Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2008 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Quinta da Serra" wurde zwischen November 2012 und Juli 2014 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2018).
Service-Wüste
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel liegt sehr schön in einem alten Park, der aber nur zum Teil gepflegt wird. Angekündigte Joggingstrecke existiert nicht. Seht origineller alter Quintateil mit annehmbarer Bar und Spielzimmer (Billard). Neuer Hotelteil mit guten Designideen aber inzwischen reichlichen Baumängeln und Wasser- bzw. Feuchtigkeitsschäden. Service sehr schlecht und überwiegend unfreundlich. Gastronomie sehr einfach. Netter Gästemix aus vielen westeuropäischen Ländern. Auch Familien mit kleinen Kindern. Überwiegnd jedoch mittelalte bis ältere Paare. In der Umgebung keine Hotelalternative. Bestenfalls als Schnäppchenangebot zu empfehlen. Für südeuropäische Verhältnisse bestenfalls 3 Sterne. Gebirgserfahrung nötig bei Benutzung eines in der Regel untermotorisierten Mietwagens (zum Teil extreme Steigungen !). Einheimischer Fahrstil häufig hochgradig gefährdend. Im Frühjahr warme Kleidung innerhalb und außerhalb des Hotels .


Zimmer
  • Eher gut
  • Schönes Zimmer. Blick in den Garten. Möbel zum Teil gut zum Teil sehr einfach. Wasserschäden mit Schimmelbildung an der Nordseite. Keine eingebaute Heizung (Außentemperatur im März um 10 Grad). Nur kleine Radiatoren, die nur bei Anwesenheit im Zimmer zu bereiben waren. Sauberkeit gut. Wäschwechsel sehr gut. Ruhige Lage (bei offenem Fenster allerdings permantes Hundegebell).


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Frühstücksbuffet einfach und täglich gleich. Häufig nicht nachgefüllt. Nur aufgebackenes Brot bzw. Brötchen. Billigste Saftimitate. Obst nach kurzer Zeit leer. Getränke am Tisch manchmal erst nach Reklamation und 30 Minuten Wartezeit. Abendessen (bei Halbpension Menu) einfache Küche. Wartezeit zum Hauptgang mehrfach trotz Beschwerden zahlreicher Gäste (auch anderer Nationalitäten) über 1, 5 Stunden. Kindermenu einfachste Schnellimbiß-Küche. Servicepersonal unfreundlich bis überfordert. Hotelbesitzer täglich anwesend, spricht nur Portugiesisch. Hygiene ordentlich. Preis-Leistungsverhälnis schlecht. Kein Service für Kinder.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Unfreundliches Personal. Manchmal flegelhaft. Beschwerden werden nicht angenommen. Offizielles Beschwerdebuch wird nicht ausgehändigt. Manager angeblich nicht erreichbar. Fremdsprachenkenntnisse unterschiedlich (in der Regel unterschiedlich gut .Nur Englisch ). Keine Infrastruktur im Hotel (keine Zeitung, keine Postkarten). Bademeister entweder nicht am Pool oder eingeschlafen. Weckdienst zur Abreise (5 Uhr) verspätet. Frühstück im Zimmer verspätet. Zimmerreinigung gut. Keine Kinderbetreuung.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Schlecht erreichbar, schwierige Straßenverhältnisse. Hotel liegt im März in ungünstiger Klimazone (kühl bis kalt und überwiegend in den Wolken bzw. Nebel) auf 800 m Meereshöhe. In der direkten Umgebung keine Infrastruktur. Wanderziele gut erreichbar.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool mit mäßiger Wasserqualität. Sehr viel Chlor (im gesamten Hotelbereich zu riechen). Trotz relativ neuer Anlage Bauschäden (bröselnder Putz, wackelnde Badeleitern, gesprungene Fenster). Badeaufsicht nicht anwesend oder schlafend. Kein Service für Kinder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaste, Vielen Dank für Sie zu kommentieren und die Aufmerksamkeit . Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können , dass das Hotel Quinta Jardim da Serra seine Türen schloss am Ende des Jahres 2012 und Wiedereröffnung als Hotel Quinta da Serra bis Juli 2014. Das Hotel ist komplett renoviert und restauriert mit einem neuen Eigentum und Management und eine neue Gourmetkoch dass bietet eine internationale und lokale Bio-Küche mit einem modernen Twist. Wir hatten eine 14-Monats-Zeitraum von harter Arbeit um alle Gebäude und Umgebung neu zu gestalten, und das Konzept des Hotels, die nun eine BIO und umweltfreundlichen Ansatz. Wir möchten Sie wissen lassen dass die meisten der Schwierigkeiten und technische Probleme das Hotel hatte wurden fixiert, entfernt und gepflegt aus. Deshalb, wir hoffen, können wir Ihnen noch einmal in einem neuen Hotel Quinta da Serra willkommen und zeigen Ihnen die Herrlichkeit, Prestige und das Wohlbefinden eines neuen Hotels. Mit freundlichen Grüssen aus dem sonnigen Madeira.