- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein kleines, gepflegtes Hotel. Das Zimmer war sehr klein, aber neu eingerichtet. Es gab keinen Balkon. Schöne Anlage mit vielen Pflanzen und viele kleine Dekodetails. Rund um den Pool sieht es schön aus und dieser ist auch nicht überfüllt. Man kann von da aus auch die andere Seite der Küste von Capo Vaticano sehen.
Das Zimmer war sehr klein und hatte nur einen französichen Balkon, dafür war es scheinbar neu ausgestattet worden und der Safe war kostenfrei. Wie bei jedem Hotel sind die Zimmer ziemlich hellhörig. Wir waren im Haupthaus, obwohl wir Nebengebäude gebucht hatten. Da alles ausgebucht war, konnten wir auch nicht umziehen. Wie die Zimmer der Nebengebäude waren, kann ich daher nicht sagen. Wir waren ganz zufrieden. Zum schlafen reicht es. Wer auf rockige Musik steht, dem empfehle ich Radio Freccia im Fernsehen zu schauen.
Das Frühstück war etwas langweilig, da es immer das Gleiche war und frisches Obst fehlte. Es war alles etwas süß zum Morgen. Das Abendessen, welches man am morgen wählen musste, hat sehr gut geschmeckt, war jedoch für richtige Kerle etwas wenig. Außerdem war es uns zu spät. 20 Uhr sollte man da sein. Dann wurde auf alle gewartet und man bestellte sein Getränk. Die Vorspeise kam dann meistens erst ab 20.30 Uhr. Wenn die alle gegessen hatten, ging drin das Licht an und alle stürmten zum Salatbuffet. Dieses wurde nicht neu befüllt. Dann gab es dazu den Hauptgang, der meist aus einem Stück Fleisch oder Fisch bestand. Einen Nachtisch, den man vorher nicht kannte, gab es zum Schluss. Für Vegetarier nicht geeignet. Am Donnerstag gab es einen Grillabend mit großem Buffet, Spanferkel und Livemusik. Das war wirklich sehr schön und da wurde man richtig satt.
Alle Angestellten waren nett zu uns. Der kostenlose Shuttle-Service zum Strand ist supi und man sollte diesen auch nutzen. Wer mal einen Tag an einen anderen Teil der drei Buchten möchte, den empfehle ich die große Straße beim Hotel nach unten zu laufen. Dafür braucht man auch ca. 15-20 Minuten. Zurück in der Hitze sicher länger. So hat man auch eine Abwechslung und ist nicht jeden Tag an derselben Stelle baden. Die Zimmer und auch die Anlage sind gepflegt und sauber. Die Rezeption eigentlich immer besetzt.
Die Gegend ist eher etwas ruhiger und daher für einen Erholungsurlaub geeignet. Wer abends ausgehen möchte oder länger als 7 Tage da verbringen, dem wird es wohl etwas langweilig. Für uns war es genau das Richtige. Direkt vor dem Hotel gab es zweimal in der Woche ein kleines Straßenfest am Abend mit Schmuckständen, selbst gebastelten Sachen sowie Essständen. Ein Ausflug nach Tropea sollte man sich auf jeden Fall gönnen. Wir sind mit dem Zug von Ricardi aus nach Tropea gefahren. Dieser fährt jede Stunde und das Ticket kostet 1,20 Euro pro Person. Der Weg zum Zug dauert ca. 20 Minuten und ist leicht zu finden. In 10 Minuten ist man vom Hotel aus zum Leuchtturm (den man nicht besichtigen kann) und zum Aussichtspunkt gelaufen. Dieser ist herrlich, da man da diese tollen Bilder, wie auf den Postkarten mit der Küste von Capo Vaticano machen kann. Wir haben auch zusätzlich einen Ausflug zu den Äolischen Inseln Lipari, Vulcano und Stromboli gemacht, da dieser immer empfohlen wurde. Dieser ging von 7 Uhr bis 19 Uhr und von dieser langen Zeit verbrachte man die meiste Zeit an Board. Vulcano war klein und bis auf das Schwefelbad war nichts zu sehen. Lipari war ganz niedlich. Leider schloss das Museum 13 Uhr, zu der Zeit, als die Touristen kamen. Das war sehr ärgerlich. Stromboli zu umfahren war ganz interessant. Auf der Insel dann eher nur Einkaufsläden. Den Ausflug kann man machen, man verpasst aber auch nichts großartiges, wenn man es nicht tut. Vielleicht lohnt sich der Ausflug Stromboli by Night mehr, denn er spuckt wohl alle 15 Minuten. Rauch hat man zumindest gesehen. Das Meer mit den drei Buchten in Capo Vaticano ist einfach herrlich, klar und eignet sich gut zum schnorcheln. Bei gutem Wetter sieht man auch Stromboli. Auch in Tropea kann man gut baden gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Animateur war sehr witzig, nett und nicht aufdringlich. Wir mussten aufgrund der Quallen einen Tag am Pool verbringen und haben da Wassergymnastik und Wasserball mitgemacht. Leider gibt es keine Tafel, auf der stand, wann was angeboten wird. Es gab auch eine Tischtennisplatte. Ich fand es sehr angenehm, dass es ruhig um den Pool war und der Animateur nicht die ganze Zeit etwas macht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Serafina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |