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Felix (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2014 • 1 Woche • Winter
Unser letzter Besuch im Reinerhof
4,6 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir kennen den Reinerhof seit ca. 12 Jahren und haben ihn vom 3 Sterne Hotel zum aktuellen 4 Sterne Hotel begleitet. Zuerst sind wir nur zu zweit in Urlaub gefahren, die letzten Urlaube mit unseren beiden Kindern ( 4 und 1 Jahre). Wir haben meistens ein Zimmer im neuen Sonnenschlösschen gebucht, da dann auch meist eine Suite oder das Familienappartement. Dieser Urlaub war auch unser letzter im Reinerhof! Wir hatten ein DZ und ein EZ mit HP gebucht und konnten in den „Genuss“ des Silvester-Menues für schlappe 40 EUR Aufpreis p.P. zur normalen HP (20€ für den Vierjährigen, der außer einem kleinen Schnitzel sowieso nichts aß) kommen. Eigentlich ein normales HP Menue mit etwas mehr TamTam und einem hochgelobten Dessertbuffet, was sich eigentlich als Obst und Pudding (Mousse) - Schlacht herausstellte. Nett angerichtet mit ein paar Wunderkerzen... Die Küche kann mehr leisten. Jedenfalls war zu unserer Verwunderung nicht mal ein Glas Sekt oder Prosecco inklusive. Die darauffolgende Reklamation beim Juniorchef war an der falschen Stelle platziert. Das Frühstück ist besser als früher, denn der Cappuccino kostet keinen Aufpreis mehr, wie noch zu 3 Sterne Zeiten. Die Säfte beim Frühstück und im Wellnessbereich sind keine Gaumenfreuden, ich schätze Mal Niveau Discounter. Wobei anzumerken ist, dass von den ausgestellten 5 Glaskaraffen immer mindestens 1-2 kaputt sind, so dass man sich fragt, ob die Scherben noch im Krug sind? Ich jedenfalls habe meinen Saft nach Entdeckung weggeschüttet. Das ist für ein 4 Sterne Hotel nicht i.O. Die abendliche Milch und die Scheibe Brot für unseren Kleinen wurde extra berechnet, obwohl wir für die Kinder ein komplettes Einzelzimmer gezahlt haben. In Summe 4 Eur / Tag extra zu dem Zimmerpreis von über 270 EUR... auch diese Reklamation beim Junior Chef kam zwar an, verpuffte aber beim Check Out in Ahnungslosigkeit. Auch die bisher gewährten Stammgäste Boni (immerhin bei unserem Urlaub 2013 auf 2014 -5%) gab es dieses Jahr nicht mehr. Man hatte überhaupt nicht das Bedürfnis uns zufriedenzustellen. Das Haus war voll, da war es egal, ob ein Gast eben unzufrieden ist. Der alte Hoteltrakt aus den 70ern ist komplett renoviert worden. Nur einige Fenster sind noch Baujahr 1979, es zieht an allen Ecken und Kanten. Alle Zimmer sind nett eingerichtet, die Minibar ist aber leider immer leer. Auch dies sei ja vom Gast so gewünscht. Wir zitieren wieder den Chef. Die Mitarbeiter im Service sind sehr nett, nur leider kann man Ihnen das Trinkgeld nur in bar geben, eine Möglichkeit den Tip auf der Zimmer-Rechnung zu vermerken – wie sonst üblich- kennt man hier nicht. Schade eigentlich.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Felix
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Familie A., danke für Ihre offene Kritik, welche wir uns sehr zu Herzen nehmen. Generell können wir so unsere Leistung auch immer wieder verbessern. Die Glaskaraffen (Sie haben Recht, darf nicht sein) wurden mit der verspäteten Geschirrlieferung nach den Feiertagen natürlich ausgetauscht. Wie Sie wissen, wollten wir in unserem Jubiläumsjahr 2014 anlässlich „35 Jahre Reinerhof“ unseren Stammgästen ein Dankeschön sagen und hierfür gab es einen Rabatt auf den Zimmerpreis. Jedoch lassen wir uns auch so für unsere Stammgäste immer wieder etwas Besonderes einfallen. Dazu gehört derzeit die Pauschale „IMMER WIEDER REINER“, welche wir Ihnen im Prospekt gezeigt haben. Für unsere Gäste sind wir als Familie und Team mit voller Tat und Kraft im Einsatz! Wäre uns die Zufriedenheit der Gäste egal, wären sicherlich in der Weihnachts- und Silvesterzeit nicht jedes Jahr so viele Stammgäste (fast 70%) im Reinerhof! Auch Sie haben bereits Silvester 2013 bei uns verbracht und sich auf Grund Ihrer Zufriedenheit sogar auf die Warteliste für letztes Silvester setzen lassen! Unter anderem ist unsere bekannt gute Küche, in welcher wir so weit wie möglich auf regionale Produkte zurück greifen, ausschließlich alles frisch und handwerklich zubereiten, ein Grund hierfür. Patrick, unser Patissier, war z. B. fast einen ganzen Arbeitstag nur mit der Herstellung der hausgemachten Pralinen beschäftigt, die es bei dem (tatsächlich von den Gästen hochgelobten) Silvester-Dessertbüffet gab. Den von Ihnen angesprochenen “Pudding” gab es allerdings nicht! Wir haben daher lange über Ihre Bewertung nachgedacht und auch schlecht darüber geschlafen. Da Sie bereits 12 Urlaube bei uns verbracht haben, auch bei geringerem Niveau – wie Sie betonen, trifft uns das besonders. Wir bemühen uns wirklich um jeden Gast und da sich unser Juniorchef schon am späten Silvesterabend mit Ihnen ausführlich unterhalten hatte, waren wir über Ihre Bewertung doch ein wenig erstaunt. Uns stellt sich die Frage, ob Ihr beschriebener Ärger tatsächlich nur mit unserem Haus zu tun hat? Alles Gute für Sie und Ihre Familie! Ihre Familie Reiner