- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren Mitte August im Hotel Waldachtal für ein verlängertes (Wellness-)Wochenende und hatten als Angebot den "Sommer Zauber" gebucht. Dieser beinhaltete 3 Übernachtungen, 50 € Vorteilsgutschein/Person sowie die Verwöhnkulinarik. Klingt doch erst einmal ganz gut und auf telefonische Rückfrage, wofür die Gutscheine verwendet werden können, erhielten wir die Aussage, dass das auch auf Massagen anwendbar ist und man diese problemlos vor Ort buchen kann. Im Hotel angekommen wurden wir zunächst freundlich empfangen, die Lobby machte einen recht modernen Eindruck, allerdings gab es kaum normale Sitzmöglichkeiten außerhalb des Restaurants, um sich abends noch einmal gemütlich hinzusetzen. Lediglich zwei Tische gab es, die nicht zu einem Restaurant gehörten. Sehr schade, da man so nicht mehr gemütlich abends noch etwas Spielen oder Trinken konnte in der Lobby. Darüber hinaus wurde uns direkt am ersten Tag mitgeteilt, dass alle Massagetermine restlos ausgebucht waren. Super Start und danke für nichts für diese Aussage am Telefon.. Immerhin konnten wir die Gutscheine dann auch auf Picknick Körbe anwenden, was ein kleiner Trost war aber dennoch echt eine Enttäuschung. Hier hätte man ja durchaus mal eine Info am Telefon geben können, dass man das lieber direkt am Telefon reserviert, wenn man schon extra anruft.. Zum Hotel allgemein Das Hotel hat seine besten Jahre hinter sich. Es macht zwar den Eindruck, dass Stückweise renoviert wird, was man am Wellnessbereich und an der Lobby sehen kann, aber die Holzverkleidungen der Balkone, die Zimmer, der Innenhof sind alle ziemlich in die Jahre gekommen, was man deutlich sehen kann. Kein sehr freundlicher Eindruck. Zudem gibt es überall Unkraut, als ob sich seit Jahren hier nicht drum gekümmert worden ist. Wellness Die Wellnessbereiche sind schön aber bei guter Auslastung völlig überlaufen. Hier gibt es nicht annähernd genug Platz, um den Gästen ein ansprechendes Angebot zu machen. Corona Viele Gäste sind überall ohne Maske rumgelaufen, an Abstandsregeln hat sich niemand halten wollen, das Hotel hat nicht kontrolliert ob man genesen, getestet oder geimpft ist und das Personal hat auch niemanden auf die Maskenregeln aufmerksam gemacht. Die Tische wurden nach dem Essen gereinigt aber das war alles. Wir leben in einer verdammten Pandemie aber niemanden interessierts??? Fazit Altbackenes Hotel, welches dringend überholt werden müssten. Nettes Personal aber ein alles in allem sehr enttäuschender Aufenthalt. Hier gibt es viel zu viele "Baustellen" als das ich einen Aufenthalt empfehlen könnte, schade! Das Beste am Ganzen war tatsächlich die Instagram Werbung, wodurch wir auf dieses Hotel aufmerksam geworden sind...
Die Zimmer verfügen über keine Klimaanlage, was bei 30 Grad im Hochsommer mit Südausrichtung ein echter Traum gewesen ist. NICHT! Welches Hotel hat in der heutigen Zeit keine Klimaanlage??? Übrigens gab es im Bad auch keine funktionierende Lüftung und wenn man auf der Toilette gesessen hat, musste man aufpassen, dass man sich die Knie nicht am Waschbecken stößt. Alles sehr beengt und altbacken. Zudem hatten wir auch nicht jeden Tag Zimmer Service. Ich brauche das zwar eigentlich nicht jeden Tag, aber das hatte ich in einem Hotel auch noch nie...
Im Rahmen der Verwöhnkulinarik kann man drei oder vier Restaurants benutzen. Wir haben das Bufettrestaurant im Hotel selbst, das Restaurant José y Emilio sowie im Gasthof Waldachtal gegessen. Vom Bufettrestaurant rate ich ganz klar ab. Die Auswahl ist zwar okay aber geschmacklich ist doch alles recht neutral. Irgendwie hat man die Gewürze vergessen. Der Gasthof war gut und es gab zahlreiche Gänge. Das Highlight war das spanische Restaurant José y Emilio. Super freundliches Personal und tolles Essen. Dies kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Philip |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast, wir werden nun auch hier auf HolidayCheck erneut Stellungnahme zu Ihrer wiederholten Beschwerde beziehen. Wir bedauern es, dass der Urlaub bei uns nicht Ihren Wünschen entsprach. Unser Bestreben und unser Wunsch im Hotel ist es, unseren Gästen immer den bestmöglichen Service und einen erholsamen Urlaub zu bieten. Natürlich ist uns bewusst, dass dies wir nicht immer alle Erwartungen erfüllen können, da Geschmäcker und Wünsche immer unterschiedlich sind. Leider führen Sie diverse Missstände auf, die tatsächlich von der Norm unseres Hotels extrem abweichen und nicht zu unserem Hotelalltag gehören. Die Aussage " Massagen vor Ort buchbar" ist nicht richtig. Das Hotel weist explizit daraufhin, sowohl auf der Homepage, auf den Portalen, als auch in den Bestätigungen und zusätzlich, wenn der Gast auf den Link des Vorteilsgutscheins klickt, dass Massage- und Beauty-Anwendungen immer VOR ANREISE zu buchen sind. Wir sind in dieser Hinsicht extrem gut organsiert und alle unsere Mitarbeiter befinden sich auf dem gleichen Informationsstand. Ausnahmslos. Anscheinend haben Sie eine Hotellobby erwartet, in der Sie gemütlich sitzen und nebenher "spielen können". Wir haben drei Gästelounges verteilt auf alle drei Häuser, in denen Sie hätten gemütlich sitzen, trinken und spielen können. In zwei davon haben Sie sogar Kaffee und Tee gratis zur Selbstbedienung. Klimaanlage? Bei gerade mal 2 Wochen Hochsommer im Schwarzwald, mit über 30 Grad? Hier besteht aus unserer Sicht keine Relevanz. Des Weiteren ist es auch kein Thema für unser Hotel nachträglich aufzurüsten, wenn man die momentane Klimasituation betrachtet und wenn man das Augenmerk auf die Nachhaltigkeit lenkt. Zimmer-Service findet bei uns bis Stand heute täglich statt. Selbstverständlich sind wir aber froh, wenn Gäste den Wunsch äußern, dass das Zimmer nicht täglich gereinigt werden muss. Auch hier im Sinne der Umwelt. Wir freuen uns sehr, dass wir Gäste haben, die laut uns und andere Mitmenschen daran erinnern, dass wir uns mitten in einer Pandemie befinden. Wir, Hotels, beschäftigen uns tagtäglich mit den Verordnungen und geltenden Maßnahmen. Hinsichtlich dessen müssen wir nicht belehrt werden, vermutlich kein einziges Hotel. Bitte erkundigen Sie sich ganz genau nach den Regeln, die bis gestern galten, : KEINE 3Gs waren nötig laut Landesverordnung des Landes Baden-Württemberg. Ab und zu mal kommt es vor, dass ein paar Gäste sich nicht an die Maskenpflicht halten, warum auch immer. Wenn wir davon Kenntnis haben handeln wir sofort und zwar jeder im Hotel. Die Gäste sind verpflichtet in allen öffentlichen Bereichen eine Maske zu tragen. Wenn Sie Leute gesehen haben, die keine trugen, warum haben Sie unser Personal nicht darauf angesprochen? Für diesen Hinweis wären wir Ihnen dankbar gewesen. Das Hotel Waldachtal.