- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Paradiso Relais gehört zu der Ragostagruppe WWW.RAGOSTAHOTELS.COM Das Schwesterhotel HOTEL RAITO liegt 1 km weiter bergauf im Ort Raito. Teilweise werden Einrichtungen (SPA und Shuttleservice) gemeinsam genutzt. Das Haus wurde Mai 2010 neu errichtet. Das Hotel sieht sich selbst als "Privathotel" mit 22 Zimmern und der persönlichen Betreuung eines kleinen Hauses. An dieser Selbsteinschätzung scheitert auch eine bessere Bewertung. Die jungen Männern muß man mögen - und ansprechen. Dann erfüllen Sie auch (wenn möglich) die Wünsche freundlich. Also selbst initiativ werden und nicht warten. Parkraum ist knapp - TG ist zwar vorhanden, aber noch mit Kram vom Einzug vollgestellt. Das Personal praktiziert Valet-Parking. Resumee: Das Haus scheitert am eigenen Anspruch. Für rd. 240 € die Nacht kann man schon etwas besonderes erwarten. Ich wäre dort gern einmal für ein paar Wochen Chef gewesen - dann hätte es die Sterne auch verdient.
Das Highlight des Paradiso sind die Zimmer. Wir hatten die Komfortvariante ca. 28 m² mit Meerblick - aber Ausrichtung zu Strasse. Parkettboden, indirekte Beleuchtung, Loggia mit 2 Sesseln und Tisch, Dusche und einem Wirlpool, der vom Schlafraum durch eine Glasscheibe angenehme Einblicke ermöglicht (E-Jalousie ist aber eingebaut...) Zum TV und Minibar s.o. Safe vorhanden, täglicher Wäscheservice, sauber
Wir haben einmal eine Kleinigkeit zu Abend gegessen, gemischter Salat und Pasta Vongole. Qualitativ in Ordnung allerdings kleine Portionen. Mit einer einfachen Flasche Wein waren wir zu zweit fast 100 € los! Eindeutig zu viel! Auch hier war auf der Standardkarte z.B. Lasagne angeboten, die allerdings nicht lieferbar war. Abends gibt es eine Tageskarte mit 3 Gängen und je 3 Angeboten. Preise für 3 Gänge ca. 50-60 € p.P. Das Frühstück war jeden Tag gleich - nix mit Inidvidualität. Baguettscheiben und Croissants mit Marmeladen, Käse und gekochtem Schinken, frischer Obstsalat, Säfte, Rührei und Speck. Daneben div. süße Angebote und Müsli. O.k. aber nicht berauschend und keinesfalls dem deutschen 5* Standard entsprechend. Auf der Karte stand auch "Alpines Frühstück" mit Schinken, Pilzen und Würstel - gab es aber nicht.
Das Personal besteht aus 4 jungen Männern und dem Reinigungspersonal. Einer kocht, einer bedient, 2 sind abwechselnd am Empfang. Allgemein ist eine geringe Kundenorientierung festzustellen: -Der Internetplatz ist der Receptions-PC und wird permanent zur eignen Nutzung belegt -Beim Frühstück muß man seinem Cappu "hinterherlaufen". Es wird nicht gefragt -Wesentliche Angebote auf der Karte sind bei Nachfrage nicht verfügbar Das die Bewertung nicht schlechter ausfällt dem Umstand zu verdanken, dass wir ein "Spezielles Angebot" gebucht hatten, beim dem die Minibar inklusive war (täglich meistens aufgefüllt) mit Wasser, Limonanden, Bier und täglich eine kleines "Aufmerksamkeit" auf dem Zimmer Stand (Obst oder Gebäck) Bei ankunft gab es eine Flasche Prosecco.
Das Haus liegt an der Strasse zwischen Vietro und Raitro auf halber Höhe. Zu beiden Ortschaften sind es rd. 1 km. Dennoch ist aufgrund der fehlenden Gehwege und des "italienischen" Dorfverkehrs nicht empfehlenswert zu laufen. Es wird ein kostenloser Shuttleservice angeboten. Es gibt eine schöne Aussicht auf die Bucht von Salerno vom Poolbereich aus und von den Zimmern zur Strasse hin.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Schöner Outdoor-Pool ca. 10x5m mit ausreichend Sonnenliegen und Poolservice. Daneben war im "Spezialangebot" eine 30 Minuten Massage im Hotel Raito inkl. Auch konnten die dortigen SPA-Einrichtungen kostenfrei genutzt werden. Shuttelservice. Das Personal hat wenig zu tun und hört statt dessen gerne die Musik recht laut. Im Rezeptionsbereich steht ein TV mit WIi-Spielen. In den Zimmern gibt ein LCD-TV mit SKY-Programmen mit ZDF, Arte und DW -Immerhin.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhard |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |