Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Umgang mit Beschwerden - nicht gelernt
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist aufgebaut mit einem Zentralgebäude und Satelliten mit Restaurant und den Zimmern. Es wirkt modern und gut erhalten. Wir hatten Halbpension. Ds Abendessen war ausgezeichnet (Leckere Vorspeise, Sehr gutes Hauptgericht, exzellentes Dessert), das Frühstück in Ordnung (gekochte Eier, Rührei, Bacon, Merquez, Wurst, Käse, 2erlei Brot, 2erlei (trockene) Brötchen, Marmelade, Honig etc, verschiedene Joghurts, Müsli, Säfte) , WLAN ist in der Lobby gratis zu empfangen. Die Altersstruktur an diesem Wochenende war hauptsächlich 55+.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind ordentlich groß, mit gut erhaltenen Möbeln. Ein kleiner Balkon. Die Sauberkeit von Toilette /Bad wurde bereits erwähnt. Der Fernseher war etwas umständlich zu bedienen: Anstatt dass wie erwartet nach dem Einschalten das ARD erscheint, piepst irgendwas vor sich hin, und man muss erstmal auf der Fernbedienung die Taste CH list suchen, drücken, und dann einen Sendeer auswählen. Die ersten 7 Sender sind nicht wirklich existent.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 1 Restaurant, 1 Lobby Bar, 1 American Bar Qualität ist sehr gut. Küchenstil mediterran bis lokal.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war sehr freundlich, sowohl an der Rezeption, der Bar, im Restaurant und im Wellnessbereich. Allerdings gab es einige Punkte, die den Eindruck mehr als trübten: 1. Wurde und bei der Ankunft statt des bestellten Doppelzimmers ein 2-Bettzimmer gegeben. Dies konnte jedoch schnell korrigiert werden, wir bekamen ein anderes Zimmer. 2. War hier das Bett noch nicht gemacht, bzw das Zimmer generell nicht gerichtet: Auf dem WC-Sitz befand sich ein bräunlicher Popo-Abdruck. Nach Bitte an der Rezeption, das WC zu desinfizieren bzw reinigen, rückte der Rezeptionist mit einer Desinfektionstüchern an. Erst nachdem er weg war bemerkte ich dass er lediglich den Sitz selbst gereinigt hatte, sich auf dem Deckel jedoch noch Krusten befanden. Nun, er versprach uns als Trost ein Glas Wein (der ab 5 Euro kostet) o.ä. an der Bar. 3. Als wir unseren Mai-Tai (7,50 Euro) halb leer hatten, kam der Barkeeper und erzählte wir würden gern einen Espresso oder Sekt bekommen - aber keinen Cocktail. 4. Beim checkout sagte die Dame "es tut mir leid" und ich bezahlte die volle Rechnung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • ca 5 min zum Strand des Starnberger Sees, ca 10 km zum Kloster Andechs. S-Bahn offenbar auch im Ort.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Fitnessraum ist mager aber ausreichend ausgestattet. Der Wellnessbereich enttäuscht mit einem kahlen Saunagarten (Betonwände ringsum). 90 Grad Sauna, Sanarium und Dampfbad sind 16 bis 22 Uhr in Betrieb, aber fast ebenso kahl wie der Saunagarten und der Ruheraum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:1