Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Oktober 2010 • 3-5 Tage • Stadt
5 Sterne, vielleicht vor 20 Jahren
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist gemessen an anderen international auftretenden Ketten normal groß, die neun Stockwerke sind angenehm zu erreichen, die Anzahl der Gäste spürt man (außer beim Frühstück) eher nicht. Sauberkeit der Zimmer für 5 Sterne sehr fragwürdig!!! (siehe weiter unten, Service, Zimmer etc.) Falls man so ein Zimmer wie wir bekommt - unbedingt an der Rezeption melden! Es stehen überall Schilder mit der Aufschrift "100% Guest Satisfaction" (100%ige Gäste-Zufriedenheit) herum - die MUSS man in einem 5-Sterne-Hotel einfach hart einfordern! Durchaus einkalkulieren, dass man das Personal anständig herausfordern muss, um den Standard zu erhalten, den man auch bezahlt hat!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Blick war in den Innenhof, der aber gleichzeitig die Lobby und den Frühstücksbereich beeinhaltet, Fenster nicht öffenbar! auf dem Fensterbrett lag ca. eine 2 cm hohe Staubschicht! Sämtliche Einrichtungsgegenstände waren stark staubig, große Flecken, Haare und Krümel auf der Matratze, Pilzbefall in den Fugen des Badezimmers, rostiger Mistkübel, nicht geputztes WC, ein ca. 25 cm dicker Staubknäuel hinter dem Lüftungsgitter, Flecken an den Tapeten, Baumarkt-Neonröhre als Hauptlampe im Schlafbereich... --> Hotel hat Qualitätsprobleme ohne Zögern zugegeben !!! Das Ersatzzimmer war von weit höherer Qualität - ABER: es zog wie in einem Vogelhaus! In der Nacht wurde es immer sehr kalt. Der winzige Heizkörper konnte das große Zimmer einfach nicht erwärmen. Die Klimaanlage hatte zwar einen Knopf für den Heizbetrieb, es blieb jedoch immer bei kalter Luft.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück sehr teuer, dafür aber eher unterer Standard für ein 5* Hotel, Platz im Frühstücksbereich sehr knapp bemessen!


    Service
  • Schlecht
  • Personal durchwegs freundlich. Englisch wird sehr gut verstanden und auch gesprochen - von allen Mitarbeitern. ACHTUNG! Wir bekamen zuerst ein Zimmer, das nach genauerer Betrachtung ohne Übertreibung sehr schmutzig war. Wir sind nicht kleinlich, aber nach der Info von Holidaycheck über den TV Sender Kabel 1 wussten wir, was man nicht akzeptieren muss --> siehe Zimmer


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gleich neben dem Hauptbahnhof (absolut keine Lärmbelastung, auch nicht durch die vorbeiführende größere Straße), ca. 5-8 Gehminuten von der Altstadt "Gamla Stan" entfernt. Einkaufen lässt es sich in den zahlreichen Geschäften in Norrmalm (nördl. Stadtteil)... ebenso nur einige Minuten entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool (eher klein) und Fitnessraum im Keller vorhanden. Skybar im 9. Stockwerk, wohl eher keine Lärmbelästigung zu erwarten


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:19-25
    Bewertungen:1