- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat ca. 80 Zimmer. Es befindet sich in einem neuen und guten Zustand. Wir haben nur mit Frühstück gebucht. Im Hotel gibt es gratis WLAN. Im Zimmer war der Empfang leider nicht so stark, aber ausreichend. Die Gäste sind gemischt gewesen. Wenig Familien mit Kindern. Eher Paare sind mehr im Hotel. Man geht nach Rom, um viele schöne Plätze anzusehen. Gutes Schuhwerk ist Pflicht und auch eine Salbe für müde Füße und Beine mitnehmen. Am besten eine Wochenkarte für 24 Euro an der Metrostation lösen, so kann man alle öffentlichen Verkehrsmittel in Rom benutzen. Achtung: Zum Flughafen mit Zug bezahlt man einen Aufpreis von 8 Euro. Behindertengerecht ist das Hotel nicht, da der Eingang Treppen hat.
Das Zimmer war klein. Das Badezimmer schön groß, mit Badewanne. Föhn, Taschentücher, Wattestäbchen, Wattepads, Schuhpolierer, Nagelpfeile und Duschkappe vorhanden. Die Möbel sind in einem guten Zustand. Viele Stromsteckdosen. Im Doppelbett schläft man sehr gut. Es gab auch Pantoffeln. Der Schrank ist viel zu klein, mit zu wenigen Aufhängemöglichkeiten. Der Schrank steht im Flur in der totalen Dunkelheit. Minibar ist auch vorhanden, sowie auch ein Tresor im Unterschrank vom TV. Es gibt einen Wasserkocher, mit Tee und Kaffeeauswahl, Zucker und Rahm vorhanden. 2 Telefone vorhanden. Klimaanlage nicht genutzt. Balkon vorhanden.
Es gibt einen grossen Raum mit vielen Sitzmöglichkeiten. Leider ist es nicht wirklich ein Restaurant sondern eher eine Lobby mit Bar und Internetecke. Wir haben einen Abend im Hotel gegessen. Es war nichts Besonderes. Wir haben Linsensuppe und Spinat-Frischkäse-Tortellini bestellt. Die Tortellini waren lecker, hausgemacht. Jedoch bekam meine Freundin die Linsensuppe mit verbrannten Baguettescheibchen. Die Atmosphäre im Restaurant war eher kalt, vielleicht auch weil wenig Gäste da waren. Das Essen mit einer Flasche Mineralwasser hat ca 23 Euro gekostet.
Wir wurden freundlich empfangen und der Check In ist problemlos gegangen. Auch unser Wunsch nach einem ruhigerem Zimmer wurde berücksichtigt. Zu den Fremdsprachenkenntnisse können wir nichts sagen, da wir selbst Italiener sind. Leider gibt es bei der Zimmerreinigung einen großen Minuspunkt. Das Zimmer selbst, als wir ankamen war sauber. Jedoch nächsten Tagen war die Zimmerreinigung nicht mehr so gründlich. Die Putzfrauen sind langsam beim Putzen und ständig mit dem Handy in der Hand anzutreffen. Man kann sich leider nicht auf die Putzzeiten verlassen, mal früher mal extrem spät. Auf dem Schreibtisch sammelte sich der Staub. Die Kaffeetassen wurden nicht ausgetauscht, sondern nur schnell im Waschbecken gereinigt und dies leider noch nicht einmal richtig sauber. Dies war ein Grund zur Beanstandung. Kurz später haben wir neue und saubere Tassen erhalten. Ausserdem hat die Putzfrau nicht das Kaffee und Teesortiment aufgefüllt. Der Fernseher mit Sky hat sehr viele Probleme gemacht. Es kam einmal ein Mitarbeiter, der nachgeschaut hat, leider konnte dieser nicht weiterhelfen. Dann kam ein anderes Mal ein anderer Mitarbeiter, dieser konnte das Problem lösen. Leider hatten wir noch einmal ein Problem mit dem Fernseher. Trotz 3. Beschwerde wurde leider dieser Defekt nicht entfernt. Ausserdem habe ich auch die Lüftung im Bad reklamiert. Diese funktionierte nicht. Sie wurde leider nicht repariert.
Das Hotel ist im Süden von Rom. Mit der Metro dauerts ca. 10 Minuten bis zum Colosseum. Ich finde, dass das Hotel ziemlich am Rande von Rom ist. Dafür gibt es aber sehr gute Verbindungen, egal ob mit Bus oder mit der Metro in die Innenstadt. Wir sind eines Abends die lange Hauptstrasse runtergelaufen. Es hat wirklich viele Geschäfte und Boutiquen. Das Hotel befindet sich direkt an eine stark befahrene Hauptstrasse (siehe auch mein Video). Habe in einer anderen Bewertung von Prostitution gelesen, haben wir nicht gesehen. Es hat sehr viele Tankstellen auf dieser Hauptstrasse. Vom Flughafen Fiumicino bis zum Hotel braucht man ne gute Stunde. Trotzdem immer ein bisschen mehr Zeit einplanen. Wenn man Pech hat, sind die Metros so voll, dass man auf die nächste Metro warten muss. Wir wurden bezüglich Ausflüge sehr gut vom Hotelpersonal informiert.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Im 5. Obergeschoss gab es ein Jacuzzi, der zu dieser Jahreszeit geschlossen war. Ansonsten gab es ein paar Liegestühle.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roberto |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 43 |