Alle Bewertungen anzeigen
Victor (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1 Woche • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das "Hotel Restaurant La Siala" wurde von September 2017 bis Dezember 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2020)
Verblassende Sterne unter Schweizer Himmel
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

auch wir sind oder waren Dauergäste seit ca. 6/7 Jahren in verschiedenen - meist 2-Zi-Wohnungen unterschiedlich ausgestattet. Letztes Jahr hatten wir schon pausiert, da die Preise erheblich hochgeschraubt worden waren, dieses Jahr kam dann (unerwartet) die neue Franken Aufwertung obendrein. Bei über €/Euro = CHFr 170! pro P. u. Nacht/HP ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Vor 5 J. waren es noch CHFr 115/HP, also nicht nur das Thema Wechselkurs, die Hotelkosten sind auf ein Niveau geschraubt worden, wo Preis/Leistung längst nicht mehr stimmen. Schwimmbad ist das gleiche geblieben (i.O.) aber Sauna klein und nicht renoviert (dunkel, vergilbtes Holz), außer Tischtennis keine sonstige Fitness-Geräte. Früher erhielt das La Siala noch für sein 5-Gang-HP-Menü am Abend oder das ausgiebige Frühstück mit persönlichem Extra-Service Bonuspunkte. Nun ist fast ausschließlich auf Self-Service umgestellt, inklusive mühseligem Eierkochen (aber funktioniert). Kein Spiegelei, kein Omelette. Wir hatten dieses Mal auch eine recht minimal (altes Röhren-TV, kleines Bild) ausgestattete Wohnung. Es ist zwar immer noch ein vertrauter Ort, aber keine Flasche Wein unter € 50...1 Fl Wasser (nachgefüllt) 9,50, da wird es dann heftig (...sehr 'sportlich').


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Victor
    Alter:71+
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Buchholz Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und Ihre offenen Worte. Wir verstehen natürlich, dass die Schweiz für Gäste aus den Euro-Ländern gerade jetzt zu einem noch teureren Vergnügen geworden ist. Wir als Hotel müssen unsere Preise aber dem Schweizer Franken entsprechend kalkulieren, wo wir als 3-Sterne-Hotel im Rahmen liegen. Wir bedauern es aber sehr, dass Sie dann mit dem gebotenen Service und den Hotelgegebenheiten bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht mehr zufrieden waren. Natürlich ist es unser grosses Anliegen, dass unsere Gäste zufrieden und mit schönen Erinnerungen nach Hause zurück kehren und wir nehmen Ihre Bewertung sehr ernst. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie dennoch wieder im Hotel La Siala begrüssen zu dürfen. Ihre Gastgeber Susann Schürer und Stephan Schröter