Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1 Woche • Strand
Achtung: schlechtes Essen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt in relativ ruhiger Lage in einer wenig touristischen Gegend. Zum sehr schönen Sandstrand mit dem wirklich sehr sauberen Wasser (privater Strandabschnitt des Hotels) wird ein hoteleigener Bus-Shuttel-Service angeboten: dieser wurde von uns regelmäßg genutzt. Am Hotel-Pool standen jeder Zeit freie Liegen zur Verfügung. Unser Zimmer im Hauptgebäude war einfach und zweckmäßig mit einem TV (nur ZDF verfügbar) und einer Klimaanlage sowie einem französischem Balkon ausgestattet. Es wurde täglich gereinigt und der Wechsel von Handtüchern erfolgte täglich. Die Freundlichkeit vom Hotelpersonal (Rezeption, Reinigung , Kellner, Poolbar) war durchschnittlich. Nun zu den Mahlzeiten (wir hatten Halbpension): Das Frühstück wurde im Speisesaal in Buffet-Form angeboten und war einfach aber ausreichend. Leider gab es keinerlei Variationen während unseres 7tägigen Aufenthaltes. Das Angebot an Obst war unzureichend. Gemüse wie z.B. Tomaten o.ä. war nicht vorhanden. Ausdrücklich zu loben ist der Kaffee! Beim Frühstück liegt eine Liste aus, auf der die Wahl für das Abendessen vorab getroffen werden muss. Das Abendessen wurde von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr auf der Außenterrasse serviert. Es wird zunächst der erste Gang serviert. Erst danach wird im Speisesaal ein sehr kleines Beilagen-Buffet aufgebaut! Dieses bestand immer aus Eisbergsalat, Oliven, Mais, Mixed Pickles und typisch kalabrischen roten Zwiebeln sowie entweder z.B. Mettbällchen oder gefüllten Teigtaschen und manchmal noch z.B. 1x/Woche Bratkartoffel, 1x/Woche Tomaten und 2x/Woche Salatgurken. Der "Ansturm" auf dieses Beilagen-Buffet begann sobald der schnelle Aufbau beendet war, was natürlich zu einer extrem ungemütlichen Atmosphäre führte! Der Grund für dieses Verhalten ist allerdings der, dass keinerlei Speisen nachgelegt wurden und dieses Buffet innerhalb von fünf Minuten zu 90 Prozent geleert war :((( Der zweite Gang sowie eine kleine Nachspeise (z.B. 2x/Woche eine Nektarine und 2x/Woche zwei Scheibchen Wassermelone) wurde gleich darauf am Tisch serviert, sodass das Abendessen eigentlich innerhalb von 45 Min. beendet war. Diese ganze Situation beim Essen führte zu insgesamt großer Unzufriedenheit bei allen Gästen, teilweise auch dazu, dass einige nicht satt werden konnten oder dazu, dass täglich doch relativ viele Gäste außerhalb des Hotels zum Essen gingen, weil man so etwas im Urlaub einfach nicht erleben möchte! Insofern sind auch für mich die guten Bewertungen der vergangenen Monate nicht nachvollziehbar!!! Die Getränkepreise im Hotel waren okay (0,75 Liter Wasser 2,50 € / 1/2 Liter Wein 4 €). Die Rechnung aller in Anspruch genommenen Leistungen wird dann zum Schluss beglichen: natürlich steht auf dieser auch die Flasche Wasser, welche am Tag der Ankunft abends im Zimmer steht, obwohl man diese nicht bestellt hat ... Hinzu kommt außerdem noch eine moderate Tourismuisabgabe. Möchte man abends noch etwas trinken gehen bietet sich als einziges eine Bar in ca. 50 Meter Entfernung an, welche auch immer gut besucht war. Fazit: Da wir kurzfristig günstig gebucht haben und der wirklich schöne Strand sehr zur Erholung beigetragen hat, sind wir insgesamt nicht unzufrieden! Die Landschaft ist sehr grün und ein Ausflug nach Tropea (mit dem Zug nach zwei Stationen günstig zu erreichen !) hat unseren Urlaub ebenfalls bereichert. Zu empfehlen ist aber aufgrund der Situation mit dem Essen entweder nur Frühstück zu buchen oder ein anderes Hotel zu wählen!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Juni 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Susanne
Alter:51-55
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Frau Susanne, vielen Dank für Ihre Rezenzion Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel. Besonders für die Wertschätzung unserer Hotelstruktur, der renovierten Hotelzimmer und unserer Pools inmitten einer geplegten Gartenanlage. Doch sind wir etwas überrascht über Ihre abwertenden Kommentare hinsichtlich unseres Restaurants und die große Anzahl der Gäste welche das Essen auswärts präferieren. In Realität sind viele Gäste tagsüber zu Ausflügen unterwegs und haben Lunchpakete angefordert. Hinsichtlich Ihres Komentars der mangelnden Variantion beim Frühstück, dürfen wir Sie informieren, dass wir ein traditionelles continentales 3*** Hotelfrühstück servieren. Wir bieten mind. 3 verschiedene frische saisonale Früchte, sowie verschiedene Fruchtsäfte (Orange, Pflaume und Pfirsich). Zum Abendessen servieren wir ersten und zweiten Gang, Früchte und Dessert in normalen Portionsgrößen. Das angebotene Buffet ist ein Beilagenbuffet und auch als solches zu nutzen. Es werden eine Auswahl an Eisbergsalat, Ruccola, Mais, Oliven, Kartoffeln in verschiedenen Zubereitungsvarianten, Tomaten, Gurken, Zwiebeln, sowie saisonales Gemüse angeboten. Nur eine kleine Korrektur: 1 Liter Wasser, nicht wie von Ihnen angemerkt 0,75 l kostet €2,50. 45 - 60 Minuten um das Mittagessen einzunehmen ist absolut ausreichend, da gerade in den heißeren Breitengraden die Temperaturen gerade um die Mittagszeit ansteigen und unsere Gäste im Urlaub gerne wieder an den Strand möchten, oder aber auf dem Zimmer ein Verdauungsschläfchen machen möchten. Das gleiche gilt am Abend. Somit haben unsere Gäste auch die Möglichkeit noch eine Runde in Capo Vaticano zu drehen oder auch nach Tropea zu fahren. Generell hat unser Hotelrestaurant ausgezeichnete Bewertungen hinsichtlich der Qualtität und der Menge der angebotenen Speisen. Wir dürfen daran erinnern, dass Sie in einem 3*** Hotel Urlaub machen und nicht von einem 5***** Standard ausgehen dürfen. Ihren Standpunkt verstehen wir natürlich, dass Sie sich über eine Flasche Wasser, welche € 2,50 kostet beschweren. Jedoch verwundert uns die Tatsache, dass Sie es nicht der Mühe wert finden, die Tatsache positiv zu komentieren, dass Sie bei Ihrer Ankunft, obwohl das Restaurant bereits seit 22.30 Uhr geschlossen war, eine kalte Platte mit Aufschnitt und Käse bei Ihrer Anreise im Zimmer vorgefunden haben. Auch diese Geste war unaufgefordert. An sich ist das Hotel nur nach Anforderung verpflichtet, dieses Service zu bieten. Dieses Zimmerservice wurde Ihnen nicht in Rechnung gestellt und war als besonderes individuelles Service gedacht. Hätten Sie eine Flasche Wasser zum Abendessen getrunken, hätten wir es auch in Rechnung gestellt. Wir danken Ihnen für die von Ihnen positiv angeführten Punkte und hoffen, Sie in Zukunft wieder als unsere Gäste begrüßen zu können.