- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Auf Grund des Holidaychecks waren unsere Erwartungen an dieses Hotel sehr hoch, denn bei der Buchung, welche wir bereits im März 08 vornahmen, war das Hotel extrem gut bewertet und der Trend aufsteigend. Gleich bei der Ankunft - abends mit dem eigenen PKW - war der Empfang in der Rezeption sehr nüchtern und unhöflich. Dort wurde uns erklärt, wo das Auto abgestellt werden soll, der Parkplatz war unbefestigt, unbeleuchtet und am Ende einer rumpelnden, staubigen Straße. Das Zimmer wurde uns nicht gezeigt, sondern nur beschrieben wo es sei. Dann wurde uns gleich mitgeteilt, dass JETZT das Abendessen (ein kalabresischer Abend mit Buffet) stattfinden würde und wir uns beeilen sollten, damit wir noch etwas bekommen würden. Im Zimmer angekommen - mit Blick auf die Straße - stellten wir fest, dass das Zimmer sehr, sehr klein war - mit gelbem Stahlrohr-Stockbett für unseren Sohn und mit einem kleinen Kasten für drei Personen - das Badezimmer war mini. Sofort war uns auf Grund der hohen Temparaturen aufgefallen, dass die Klimaanlage nicht funktionieren würde, im Zimmer war es stickig und heiß. Nachdem wir dies bei der Rezeption meldeten, erhielten wir eine andere Fernbedienung, auch diese funktionierte nicht, dann wurden wir auf den nächsten Tag vertröstet, denn da wäre jemand im Haus, der sich mit der Klimaanlage auskennt. Erst auf unsere Aussage hin, dass wir sofort übersiedeln wollen, denn in diesem Zimmer könnten wir die Nacht nicht schlafen, griff die äußerst inkompetente Rezeptionistin zum Telefon, um den Manager zu rufen. Der kam und griff in die Lade mit der "richtige" Fernbedienung und schon hat die Klimaanlage funktioniert. Generell war das Essen okay - aber sicher nicht überwältigend - wie in den vorigen Holidaychecks beschrieben. Zum Frühstück gab es teils verpackte Croissants und Knäckebrot, 2 Wurstsorten, 1 Käsesorte, 2 verschiedene Marmeladen und Honig, Obstsalat aus der Dose und Cerialien. Außerdem konnte es nur im Saal und nie im Freien eingenommen werden. Das Abendessen fand um 20. 00 Uhr statt und auf unsere Anfrage bei der Rezeption, ob man denn nicht etwas später essen könnte (auch um diverse Ausflüge machen zu können) wurde uns gesagt, dass man maximal 10 Minuten später kommen könnte. Das Vorspeisenbuffet war reichhaltig, aber nach 10 Minuten kalt, außerdem wurde nichts nachgelegt. Das Primi wurde meistens gleichzeitig mit der "Eröffnung" des Vorspeisenbuffets serviert - nämlich um Punkt 20. 02 Uhr. Die Speisen, welche man beim Frühstück wählte, waren aber in Ordnung. Doch gleich nach dem letzten Bissen hatte man das Gefühl bei den Kellnern "unerwünscht" zu sein, denn es wird sofort mit dem Wegräumen begonnen. Nach zwei Tagen kamen wir drauf - denn Informationen vom Hotelpersonal darf man sich hier nicht erwarten - dass man wahlweise auch Mittagessen kann, das haben wir dann öfter in Anspruch genommen, um auch Ausflüge machen zu können. Generell macht das Personal im Hotel einen sehr nüchternen bis unmotivierten Eindruck, vor allem die Kellner. Das Pool ist in einem wunderschönen Garten, der sehr gepflegt wird. Baden kann man jedoch erst ab 10. 00 Uhr, denn vorher wird der Pool gereinigt. Das ist natürlich für Morgenschwimmer, wie wir es sind, sehr mühsam. Auch ein Sonnenbad konnte man erst ab 10. 00 Uhr auf den Liegen machen, denn auch die Liegen und Fliesen rund um den Pool wurden erst morgens gereinigt. Zum Strand sind wir immer zu Fuß gelaufen, doch zum Hotel zurück haben wir stets den Shuttle-Bus benutzt, das hat auch gut funktioniert. Der Grotticelli-Strand ist reizend, jedoch gibt es am Strandabschnitt des Hotels keine Duschen, man muss zur nächsten Dusche laufen und auch fürs Duschen bezahlen. Sehr empfehlenswert ist ein Ausflug nach Tropea und Pizzo, sehr beeindruckend war für uns "Stromboli by Night", diesen Ausflug haben wir in der Strandbar gebucht, dort war der Ausflug um € 10,-- billiger als bei allen anderen Veranstaltern. Außerdem hatten wir das Glück, dass der Vulkan während unseres Aufenthalts dreimal ausgebrochen ist und wir einen tollen Ausblick genießen konnten. Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass unsere sicherlich hohen Erwartungen leider nicht erfüllt wurden. Vor allem sollte an der Motivation der Mitarbeiter gearbeitet werden, denn es ist schon eigenartig, dass in einer Region mit 25 % (!) Arbeitslosigkeit, die Menschen, die Arbeit haben, keine Freude daran haben.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSchlecht
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina & Herbert & Lucas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 55 |