- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
auch wir sind oder waren Dauergäste seit ca. 6/7 Jahren in verschiedenen - meist 2-Zi-Wohnungen unterschiedlich ausgestattet. Letztes Jahr hatten wir schon pausiert, da die Preise erheblich hochgeschraubt worden waren, dieses Jahr kam dann (unerwartet) die neue Franken Aufwertung obendrein. Bei über €/Euro = CHFr 170! pro P. u. Nacht/HP ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Vor 5 J. waren es noch CHFr 115/HP, also nicht nur das Thema Wechselkurs, die Hotelkosten sind auf ein Niveau geschraubt worden, wo Preis/Leistung längst nicht mehr stimmen. Schwimmbad ist das gleiche geblieben (i.O.) aber Sauna klein und nicht renoviert (dunkel, vergilbtes Holz), außer Tischtennis keine sonstige Fitness-Geräte. Früher erhielt das La Siala noch für sein 5-Gang-HP-Menü am Abend oder das ausgiebige Frühstück mit persönlichem Extra-Service Bonuspunkte. Nun ist fast ausschließlich auf Self-Service umgestellt, inklusive mühseligem Eierkochen (aber funktioniert). Kein Spiegelei, kein Omelette. Wir hatten dieses Mal auch eine recht minimal (altes Röhren-TV, kleines Bild) ausgestattete Wohnung. Es ist zwar immer noch ein vertrauter Ort, aber keine Flasche Wein unter € 50...1 Fl Wasser (nachgefüllt) 9,50, da wird es dann heftig (...sehr 'sportlich').
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum SkiliftEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2015 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Victor |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 27 |
Sehr geehrter Herr Buchholz Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und Ihre offenen Worte. Wir verstehen natürlich, dass die Schweiz für Gäste aus den Euro-Ländern gerade jetzt zu einem noch teureren Vergnügen geworden ist. Wir als Hotel müssen unsere Preise aber dem Schweizer Franken entsprechend kalkulieren, wo wir als 3-Sterne-Hotel im Rahmen liegen. Wir bedauern es aber sehr, dass Sie dann mit dem gebotenen Service und den Hotelgegebenheiten bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht mehr zufrieden waren. Natürlich ist es unser grosses Anliegen, dass unsere Gäste zufrieden und mit schönen Erinnerungen nach Hause zurück kehren und wir nehmen Ihre Bewertung sehr ernst. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie dennoch wieder im Hotel La Siala begrüssen zu dürfen. Ihre Gastgeber Susann Schürer und Stephan Schröter