- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein Hotel für Kurzurlaube und so war auch das Gästeaufkommen. Die Meisten blieben nur für zwei Nächte und wegen der Ferienzeit war es gut gebucht. Bestimmt war es mal ein gutes vier Sterne Hotel, dessen Anforderungen es bestimmt noch erfüllt doch Das Preis- Leistungsverhältnis empfanden wir als unangemessen, wir haben für ein drei Tagepaket in der Juniorsuit 554,- Euro bezahlt, wobei uns nicht der Preis, sondern die dafür erbrachten Leistungen störten. Wir hatten den Eindruck, dass die Hotelleitung zu unkritisch mit den Gegebenheiten (Beispielsweise Sauberkeit und Küche) umgeht. Mit offenen Augen wäre noch Einiges an Verbesserungen möglich, aber das ist Sache des Hotels und es sind nur meine sujektiven Eindrücke, die ein anderer Gast sicherlich mit anderen Augen sieht.
Wir hatten eine Juniorsuit. Das Zimmer in schöner Größe. Der Sessel gut, die Stühle eher etwas unbequem bei längerem sitzen. Wir waren drei Nächte, allerdings ohne Zimmerreinigung. Hier wurde Corona vorgeschoben, obwohl wir nie Kontakt mit dem Personal gehabt hätten, da wir tagsüber unterwegs waren. Auf den Furen mussten wir an den Zimmermädchen vorbei laufen, die die Zimmer der abreisenedn Gäste neu her richteten. Das Zimmer selbst zeigte schon Abnutzungserscheinungen. Besonders gestört hat mich der ungepflegte kleine Balkon (Bilder). Das Bad unzeitgemäß mit Badewannendüsche (Bild), für ältere Menschen sehr unbequem. Auch waren keine Termostatmischer an der Wanne, auch das nicht mehr auf dem neuen Stand. Die Toilette war seperat.
Wir hatten Halbpension und im Nachhinein wäre es vielleicht besser gewesen zum Abendbrot ein Gasthaus in der Nähe zu besuchen. Zum einen wäre es preiswerter gewesen und das Essen mit Sicherheit besser. Die Tageskarte hat sich noch recht gut gelesen, doch das Ergebnis kam nicht an das Geschriebene heran. Mit weigen Worten Gewürzlos, geschmacklos und Einfaltslos. Am vierten Tag wiederholten sich Teile der Abendmenüekarte. Das Fleich, ebenso der Fisch oft trocken gebraten. Beim Gemüse fehlte einfach Alles, die Kartoffelzubereitungen oft zu dunkel, als ob sie aus der Friteuse kämen. Für ein Viersterne Hotel, mit diesem Preisniveau, zu schlecht. (Auch das eine subjektive Meinung, andere Gäste sind vielleicht begeistert)
In Anbedracht der Coronarichtlinien ging das mit dem Service recht gut. Bei der Ankunft eine lange Warteschlange vor der Rezeption und es dauerte eine Weile bis sie abgearbeitet war. Beim Frühstück war der Service etwas weniger Aufmerksam, so hätten wir gerne noch etwas Kaffee gehabt. Nachgefragt ob alles in Ordnung sei wurde da nicht. Beim Abendessen war das besser und wie vorher beschrieben wurde zwar in unserer Abwesenheit nach der Minibar geschaut, die Ziommer wurden jedoch nicht gereinigt oder Handtücher gewechselt.
Das Hotel liegt an einem Hang leicht über Bad Frankenhausen, direkt neben dem Wahrzeichen, dem schiefen Turm. Man kann die Ortsmitte füßläufig in wenigen Minuten erreichen. Alle bekannten Ausflugsziele sind in der näheren Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Schön war das Hoteleigene Schwimmbad und die Sauna, doch wegen der Coronavorschriften konnten wir in drei Tagen nur ein Zeitfenster bekommen. In der Nähe ein Minigolfplatz und ein Freibad, das mit Kurkarte kostenlos ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 33 |