Michelle (36-40)
Verreist als Familieim September 2005für 3-5 Tage

Top-modernes, sehr sauberes Hotel mit guter Verkehrsanbindun

Das Novotel London Euston ist ein modernes, neues Hotel mit 16 Stockwerken. Die gesamte Einrichtung ist stilvoll und modern. Es übernachten viele Geschäftsleute, aber auch Touristen gleichermaßen in diesem Hotel. Die Gästestruktur ist international. Schon beim Betreten der Empfangshalle fühlt man sich gleich wohl und in Punkto Sauberkeit sind z.B. die Gäste-Toiletten im Untergeschoss sehenswert: Top-modern und blitzsauber. Auch unser Zimmer war jederzeit tipp-topp. Es gibt 3 Aufzüge, der mittlere ist ein Panorama-Aufzug und man hat eine tolle Aussicht, wenn man zum 16. Stock hinauffährt. Wir waren mit unserer kleinen Tochter im Hotel und sind durchweg auf sehr kinderliebe Mitarbeiter gestoßen. Wir bekamen z.B. ein Nichtraucherzimmer, ein kostenloses Reisebettchen und für unsere Kleine war der gesamte Aufenthalt incl. Frühstück gratis.

Das Hotel liegt verkehrsgünstig ca. 4 bis 5 Gehminuten vom U-Bahnhof Kings-Cross entfernt. Euston Station ist ebenfalls ganz in der Nähe. Durch die U-Bahnanbindung erreicht man die großen Sehenswürdigkeiten Londons in ein paar Minuten Fahrzeit (manchmal muss man umsteigen auf eine andere Linie). Zu Fuß sind die meisten Sehenswürdigkeiten doch etwas weit entfernt. Direkt neben dem Hotel befindet sich aber die sehenswerte British Library. Bei unserer Anreise sind wir vom Flughafen Stansted mit dem Airport Express in die Innenstadt gekommen und konnten das Hotel dann ebenfalls sehr gut per U-Bahn ab Liverpool Street Station erreichen. Die Euston Road, an der das Hotel liegt ist eine sehr verkehrsreiche Straße mit 4 Spuren. Es ist dort immer viel los und teilweise sehr laut.

Wir hatten unser Superior-Zimmer im 15. Stock (von 16) mit einem atemberaubenden Ausblick über London. Alles modern und geschmackvoll eingerichtet und blitzsauber. 2 TV-Geräte, Mini-Bar, Klimaanlage, moderne Dusche und kleiner Vorraum mit Sofa vorhanden. Man konnte kostenlos Tee auf dem Zimmer kochen, es gab einen Fön, sowie ein Bügelbrett mit Bügeleisen. Der Straßenlärm von der Euston Road ist jedoch nicht zu verachten. Wir haben so weit oben zum Glück nicht allzu viel mitbekommen, aber ich denke, dass es in den unteren Etagen mitunter doch sehr laut wird. Kritikpunkte: Der eigentliche Schlafraum war ziemlich eng für 3 Personen und die Matratze sehr weich (nichts für Bandscheibengeschädigte).

Sehr freundlich, nett und hilfsbereit. Der Service beim Frühstück, an der Rezeption und die Zimmerreinigung war vorbildlich. Hier gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Englisch-Kenntnisse beim Reisenden sind von Vorteil.

Wir haben nur Frühstück in Anspruch genommen, es gibt im Hotel aber noch das Restaurant "Mirror" das einen sehr guten Ruf hat. Dort hätte man zu Abend essen können. Das Frühstück war für englische Verhältnisse sehr gut und reichhaltig. Es gab z.B. frisches Baguette, Wurst, Käse, Butter, Marmelade, Streichkäse, Müsli, Obst, warme Speisen und diverse Säfte.

Sport & Unterhaltung
Nicht in Anspruch genommen, daher keine Aussage möglich.

Wir haben uns im Novotel London Euston rundum wohlgefühlt und können dieses Hotel wirklich nur empfehlen. Ein sehr schönes und sauberes Hotel mit guter Verkehrsanbindung in London. Bei Gelegenheit stelle ich noch ein paar Fotos ein.

Dauer:3-5 Tage im September 2005
Reisegrund:Stadt