- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Als kleine Einleitung ist zu erwähnen, dass das Zentrum von Lindau auf einer Insel liegt, welche in Zukunft fast autofrei werden soll. Dementsprechend gibt es kaum Parkmöglichkeiten in der Nähe von den Hotels an der Promenade. Dies war auch der Grund, wieso wir das Hotel Reutemann ausgewählt haben, da es einen eigenen Hotelparkplatz besitzt. Im Vorfeld haben wir dann per E-Mail einen Parkplatz für unseren Aufenthalt reserviert und auch bestätigt bekommen. Nachdem wir dann nach einer dreistündigen Autofahrt vor dem Parkplatz angekommen waren, wurde uns über eine Sprechanlage mitgeteilt, wir dürfen nicht in den Parkplatz einfahren, da er belegt ist. Wir haben dann der Dame mitgeteilt, dass wir einen Parkplatz reserviert haben. Daraufhin wurde uns unfreundlich mitgeteilt, man kann keine Parkplätze reservieren. Nach einer kurzen Diskussion an der Sprechanlage wurden wir dann aufgefordert, irgendwo anders zu parken. Zur Erinnerung: Es gibt keine anderen Parkplätze in der Nähe, und mit viel Gepäck möchte keiner gerne 2 km wandern. Dann kam ein Mann vom Hotel und hat uns gefragt, ob er uns helfen kann. Nachdem wir ihm dann geschildert haben, dass wir einen Parkplatz reserviert haben, hat er uns ebenfalls empört und unfreundlich mitgeteilt, dass sie so etwas nicht machen und dass wir uns einen anderen Parkplatz suchen sollen. Er sei schließlich der Leiter und würde wissen, wenn sie Parkplätze reservieren. Nachdem wir ihm dann die Bestätigungsmail gezeigt haben, sagte er ganz erstaunt: "Oh, achso, Sie haben eine Einzelgarage reserviert! Hätten Sie das doch gleich gesagt!". Wir sollen zur Rezeption und den Schlüssel für die Garage holen. Punkt 1: Von einem so teuren und schönen Hotel hätten wir erwartet, dass das Servicepersonal kompetent und freundlich reagiert. Dies war nicht der Fall. Punkt 2: Wir haben per Mail einen "Parkplatz" reserviert und eine Bestätigungsmail danach erhalten. Wenn die Dame am Empfang als Standard-Prozedere nur Einzelgaragen reserviert, dann hätte man doch auch bei der Diskussion eventuell einmal darüber nachdenken können, ob den Hotelgästen eine solche vielleicht zugewiesen wurde. Punkt 3: Um das Parkplatz-Drama zu beenden: An der Rezeption wurde uns dann mitgeteilt, dass leider keine Einzelgarage mehr frei ist (obwohl diese reserviert war). Wir sollen das Auto direkt vor dem Hotel stehen lassen und sie parken es dann auf den nächsten freien Parkplatz. Fakt ist: Wenn man so eine stressige Ankunft hat, wird sofort über den ganzen Aufenthalt ein Schatten geworfen. Freundliches, hilfsbereites und kompetentes Personal ist für uns das allerwichtigste in einem Hotel dieser Klasse. Und dies haben zumindest wir nicht erfahren dürfen. Zusammengefasst ist die Lage top, das Hotel ist sauber, die Anlage ist schön und es gibt viele Angebote wie Sauna, Innen- und Außenpool. Jedoch sind manche Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen, und das Servicepersonal dürfte gerne etwas hilfsbereiter sein.
Die Zimmer sind sehr sauber und großzügig. Die Betten sind auch sehr bequem. Man merkt allerdings, dass viele Möbelstücke schon etwas in die Jahre gekommen sind, und auch das Bad ist schon etwas älter.
Das Abendessen im hoteleigenen Restaurant war ohne Beanstandung und verdient 5 volle Sterne. Wir haben in der Gruppe unterschiedliche Gerichte gegessen, und wir waren uns alle einig, dass jedes Gericht absolut top war. Frische Zutaten, leckere und schnelle Zubereitung, köstlicher Geschmack und vielseitige, regionale Auswahl. Das Frühstück war jedoch für ein Hotel dieser Klasse eher standardmäßig. Man wird auf jeden Fall satt und es gibt frische, leckere Zutaten - jedoch gab es nichts, was einen umhaut, und die Auswahl dürfte noch ein bisschen größer sein.
Wir hatten nur einen kurzen Aufenthalt, jedoch durften wir in diesem eher keine guten Erfahrungen machen (s.o.). Die zweite Sonne in der Bewertung gibt es nur deswegen, weil beim Abendessen die Frau, welche uns bedient hat, super freundlich, total engagiert und flink war. Es wurde stetig, jedoch nicht aufdringlich, darauf geachtet, dass alles abgeräumt wird, was weg muss, und dass die Gläser nie leer waren. Vielen Dank an die liebe Dame beim Abendessen :-)
Die Lage des Hotels ist top. Man ist direkt an der Promenade, viele Zimmer haben Blick auf den See und alles ist auf der Insel zu Fuß erreichbar. Im Gegensatz zu vielen anderen Hotels hat das Hotel einen eigenen Parkplatz und eine Tiefgarage.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Das Hotel hat verschiedene Freizeitangebote. Der Außenpool hat eine wunderschöne Lage direkt an der Promenade, ist aber in der Wintersaison geschlossen. Das Hallenbad ist sehr sauber und sehr schön. Es teilt sich auf zwei Ebenen auf. Der Innenpool ist in der unteren Etage, und in der oberen Etage sind dann die Liegen. Pro: Es gibt eine große Auswahl an Tees und Wasser, es hat zahlreiche frische Handtücher und das Bad an sich ist sehr schön eingerichtet und auch nicht zu klein. Contra: Wir persönlich mögen es einfach, wenn man während dem baden auch ein Auge auf unsere Plätze haben kann, dies geht bei den zwei Etagen natürlich nur schlecht. Und für das, dass der Pool von drei Hotels mitgenutzt werden kann, sind wenig Liegemöglichkeiten vorhanden, höchstens 10 Personen haben einen Platz. Die Sauna ist auch sehr sauber und schön, jedoch auch hier wie beim Hallenbad - für das, dass sie von drei Hotels genutzt wird, ist sie etwas klein. Ein Fitnessstudio ist ebenfalls vorhanden, dieses haben wir aber nicht angeschaut, da wir nicht so lange im Hotel waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2022 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gast |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre sehr ausführliche Bewertung. Für die Unannehmlichkeiten bezüglich der Parksituation wollen wir uns aufrichtig entschuldigen. Wir nehmen Ihre Kritik hierzu gerne an, werden dies auch an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten und streben Verbesserung an. Wir hoffen Sie konnten Ihren Aufenthalt trotz eines sehr holprigen Starts genießen. Herzliche Grüße vom Bodensee, die Direktion - Hotel Reutemann Seegarten