Michaela (26-30)
Verreist als Paarim Mai 2010für 2 Wochen

Flitterwochen in schöner Umgebung

Das schöne Hotel liegt inmitten von Apfelanlagen und Weinbergen sehr ruhig etwas abseits des Dorfzentrums.
Es bietet Zimmer und Appartments mit einem großen Balkon und herrlichem Ausblick ins Tal.
Die Anlage ist relativ neu und modern aber gemütlich eingerichtet.
Alles wirkt sehr gepflegt und sauber.
Auch in den Apprtments werden 2x pro Woche die Handtücher gewechselt und 1x die Bettwäsche.
Man kann ein Frühstück buchen,das wir aber nur 1x genutzt haben und es daher nicht mit einbeziehen.Wir haben den Brötchenservice genutzt .
Halbpension ist auch möglich,jedoch findet das Abndessen im benachbarten Hotel Haselried statt.Dort waren wir nur einmal und eshat uns nicht besonders zugesagt.Im Ort gibt es viele schöne Restaurants in denen man teilweise auch sehr günstig essen kann.
Die Gästestruktur war gemixt.Es fiel aber auf,dass der Altersdurchschnitt wesentlich geringer war als in anderen Hotels in Meran und Umgebung.Das hat uns gut gefallen.

Die Lage ist ruhig und erholsam.Zum Dorfzentrum sind es ca.10 Gehminuten.Nach Meran läuft man ca.40 Minuten oder nutzt die Busse die in regelmäßigen Abständen fahren.Mit diesen Bussen kann man fast überall hinfahren zum Wandern etc.(Karte für 6 Tage -7 Euro).
Es gibt einen Sparladen,der relativ teuer ist und kleine Läden in denen man Wein,Speck Käse etc. kaufen kann.

Für Wanderfreunde ist es wirklich toll.Man kann direkt vom Hotel aus loslaufen.

Das Appartment war sehr schön und geräumig.Es gab eine große Wohnküche
mit Esstisch,Kaffeemaschine,Toaster,Wasserkocher und sogar Geschirrspüler!
Die Couch im Wohnbereich konnte man ausziehen.Fernseher/Radio und Telefon war vorhanden.Für unsren Laptop konnten wir W -Lan bekommen.
Das Schlafzimmer war separat und hatte auch einen Zugang zum Balkon auf dem sich auch noch 2 Sonnenliegen befinden.Schränke mit genug Stauraum sind vorhanden so wie ein Safe.
Das Bad mit Dusch war sehr sauber und geräumig.
Die Einrichtung und die Möbel sind modern und gemütlich zugleich.
Im 1.Stock gibt es einen Gästekühlschrank in dem Getränke lagern,die man sich dann auf das Zimmer aufschreibt.
Zimmertyp:Appartement
Ausblick:zum Garten

Service und Freundlichkeit hätte nicht besser sein können.
Familie Kofler war sehr hilfsbereit ,wenn es um die Planung von Wandertouren ging und hat uns gut beraten.

Im Außenbereich gab es eine Tischtennisplatte.
Es gab die Möglichkeit des Internetzugangs und es wurde ausgehangen,wann geführte Wanderungen stattfinden.
Ebenso standen Gesellschaftsspiele zur Verfügung.

Dauer:2 Wochen im Mai 2010
Reisegrund:Wandern und Wellness