Alle Bewertungen anzeigen
Guido (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Eigentlich schönes Hotel mit essenziellen Fehlern
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mittelgroßes relativ neues Hotel - etwas oberhalb der Altstadt gelegen, diese ist in 5-10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Das Hotel hat wirklich pontential - aber leider wird dies auf Grund von Managementfelern (zu wenig Zeit für die Zimmerreinigung, Klimaanlagenregelung, keine Fliegengitter, etx.) nicht genutzt. Wirklich sehr schade. Zu Funchal gibt es noch zu sagen, dass es im Moment die reinste Baustelle ist (mehrere Großbaustellen, die noch bis mindestens Ende 2014 gehen werden).


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind geräumig und im guten Zustand. Die Ausstattung ist einem vier Sterne Hotel angemessen (bis auf den Fernseher - der ist zu klein). Die Zimmer waren nur oberflächlich sauber: - Die "Bettvorleger" waren dreckig und rutschen auf dem Boden umher (das könnte man schnell und billig lösen) - Auf der Duschabtrennung (oben) hatte sich schon Schimmel breit gemacht - Wir haben versehentelich eine Tageskontaktlinse neben den Mülleimer geworfen, diese war 7 Tage später noch auf dem Boden Die Klimaanlage wurde nur von 19:00 Uhr bis 23:00 Uhr angestellt. Das reicht bei weitem nicht aus und vor allem in diesem Zeitraum braucht der Gast sie auch nicht. Vor den Fenstern sind keine Fliegengitter! Dieses hatte für sehr viele Gäste unübershebare Folgen: 2-Euro große entzündete Mückenstiche die teilweise "aufplatzen" waren keine Seltenheit. Es gab mehrere Gäste mit mehreren (> 7) offenen und entzündeten Mückenstichen. Dieses Mückenproblem ist darüber hinaus "Hausgemacht", da zum Hotel eine kleine Obstplantage gehört und dort nicht mit Pestiziden gespart wird - da darf man sich nicht wundern... Auf grund dieser Mängel kann man hier leider nur 2 Sterne geben obwohl das Hotel das Potenzial zu 5 sternen hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant und eine Bar. Das Essen ist sehr gut - wir haben zwei mal im Hotel gegessen - allerdings ziemlich übertreuert. Gleiches gilt für die Getränke an der Hotelbar. Halbpension lohnt sich in diesem Hotel definitv nicht, da genug Restaurants fußläufig erreichbar sind.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Allgemeinen ist gut wenn es da nicht das Management gäbe: Das Hotelmanagement ist eine absoulte Katasrophe, total unfreundlich und arrogant - sie halten es nicht einmal für nötig, die Gäste zurückzugrüßen. Man wird schlichtweg ignoriert. Zudem waren sie nicht gerade freudlich zum Personal und hatten ihre Enkel nicht unter Kontrolle - nicht einmal als der Enkel des Hotelmanagers mit dem Rettungsinstrumenten des Hotelpools (Rettungsring) spielte hielt es seine Frau für nötig einzugreifen - dies geschah erst auf mehrfache Beschwerden der Gäste. Handtuchwechsel und Bettwäschewechsel wird auf Wunsch vom Gast vorgenommen - mittels einer "Karte", die auf das Bett gelegt wird, bzw. wenn die Handtücher in die Badewanne gelegt werden......zumindest wird es dem Gast vermittelt. Handtuchwechsel wurde auch durchgeführt. Die Bettwäsche wurde allerdings nicht auf Wunsch durchgeführt - dann sollte man sich diese Bettwäschewechselkarte aber sparen, Da fühlt man sich als Gast doch leicht "veräppelt" Ohne diese "Mängel" würde das Hotel von mir 5 Sterne bekommen - das restliche Personal ist wirklich sehr freundlich und bemüht. So aber gibt es nur 3 Sterne, da ich von einem vier Sterne Hotel einfach mehr erwarte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt fast direkt in der Altstadt - ca. 5 Gehminuten von der Talstation der Seilbahn entfernt. Restaurants sind in großer Anzahl in direkter Hotelumgebbung vorhanden - Halbpension lohnt sich daher nicht wirklich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool ist nicht überragend aber ok - und vor allem sauber und gepflegt. Den Wellnessbereich kann ich nicht beurteilen, da nicht genutzt. Die "Sportgeräte" (Laufband, Crosstrainer, Fittnessgeräte) sind hingegen eine absolute Frechheit. Die Laufbänder sind beide beschädigt (Laufband eingerissen bzw. zur Hälfte nicht mehr vorhanden) sodass sogar Verletzungsgefahr besteht. Die restlichen Geräte sind qualitativ schlecht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guido
    Alter:41-45
    Bewertungen:1