Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Mehr Schein als Sein
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mehr Schein als Sein. In diesem Hotel wurde viel gewollt, aber wenig gutes umgesetzt. Preis Leistung im Restaurant schlecht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Auf den ersten Blick ist es ein nettes Hotel. Auf den zweiten Blick bemerkt man, dass zuviel gewollt wird und das leider schlecht umgesetzt wurde. Wir haben uns zuerst ein Zimmer im Haupthaus angeschaut, schon beim ersten betreten kam uns ein muffeliger Duft entgegen. Wir vermuten , dass dieser Geruch aus dem offen gehaltenen Bad kam und haben uns für ein Zimmer im Gästehaus ca. 800 Meter vom Hotel entschieden. Auch hier war das Zimmer auf den ersten Blick in Ordnung und auf den zweiten Blick enttäuschend. Angefangen von einem hochfloor Teppich...wer hat heute aus hygienischen Aspekten Teppich im Hotelzimmer? Vorallem wenn die Zimmer vor noch nicht allzu langer Zeit renoviert wurden? Der Fernseher war zwischen Bett und einem Sessel mit Tisch angebracht, nachdem die Kabel vom TV runterhingen, gingen wir davon aus das man den Fernseher drehen kann..weit gefehlt. Auf dem Schreibtisch lag ein Zettel für den kostenlosen Hausservice...aber es gab kein Telefon :-( mit Klopfzeichen wird einem sicherlich nichts gebracht! Das Waschbecken im Badezimmer war gerissen, die Regendusche war kaum einzustellen und nur ein kleiner Wasserstrahl. Der Heizkörpfer im Bad war rostig, Spinnweben an der Decke. Auf der Terasse war sehr viel Unkraut, die Bottiche, die eigentlich die einzelnen Balkone abtrennen waren von trostlosen und vertrockneten Büschen überwuchert. Die Matretzen waren in Ordnung, dafür ein riesen Kissen mit dem man fast im Sitzen schlafen musste. Das Haupthaus ist sehr verwinkelt und man muss schon schauen wo man hin will oder muss. Preislich fand ich das Hotel mit Frühstück noch ok, aber es ist schade, dass soviele kleine Fehler gemacht werden die den anfänglich guten Gesamteindruck Stück für Stück schmälern.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir haben uns aufgrund der Internetseite entschieden, im Hotel zu essen. Die Speisekarte ist deutlich kleiner als im Internet selbst. Wir haben uns für einen Grillteller und ein Schnitzel Wiener Art entschieden. Der Grillteller kostet 18,50 Euro ohne Salat, diesen mussten wir für 4,50 Euro gesondert bestellen. Der Grillteller bestand aus einem kleinen Nürnbergerle, einem Minutensteck von Rind und Schwein und etwas Bauchspeck mit 5 Kartoffelspalten die von der Optik her, morgens schon vorgebacken wurden. Der gesamte Grillteller war meiner Meinung nach nicht gegrillt, sondern in der Pfanne gebraten und sehr ölig. Das Schnitzel Wiener Art für 14, 50 Euro konnte man dank der Pommes wenigstens einigermassen essen. Wir haben für die beiden Essen mit Salat und 3 Apfelschorle über 50 Euro bezahlt. Preis Leistung unverständlich! Hervorheben muss man, dass der Service sich bemüht hat herauszufinden, was uns nicht geschmeckt hat und uns einen Kaffee als Entschädigung angeboten wurde.


    Service
  • Eher gut
  • Im großen und ganzen freundlicher Service. Nur beim auschecken weiß man wahrscheinlich warum man die Gäste nicht fragt, wie der Aufenthalt war. Auch einen Gästefragebogen erhält man nicht. Kleiner Tip! Erst aus der Meinung der Gäste kann man sich verbessern oder Fehler ändern und vermeiden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt ein Spielzimmer mit Tischtennis, Billard und Tischkicker. Auch hier wurde wieder mehr Wert auf Masse als auf Klasse gelegt. Beim Tischtennis waren nur zwei kaputte Bälle vorhanden. Tischkicker sehr schlechte Qualität, kaum zu bespielen. Billard Queues total verspielt oder auch von einer schwachen Qualität. Lieber einen Euro pro Spiel verlangen und bessere Geräte anschaffen. Im gesamten Dachgeschoss keine Fenster zu öffnen, überall sind die Fenstergriffe abgeschraubt. Daher stickige Luft. Dachterasse sehr schön angelegt, wird allerdings nicht bewirtet. Es gibt einen Kaffeeautomaten mit kostenlosen Getränken und einen Getränkeautomaten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:36-40
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir möchten Ihnen unseren Dank aussprechen, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben, uns ein ausführliches Feedback zu geben. Auf einige Punkte möchten wir an dieser Stelle gerne eingehen. Begonnen mit dem Zimmer, so ist die Bodenart zum einem Geschmackssache, zum anderen sorgt ein Teppich unserer Meinung nach für ein heimeliges Gefühl, welches wir unseren Gästen sehr gerne vermitteln möchten. Deshalb wird der Teppich regelmäßig gründlich gereinigt und auf Hygiene geprüft. Ein Telefon mit dem Sie uns erreichen können, finden Sie im Gästehaus im Himmelreich im Eingangsbereich. Das Gästehaus im Himmelreich ist keine 800 Meter, sondern lediglich 80 Meter vom Haupthaus entfernt. Kleinere Mängel im Badezimmer sind leider unvermeidbar, da es sich um Gebrauchsgegenstände handelt. Bezüglich der Terrasse wurde unser Housekeeping informiert, da hat das Unkraut wohl doch schneller gewütet, als wir schauen konnten.

    Offizielle Hotel Homepage