Alle Bewertungen anzeigen
Anja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • Länger als 5 Wochen • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Quinta da Serra" wurde zwischen November 2012 und Juli 2014 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2018).
Enttäuschendes Hotel auf Trauminsel
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel entspricht in keinem Fall einem 5-Sterne Hotel. Es ist zwar sauber und die Zimmer sind schön, aber der Service ist eine Katastrophe. Das Personal war unfreundlich und das Frühstücksbuffet war 14 Tage lang immer gleich (entspricht bei uns höchstens einem 3-Sterne Niveau. Am Pool konnte man nicht länger liegen, da die Liegen keine Auflagen hatten, so dass einem schon nach kurzer Zeit alles weh tat. Enttäuschend war auch unseren Suite. Sie war zwar groß und sauber, hatte 2 Balkone, lag aber im 2ten Stock und war sogar bei Sonnenschein so dunkel, dass man immer Licht anmachen musste. Auf den Balkon konnte man nie, da die Sonne dort nie hinkam und es im Oktober beim Hotel meist nur 13-15°C Aussentemperatur waren, während in Funchal herrliche 23 °C und Sonnenschein waren. Man musset also immer Auto fahren um die schöne Insel zu erkunden und das Wetter zu geniessen. Wir sind jeden Tag regelrecht aus dem dunklen, unfreundlichen Hotel geflohen und nur zum Schlafen zurückgekehrt. Madeira ist auf jeden Fall eine Reise wert. Die Insel ist traumhaft. Ich empfehle ein Hotel in Funchal. Man kann dort auch mal einen Tag am Pool die Sonne geniessen und spart sich die nervige Fahrerei jeden Abend in die Berge. Und wenn man in die Berge möchte, dann nicht in dieses Hotel


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:Länger als 5 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaste, Vielen Dank für Sie zu kommentieren und die Aufmerksamkeit . Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können , dass das Hotel Quinta Jardim da Serra seine Türen schloss am Ende des Jahres 2012 und Wiedereröffnung als Hotel Quinta da Serra bis Juli 2014. Das Hotel ist komplett renoviert und restauriert mit einem neuen Eigentum und Management und eine neue Gourmetkoch dass bietet eine internationale und lokale Bio-Küche mit einem modernen Twist. Wir hatten eine 14-Monats-Zeitraum von harter Arbeit um alle Gebäude und Umgebung neu zu gestalten, und das Konzept des Hotels, die nun eine BIO und umweltfreundlichen Ansatz. Wir möchten Sie wissen lassen dass die meisten der Schwierigkeiten und technische Probleme das Hotel hatte wurden fixiert, entfernt und gepflegt aus. Deshalb, wir hoffen, können wir Ihnen noch einmal in einem neuen Hotel Quinta da Serra willkommen und zeigen Ihnen die Herrlichkeit, Prestige und das Wohlbefinden eines neuen Hotels. Mit freundlichen Grüssen aus dem sonnigen Madeira.