- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das familiengeführte Hotel besteht aus 3 zweigeschossigen Haupthäusern sowie mehreren bungalowähnlichen Nebengebäuden. Im September waren etwa 60 Gäste in der Anlage, in der Mehrzahl Paar ab 40 aufwärts und deutsch sprechen (Deutsche und Schweizer) sowie einige Niederländer und Italiener. Schulpflichtige Kinder waren zu dieser Zeit nicht da. Der Zustand und Sauberkeit der Hauptgebäude sind gut, die der Außenanlagen und des Pools dank der fleißigen und sehr freundlichen Hausmeister sehr gut. Das Restaurant wird kaum von a-la-carte-Gäste genutzt. WiFi kostet 2,00 € pro Tag oder 10,00 € die Woche und ist nur an der Pool-Bar erreichbar.
Ich kenne lediglich das Haupthaus, zu den bungalowähnlichen Nebengebäuden kann ich somit nichts sagen. Obwohl wir nur ein Doppelzimmer gebucht hatten, wurde uns ein Apartment mit zwei Schlafräumen (1x Doppelbett, 1x Doppelbett mit Kinder-Etagenbett), Kücheneinrichtung, sowie kleinem Bad mit noch kleinerer Dusche zugewiesen. In einem Schlafraum war das Bett gut, der Schrank jedoch schlecht; im andern Zimmer war es umgekehrt. Beide Zimmer hatten je einen kleinen Balkon mit fantastischem Meerblick. 2 Klimageräte, 2 Fernseher sowie Telefon waren vorhanden. ! ! ! ! Die Kühlschrankbenutzung soll mit 5,00 € pro Tag bezahlt werden. ;-)
Es gibt ein eher ungemütliches Fühstücks-Restaurant und eine schöne überdachte Terrasse für Lunch und Dinner, sowie eine Pool-Bar. Das Speisenangebot ist landestypisch, qualitativ gut und ausreichen, für 3Sterne mehr als gut. Morgens waren 2 Salzstreuer für die Eier oder die Tomaten im Umlauf, Abend 2 Parmesan-Schälchen - das ließe sich bei geschätzten 60 Gästen sicherlich besser regeln - aber bei muffeligem Service-Personal besteht offenbar keine Chance. ! ! ! ! Sehr störend und absolut nervig ist das laute Stühlerücken auf den Fliesenböden, hier könnte mit Gleiter sicherlich Abhilfe geschaffen werden.
Das Personal an der Rezeption, die Chefs, der Pool-Bar-Mixer und vor allem der Shuttle-Fahrer sind sehr freundlich, hingegen ist das Service-Personal im Restaurant ist eher stur und muffelig. An der Rezeption kann man sich meistens in Deutsch unterhalten, sonst kommt man aber mit einigen Englischkenntnissen weiter. Die Zimmer im Haupthaus waren zwar spartanisch ausgestattet, aber immer top gereinigt.
Der Transfer vom Flughafen dauert etwa 1 ½ Stunden, bei Tag sicherlich schön, nachts eher langweilig. Zum Strand sind es ca 20 Min Fußmarsch entlang einer Serpentinen-Straße, es fährt jedoch fast ständig ein kostenfreier Shuttle-Bus direkt zum hoteleigenen Standabschnitt. Einen richtigen Ortskern gibt es in erreichbarer Nähe nicht, in fußläufiger Nähe sind jedoch ein Mini-Markt, Keramik- und Geschenke-Laden, sowie mehrere Restaurants und Pizzerien erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool mit dem parkähnlichen Außenanlagen ist sehr schön und entschädigt einen für Vieles. Es sind ausreichend Liegen und Schirme vorhanden, es ist immer alles sehr aufgeräumt und gepflegt, das Badewasser stimmt vom ph- und Chlorwert. Die Aussicht vom Pool ist fantastisch. Der Hotel-Strand ist nur sehr klein, der weiße Sand ist etwas grobkörnig, auch hier ausreichen Liegestühle, Liegen und Schirme. Es gibt am Strand einige Restaurants und viele Strandhändler. ! ! ! ! Die Stühle, Liegen und Schirme am Strand sind kostenpflichtig und werden aufs Zimmer gebucht. Tagespreise: Liegestuhl 1,00 €, Sonnenschirm 1,00 €, Sonnenliege 7,00 € (in Worten: sieben), das halte ich für absoluten Nepp, zumal die Preise nicht angeschlagen oder kommuniziert werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Johannes |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |