Alle Bewertungen anzeigen
Verena (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2018 • 1 Woche • Sonstige
Ballguthof ist rundherum ein echtes Wohlfühlhotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir hatten das Hotel ausgesucht aufgrund des großen Gartens, der Zimmer (Familienzimmer; Suiten), der Lage sowie des Swimmingpools. Unsere an sich schon hohen Erwartungen wurden in allen Aspekten übertroffen. Die Zimmer waren sehr komfortabel (wobei wir nicht im Neubau waren). Das Restaurant befindet sich in einem großzügigen Wintergarten. Davor gibt es Tische, an denen man tagsüber oder auch abends prima sitzen konnte. Es gibt einen Außen- und einen Innen-Swimmingpool, dazu einen Naturteich. Alles sehr gepflegt und in bestem Zustand. Großzügige Tiefgarage. Das Hotel wurde offensichtlich im Laufe der Jahre immer weiter entwickelt. Zudem gibt es jetzt einen ganz tollen Neubau. Zu loben ist auch der Wellness-Bereich.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren im Altbau untergebracht. Die Zimmer waren alle sehr großzügig und gepflegt. Die Familiensuite hatte zwei großzügige Schlafzimmer und zwei Balkone, die andere Suite Der tägliche Service war exzellent. Den sechsten Stern gibt es nicht, weil die Möbel schon ein paar Jahre alt sind und die Matrazen für unseren Geschmack etwas weich waren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist besonders zu loben. Sehr gutes Frühstücksbüffet, nicht zu überladen, dafür aber beste Qualität und interessante Produkte (z.B. Ziegenbutter). Zusätzlich konnte man ordern, was man wollte. Abends Salatbüffet (auch hier wieder einfach sehr gute Komponenten, jeden Abend Modifikationen). Dann zwei verschiedene Vorspeisen. Anschließend konnte man zwischen drei Hauptgerichten wählen (meist Fisch, Fleisch und vegetarisch). Und dann ein klasse Dessert... Klar: Das konnte man nicht alles schaffen, so dass man leider das eine oder andere weglassen musste... Wir sind eine durchaus anspruchsvolle Familie und auch schon in vielen guten Restaurants gewesen. Unser Urteil: Das Restaurant des Ballguthofs ist wirklich vorzüglich! Zusätzlich ist hervorzuheben, dass auch die Kinder immer gut verköstigt wurden. Für sie wurde ggf. separat etwas zubereitet. Tagsüber konnte man auch Gerichte ordern, z.B. einen Salat zum Swimming-Pool. Auch hier immer beste Qualität.


    Service
  • Sehr gut
  • Schon der Empfang war ausgesprochen herzlich. Frau Gürtler nahm uns selber in Empfang und war immer ansprechbar. Was auch immer wir für Wünsche hatten - alles wurde postwendend und superfreundlich erledigt. Wir haben selten eine so durchgehend herzliche Atmosphäre erlebt. Das färbte auch auf die Hotelgäste ab, die mit wenigen Ausnahmen ausgesprochen freundlich und guter Laune waren. Wir waren mit zwei durchaus lebhaften Kleinkindern dar.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in Niederlana. Lana ist ein recht langgestrecktes Örtchen. Dabei ist Oberlana das eigentliche Zentrum mit Geschäften, Restauration etc., während es in Niederlana etwas ruhiger ist. Man kann direkt vom Hotel aus einiges unternehmen, zu Fuß oder mit dem Rad. So kann man direkt neben dem Hotel zum Waalweg hoch gehen. Gegenüber ist ein Apfelmuseum. Waalrast und Brandiskeller sind quasi um die Ecke. Öffentliche Verkehrsmittel sind auch in der Nähe. Besonders schön ist in Lana, dass man sehr schnell bei zwei Bergbahnen ist (Vöran und Vigiljoch), Mit dem Rad kann man gut nach Meran radeln (über den Etsch-Radweg) oder auch nach Bozen (ggf. mit dem Zug zurück). Ein kleiner Nachteil: Das Hotel liegt direkt neben einer Kirche, die recht aktiv ist... Man gewöhnt sich aber schnell dran.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für uns war die Poolanlage besonders wichtig. Die ist im Ballguthof sehr schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Verena Herzlichen Dank für Ihre Bewertung ich freue mich auf ein Wiedersehn im Ballguthof Liebe Grüße Rosmarie