- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Kleines Hotel familiengeführt; hat die Zeit allerdings verschlafen und nie renoviert. Es gibt Zimmer im Haupthaus und Nebenhaus sowie in den Gartengebäuden, die allerdings wesentlich besser sind, als die im Haupthaus, allerdings noch weit entfernt von gut! Personal ist eher unfreundlich und unmotivert; nicht hilfsbereit außer den Hausmeistern. Frühstück typisch italienisch, Wifi kostet extra, HP ist nicht ratsam, weil es nicht gut schmeckt. Restaurants außerhalb sind besser. Gäste sehr unterschiedlich. WLan kostet 10,- Euro die Woche und läuft nur am Pool. Handy-Empfang ist ganz ok. Das Hotel hat drei Sterne, ich denke aber Landeskategorie. Normal wären es sicherlich nur 1-2 Sterne. Ich finde das Hotel für diesen sehr sehr schlechten Standard, der nicht so schlimm erschienen wäre, wenn das Personal dort wenigstens freundlich und ehrlich gewesen wäre. Das Wetter im August war prima; sehr heiß und toll zum Baden. Man sollte aber, wenn man sich das Hotel trotz der ganzen Hinweise bucht, auf jeden fall einen Mietwagen von Deutschland aus buchen, damit man nicht dort gefangen ist. In Tropea z.B. gibt es eine wunderschöne Stadt und einen Traumstrand! Liegenpreise dort: 1 Schirm und 2 Liegen ab Aug. um die 18,- Euro pro Tag; das ist völlig in Ordnung. (Duschen und Umkleiden inkl.) Sehr zu empfehlen: Lido Azzurro; prima Essen, toller Kaffee und Superliegen; absolut nette Menschen dort!!! Tipp für das Auschecken im Hotel: Alle Belege unbedingt verwahren und Preise prüfen; es finden sich nirgendwo Preise wieder und es gibt keine Abschlußrechnung, sondern man bekommt nur irgendeinen Betrag genannt!!!
Also: das erste Zimmer, als Dreibettzimmer angepriesen, war so klein, dass wir unsere Koffer nicht mal stellen konnten; es war im Bad welches ebenfalls superklein war, verschimmelt. Wenn man dort duschte, stand das ganze Bad unter Wasser! Es gab ein Doppelbett und ein Metall-Etagenbett im Jugendherbergs-Stil. Es gab einen alten Fernseher und eine Klimaanlage sowie ein Telefon. ein kleiner Schreibtisch und auf Anfrage einen Kühlschrank (3,- Euro pro Tag) mit Stühlen im ersten Zimmer (2 ) und im zweiten Zimmer (3) Stühle und ein kleiner Schrank, in dem nicht mal die Kleidung einer Person passten. So was wie Kaffee-oder Teekocher gab es nicht. Insgesamt war alles komplett abgewohnt und kaputt! Die Klobrille z.b. hatte keine Beschichtung mehr, und wurde nachlackiert!! Oft stank es bestialisch im Bad, vorwiegend morgens. Die Glühbirnen hingen lose an der Fassung; das Geländer wurde mit einem Draht repariert statt geschweißt. Das Doppelbett war nicht verankert, sodass man auch schon mal "durchs Zimmer fuhr" während der Nacht. An dem Etagenbett haben wir uns mehrfach verletzt, da hier die Halterung des oberen Bettes etwas herunterstand und man nicht aufrecht im Bett sitzen konnte.
Es gibt ein Restaurant und eine Bar am Pool. Das Frühstück wird immer drinnen serviert; ist in Buffetform aufgebaut. Es gibt (IMMER): Brötchen und Croissants, manchmal sind die sogar frisch, mehrere Marmeladen, Honig, Müsli, Flakes, Gouda, Salami, Kochschinken, Tomaten, etwas Obst aus der Dose, Joghurt Natur und Backpflaumen, dann kann man noch einen Paket-Marmorkuchen nehmen und abgepackte Zwiebäcke. Frische Milch gab es auch. Mineralwasser und O-Saft-Konzentrat aus dem Automaten konnte man im wackeligen Plastikbecher genießen. Der Kaffeeautomat war gut und bot mehrere Kaffeespezialitäten auch Kakao. Tipp: bringt Euch einen Salzstreuer mit, denn es gibt im ganzen Restaurant nur ZWEI!! oder besser noch ein Gewürzrondell, denn es ist alles sehr fad. Abendessen wurde in Menüform angeboten. Dieses mußte man sich morgens aussuchen. Man wurde satt aber lecker ist etwas Anderes! Für Kinder war gar nichts dabei. Unsere Tochter hatte oftmals noch Hunger und wir haben dann draussen was besorgt oder gingen gleich woanders essen. Die Atmosphäre würde ich als Kaserne bezeichnen, ungefähr so muss es wohl bei der Bundeswehr zugehen...daher keine Trinkgelder!! Die Getränke, deren Preise man nirgendwo erlesen kann, die wir dann irgendwann erfragt haben, sind genauso hoch wie am Flughafen.
Das geht schnell; es gibt gar keinen Service! die Rezeption ist besetzt mit Jemandem, der schlecht Englisch spricht, deutsch nicht. Manchmal ist dort eine junge Frau, halbwegs freundlich und deutsch und englisch sprechend, aber man merkt bei Beiden, dass sie sehr unmotiviert sind. Die Kellner sprechen eigentlich überhaupt nicht! Dort wird einem der Zettel, den man ausfüllen muss für das gebuchte HP-Abendbrot auf den Tisch geknallt -wortlos-; Lachen ist im Restaurant strikt verboten. Das erste Zimmer war sehr schmutzig, unter dem Bett war wohl noch nie ein Wischmopp. Das zweite Zimmer war sauber.
Das Hotel liegt direkt an einer Strasse; dies ist die Hauptstrasse des angeblichen Ortes, der eigentlich keiner ist. Verkehr mässig. Es gibt genügend Parkplätze für Mietwagen, die sogar mit Sonnendach ausgestattet sind. Es gibt zwei Haupthäuser und mehrere Gartenhäuser, wo Zimmer vermietet werden. Wir waren in beiden Haupthäusern, da wir das Zimmer einmal wechselten. Es gibt einen Mini-Supermarkt in direkter Nähe, ein Cafe/Eisdiele und mehrere Restaurants (Pizzerien) Eine Bar soll es auch geben. Es gibt zwei Ausflugsbüros auf der Strasse in ein paar Metern Entfernung. Auch einen schönen Aussichtsplatz ca. 5 min. zu Fuß, wo man einen schönen Blick über die Küste hat. Apotheke gibt es nicht; da muss man in die nächste Stadt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das geht auch schnell: Es gab gar keine Angebote und auch keine Animation! Kinder hatten einen kleinen Pool. Es gibt eine Rutsche und eine Schaukel (für Babys) ganz unten am Parkplatz; diese sind allerdings total verrostet und veraltet; ich würde da mein Kind nicht drauflassen. Zumal dies kein Spielplatz ist, sondern eine Abstellmöglichkeit hinter dem Parkplatz, neben dem Müll! Das ist eine Frechheit!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |