Alle Bewertungen anzeigen
Kurt (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Schönes, kleines Hotel in guter und ruhiger Lage
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel mit knapp 70 Zimmern liegt inmitten der Wohnbebauung der Altstadt von Funchal am Hang etwas seitwärts oberhalb der Strandpromenade und bietet vom Balkon der Meerblickzimmer einen traumhaften Blick über den Atlantik, den Hafen und die Altstadt. Es handelt sich insgesamt eine ruhige Umgebung. Das Hotel befindet sich in einem tadellosen Zustand. Auf Sauberkeit wird großer Wert gelegt. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht, was wohl auch für die meisten anderen Gäste, überwiegend sogenannte ältere Semester aus England und Deutschland, zutraf. Internet kann kostenlos genutzt werden. Erreichbarkeit per Mobil-Telefon jederzeit gewährleistet. Wer wandern will, sollte auf jeden Fall die entsprechende Ausrüstung mitbringen. Wanderwege waren im November teilweise ziemlich unwegsam und glatt. Trotzdem war das Wetter insgesamt sehr gut mit viel Sonnenschein.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer ausreichend groß und zweckmäßig möbliert. Das Badezimmer ist geräumig, zwar nicht luxuriös aber o.k. und mit Fön und Bidet ausgestattet. Auch Bademäntel sind vorhanden. Klimaanlage vorhanden, im TV gibt als deutschen Sender nur RTL. Bei der Qualität dieses Senders fiel es nicht schwer, den Fernseher nur hin wieder zur Nachrichtenzeit einzuschalten! Vom Balkon mit 2 Plastikstühlen und einem kleinen Tisch hatten wir einen schönen Blick und konnten immer wieder traumhafte Sonnenuntergänge bewundern. Minibar vorhanden, allerdings müssen Getränke telefonisch in der Bar bestellt werden. Der Safe kostet 1 € pro Tag.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten wie eingangs schon erwähnt nur mit Frühstück gebucht. Die Brot- und Brötchenauswahl ließ keine Wünsche offen, alles immer frisch. Allerdings waren die sonstigen Frühstückszutaten mehr auf die englischen Gäste abgestellt. Wurst, Käse sowie Marmelade und Honig waren sehr übersichtlich und jeden Tag das gleiche. Müsli und Joghurt vorhanden, aber insgesamt auch etwas eintönig. Sauberkeit und Hygiene vorbildlich.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchweg sehr freundlich. Hervorzuheben ist hier vor allem das Rezeptionspersonal. Allerdings sollte man über ausreichend Englischkenntnisse verfügen, ansonsten wird die Verständigung schwierig. Die Zimmerreinigung funktionierte gut, allerdings ohne besondere Aufmerksamkeiten. Handtücherwechsel täglich, auch die Bettwäsche wurde mehrfach wöchentlich getauscht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zur Strandpromenade und zu den dort zahlreich vorhandenen Restaurants fußläufig nur 5 Minuten, zum Flughafen knapp 30 km. Die Markthalle und weitere diverse Einkaufsmöglichkeiten sind gleichfalls in nur 5 Minuten erreichbar. Ausflüge werden von allen Reiseveranstaltern angeboten, man das aber auch selbst mit PKW oder teilweise auch mit den öffentlichen Bussen organisieren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wöchentlich 3mal wird abends Klaviermusik geboten, ansonsten keine weiteren Aktivitäten. War uns aber recht. Der Bereich der Sauna, die wir an unserem einzigen kompletten Regentag genutzt haben, ist dürftig ausgestattet. Es gibt noch nicht einmal Haken zum Aufhängen der Bademäntel oder Handtücher. Kleiner Fitnessraum, für die Größe des Hotels aber angemessen. Am Pool gut 35 Liegen, die aber nur wenig belegt wurden. Sonnenschirme ausreichend vorhanden. Pool nicht besonders groß, aber man betreibt darin ja auch kein Leistungsschwimmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kurt
    Alter:61-65
    Bewertungen:11