßen rund um das Hotel ist es schwierig einen Parkplatz zu finden. Eine Anbindung an die Autobahn (TF5) ist zügig zu erreichen und man ist in ca. 30 min in Santa Cruz.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Detlef |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |